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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 246

Köpfe

Aussendienst

Billabong/Kustom Die G.S.M. Germany & Austria hat mit Katrin Österrreicher das österreichische Außendienst-Team der Marken Billabong und Kustom verstärkt. Die 26-Jährige unterstützt Thomas Lackner im Showroom im Salzburger MGC. Österreicher war bei Espri

[1691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 044

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Salewa zieht um. Der zur Bozener Oberrauch-Gruppe gehörende Bergsport-Spezialist Salewa plant ein neues Firmengebäude neben der Autobahnausfahrt Bozen-Süd, das 2010 bezogen werden soll. Dort sollen auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bergspo

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Bardtke&Scherer: Der DOB-Konfektionär Bardtke&Scherer GmbH&Co KG aus dem oberbayerischen Sulzemoos hat die Fachhandelsbetreuung an Handelsvertreter vergeben. Für Nordrhein-Westfalen und das westliche Niedersachsen ist Harald Braun zuständig. Um das nördl

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 071

Köpfe & Karriere

Alex Koska neuer Geschäftsführer bei Fjällräven

Ab Juni übernimmt Alex Koska (41, Foto) die Geschäftsführung des Outdoor-Ausrüsters Fjällräven Deutschland GmbH, Vierkirchen. Er berichtet direkt an CEO Martin Axelhed, Geschäftsführer des schwedischen Mutterunternehmens Fjällräven AB, Solna. Anne Stumme

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 072

Köpfe & Karriere

Salewa ernennt Katharina Huber zur Retail Area Managerin

Katharina Huber (Foto) übernimmt die neu geschaffene Stelle der Retail Area Managerin für das Gebiet Alpen Nord (Deutschland, Schweiz und Österreich) beim Bergsport-Spezialisten Salewa, Bozen. Zuvor arbeitete die 30-Jährige sechs Jahre in vergleichbarer

[504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 082

Fashion

OutDoor

Liebling Outdoor

Der Outdoor-Markt wächst, und zwar maßgeblich mit Bekleidung. Das zeigte einmal mehr die Spezialmesse in Friedrichshafen. Einkäufer suchen auch nach Nischen-Produkten.

Deutschland ist Outdoor-Europameister. Mit 1,5 Mrd. Euro trägt das deutsche Geschäft mit Outdoorsportartikeln den mit Abstand größten Teil am gesamten Umsatzvolumen der europäischen Outdoorbranche von 5,1 Mrd. Euro bei. Outdoor ist nicht nur "das Lieblin

[5091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 114

Leute

Thilo Schmidt-Arras leitet deutschen Schöffel-Vertrieb

Die Schwabmünchner Schöffel Sportbekleidung GmbH hat Thilo Schmidt-Arras (Foto oben) zum neuen Verkaufsleiter Deutschland ernannt. Der 30-Jährige übernimmt die Position von Christophe Weissenberger, 36, (Foto unten) dem nun die Gesamtverantwortung für den

[946 Zeichen] € 5,75

 
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