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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Kürze

Mailänder DOB-Messen Die Mailänder DOB-Messen Touch, NeoZone, Cloudnine und White finden 2009 früher und an drei statt vier Tagen statt. Die Veranstaltungen laufen vom 1. bis 3. März mit veränderter Tagesfolge von Sonntag bis Dienstag. Die Messen übersc

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 090

Fashion

Impulse, Ideen, Ispo

Die Sporthändler sind in Kauflaune. Das war auf der ausgebuchten Münchener Ispo deutlich zu spüren. "Wir hatten full house", beschreibt Rick Bühler von Odlo den ersten Messetag. Von allen Seiten war zu hören: viele Besucher, gute Gespräche, prima Stimmun

[8492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 190

Fashion Sport Markt Herbst 2008

Athletisch, urban und ein bisschen verrückt

Trendige Sportsfashion und Outdoorbekleidung sind die Umsatz-Motoren im Sporthandel. Auch für Skibekleidung geben die Kunden wieder mehr Geld aus. Die modischen Impulse kommen aus den Boardsport-Linien.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender warten dieser Tage mit Sportsendungen von morgens bis abends auf. Skispringen, Biathlon, Ski-Alpin, Skilanglauf, Bob-, Rodel- und Kombinations-Wettbewerbe. Das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen ist groß

[6916 Zeichen] Tooltip
MIESER SOMMER, GUTES WINTERGESCHÄFT - Textilumsätze im Sporthandel 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 200

Fashion Sports Themen Herbst 2008

O'Neill

Nach der ersten Kooperation für Sommer 2008 hat die britische Designerin Luella Bartley nun eine 30-teilige Winter-Kollektion für das Boardsportlabel der niederländischen Modegruppe Logo International BV, Breda, mit Deutschland-Niederlassung in Würselen,

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 081

Köpfe & Karriere

Boardsport-Label Zimtstern teilt den Vertrieb neu auf

Das Boardsport- und Lifestyle-Label Zimtstern, Zürich, hat den Vertrieb neu aufgeteilt, und zwar in die Bereiche Sales Overseas und Sales Europe. Neu im Team ist Tom Verner, der als Sales Director Europe den Vertrieb in der Schweiz, in Deutschland, Öster

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 074

Fashion

Ordertrends Sport

"Es muss was dran sein"

Die Sport-Sortimente für Sommer 2008 nehmen Form an. Boardshorts und Travelwear haben das Zeug zu Bestsellern.

"Schwarz mit Weiß ist ein starkes Orderthema für den kommenden Sommer", sagt Ute Gruber, Bereichsleiterin Textil bei Engelhorn Sports in Mannheim. Dass die Sport-Sortimente für Sommer 2008 dennoch viel Farbe brauchen, ist den Einkäufern bewusst. Türkis,

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 068

Fashion

Ispo Sport&Style

"It's like Colette"

Premiere für das neue Konzept Ispo Sport&Style. Viel Lob für das Segment Sportstyle. Kritik aus dem Sportbereich.

Mehr Lifestyle, mehr Mode, mehr Streetwear. Rund 17500 Fachbesucher kamen zur Sommerveranstaltung der Ispo, die erstmals unter dem neuen Konzept Ispo Sport&Style lief. "Das waren die ersten Schritte. Die Branche begrüßt die neue Richtung", sagt Ispo-Grou

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Fila Korea übernimmt Fila-Markenrechte. Fila Korea hat die Übernahme der Vermögenswerte und weltweiten Rechte an der Marke Fila von dem New Yorker Unternehmen Sports Brands International (SBI) abgeschlossen. Der Chairman von Fila Korea, Yoon-Soo Yoon, ha

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

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SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

 
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