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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Industrie

Beiersdorf tut sich im Osten schwer

Wettbewerber ziehen dem Nivea-Hersteller in Osteuropa davon - Preisaktionen in Deutschland

Hamburg. Beiersdorf erholt sich zum Jahresauftakt, kann aber nicht in allen Regionen zulegen. Mit einer verstärkten Promotion-Aktivität will der Konzern vor allem in Europa punkten. Preiswerte Neuprodukte von Wettbewerbern wie L'Oréal, die sich bisher a

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

L'Oréal Deutschland bläst zum Angriff

Konzernchef Jean-Paul Agon sieht in Deutschland noch großes Potenzial - Deos, Naturkosmetik und Männerprodukte haben Priorität

Düsseldorf. Mit 16 Prozent Anteil am deutschen Kosmetikmarkt gibt sich L'Oréal nicht zufrieden. Um die Position auszubauen, wurden die Investitionen aufgestockt. In der Preispolitik bekennt sich Konzernchef Agon gleichermaßen zu Einstiegs- wie zu Premium

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 016

Industrie

Tesa erschließt neue Geschäftsfelder

Pharma-Pflaster 2011 marktreif - Konsumentengeschäft fokussiert Öko-Klebstoff und Discount

Hamburg. Trotz zweistelligem Umsatzrückgang 2009 steckt Tesa nicht den Kopf in den Sand. Investitionen in neue Segmente sollen das Wachstumspotenzial steigern. Etwa in Asien erholt sich der Markt. 13 Prozent Umsatzrückgang auf 747 Mio. Euro und ein Rück

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

Industrie

Beiersdorf rüttelt an der Strategie

Vorstandsmatrix wird aufgeweicht - Dezentralisierung - Strategische Zielfindung auf Hochtouren

Hamburg. In der Beiersdorf-Zentrale stehen weitreichende Veränderungen in Strategie und Struktur an. "Wir sind derzeit in einer intensiven Strategiefindung für die kommenden fünf Jahre", erklärte Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-B. Quaas auf der Bilanzpr

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

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KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

Industrie

Beiersdorf bekommt Krise zu spüren

Umsatz rückläufig - Deutschlandgeschäft profitiert von Rabattaktion - Langfristziel gefährdet

Hamburg. Die Rezession hinterlässt ihre Spuren in der Beiersdorf-Bilanz. Umsatz und Rendite sind gesunken. Doch im Jahresverlauf 2009 hellte sich die Stimmung auf. Für 2010 kündigt Konzernchef Thomas Quaas höhere Margen und ein Umsatzplus an. "Beiersdor

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UNTER DRUCK - Beiersdorf-Konzern in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 014

Industrie

Männer bleiben attraktiv

Dove nun fürs starke Geschlecht - L'Oréal und Schwarzkopf folgen mit Deos

Frankfurt. Die männliche Spezies ist eine der letzten Zielgruppen, in der die Kosmetikindustrie noch echtes Potenzial sieht. Doch der Verdrängungswettbewerb nimmt massiv zu. Unilever bringt ab Montag die Marke Dove, die für zarte Pflege steht und ein Tä

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DEOS LIEGEN VORN - Umsatz mit Männerprodukten 2009 in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 014

Industrie

Beiersdorf-Zahlen hellen sich auf

Hamburg. Mit einer Prognose für das angelaufene Jahr hält sich Beiersdorf-CEO Thomas Quaas bei der Bekanntgabe der vorläufigen Geschäftszahlen für 2009 zurück. Nur so viel: Beiersdorf soll erneut schneller wachsen als der Markt. Immerhin hat sich mit dem

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 014

Industrie

Beiersdorf stellt sich auf neue Realität ein

Markenvorstand Pieter Nota erwartet anhaltende Preis-Leistungs-Orientierung der Konsumenten - Fokus auf Preiseinstieg

Hamburg. Eine Rückkehr zu alten Marktverhältnissen hält Beiersdorf-Vorstand Pieter Nota für unwahrscheinlich. Deshalb konzentriert sich der Nivea-Konzern in Marketing und Vertrieb auf den Preiseinstieg. "Die Krise ist vorbei", sagt Pieter Nota, der im B

[4608 Zeichen] € 5,75

 
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