Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 014

    Industrie

    Kimberly Deutschland fokussiert neue Märkte

    Weitere Runde im Sparprogramm des Mutterkonzerns - In Mainz "Investitionen ins Marktpotenzial statt Kostenfokus"

    Mainz. Die deutsche Kimberly-Clark Gesellschaft nimmt neue Geschäftsfelder ins Visier. Auf den Start mit Spezialwindeln im vergangenen Jahr folgen nun feuchte Babytücher. Die Mainzer Kimberly-Clark GmbH (K-C) konzentriert sich auf die Marke Huggies. "Wi

    [4013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 017

    Industrie

    P&G macht Hakle Konkurrenz

    Procter-Marke Pampers stößt in profitable Nische der Windeln für Bettnässer vor

    Schwalbacha.Ts./Mainz. Procter& Gamble kontert mit "Pampers Underjams" ab Februar Hakle-Kimberlys Versuch, sich mit Windeln für bettnässende Kinder bis 15 Jahren eine lukrative Nische aufzubauen. Es klang nach der optimalen Strategie für die Mainzer Hak

    [3849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

    Industrie

    Tissue unter Nachhaltigkeits-Druck

    Aldi stellt Herstellern Ultimatum für Öko-Zertifizierung

    Frankfurt. In der Diskussion um die Nachhaltigkeit von Tissue-Produkten macht Aldi Nägel mit Köpfen und fordert von seinen Lieferanten bis Ende 2010 die Zertifizierung nach FSC oder PEFC. Entsprechende Rohstoffe sind knapp. Hersteller, die nicht wie SCA

    [4149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

    Industrie

    Hakle profitiert von Handelsmarken

    Private Label stützen den Umsatz - Einstieg bei Spezialwindeln - Außendienst in Eigenregie

    Mainz. Der Hygienepapierspezialist Hakle-Kimberly baut dank seiner Handelsmarken den Umsatz aus. Schwieriger ist das Markengeschäft. Nun will Hakle die profitable Spezialwindel-Nische erschließen. "Wir wollen uns ein zusätzliches, profitables Standbein

    [4342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 016

    Industrie

    Unklare Aussichten

    Konzerne tun sich schwer mit Prognose - Viertes Quartal belastet

    Frankfurt. Angesichts unsicherer Rahmenbedingungen erhöhen Konsumgüterhersteller die Spannweite des Ausblickes auf 2009. Im vergangenen Jahr rutschten die Ergebnisse im vierten Quartal in den Keller. Mit Prognosen für 2009 tun sich die Konzerne schwerer

    [3289 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 017

    Industrie

    Hakle rudert vorerst allein

    Suche nach neuem Außendienst-Partner bislang erfolglos

    Mainz. Hakle-Kimberly ist ab sofort im Außendienst auf sich selbst gestellt. Nach dem Ende der Kooperation mit Unilever konnte der Hygienepapierhersteller noch keinen neuen Partner finden. "Leider mussten wir vorerst Plan B in Kraft setzen", sagt Achim

    [2430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 017

    Industrie

    Hohe Vorgaben an Hakle-Kimberly

    Mutterkonzern mit Deutschland-Geschäft unzufrieden - Durchwachsene Umsatzentwicklung - Keine weitere Restrukturierung

    Mainz. Der Tissuehersteller Hakle-Kimberly sieht sich mit hohen Zielvorgaben der Konzernspitze konfrontiert. Mit einem klaren Markenfokus und neuen Produkten wollen die Mainzer das Ergebnis ausbauen. Auf Konzernebene stehen bei Kimberly-Clark auch in die

    [4474 Zeichen] € 5,75