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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 30,31,32

Business Schlüsselfragen

Farbspagat

Farbe ist, Farbe kommt. Für viele Händler ist Farbe – von knallig bis pastellig – ein starker Treiber des aktuellen Geschäfts und unschlagbarer Verkaufsgarant in der Womenswear, bestätigt auch der Geschäftsführer eines Platzhirschhauses in Süddeutsch

[5117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61

Fashion Saisonstart Herbst 2021

Start Herbst 2021

Aufatmen. Bessere Umsätze. Bessere Stimmung. Weniger Angst. Die Kunden sind zurück. Die Saison gut gestartet. Die Prognosen positiv. Zwischen Glücksgefühlen, Party-Chic und neuer Lässigkeit.

[12214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 12,13,14,15

Business Einkauf Herbst 2021

Die Shutdown Order

„Die Lust auf die schönen Dinge wird kommen“

Konzentration – auf starke Partner einerseits, durchaus Mut zu Neuigkeit und Wertigkeit andererseits. Der Handel geht deutlich differenzerter und pointierter in diese herausfordernde Einkaufsrunde.

Der Einkauf läuft, die Läden sind zu. Eine paradoxe Situation, die Handel und Industrie vor große Herausforderungen stellt. Sicher ist: Der Herbst 2021 braucht neue Bilder, starke Botschaften. Die Strategien, die Stimmen, die Orderfavoriten.

[11109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2020 Seite 46,47

Fashion DMI Herbst 2021

Nach der Krise: DMI-Trends für Herbst 2021

Welt im Wandel, Mode im Wandel. Alle sprechen vom „New Normal“. Was bedeutet das? Die Prognosen des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu Trends und Lifestyle-Themen:

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion TW-Studie

Verbraucher Fokus Knitwear 2020

Youngsters wie Bestagers. Frauen wie Männer. Alle mögen Strick und Sweat. Ob Pullover oder Cardigan, T-Shirt oder Polo. Knitwear gehört zu den dynamischsten Warengruppen der Womens- und Menswear. Aber wie ticken die Konsumenten genau? Wo geben Frauen und Männer ihr Geld aus? Was ist ihnen wichtig beim Kauf und welche Rolle spielt Marke? Antworten gibt eine repräsentative Umfrage der TextilWirtschaft.

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Marken: Die Top 10 - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Pullovern oder Strickjacken in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis und Qualität zählen - Anteil Frauen, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen Marken: Die Top - 10 Anteil der Männer, für die folgende Marken beim Shirt- oder Pulloverkauf in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis schlägt Trend - Anteil der Männer, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Die Lieblingsstücke - Welche Strick-Artikel Männer zumindest gelegentlich tragen Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil der Männer, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 60,61

Fashion

News

Neue Lieblingsstücke Lieblingsstück ist vielen in der Branche vertraut durch markante Shops im Erdgeschoss größerer Multilabel-Häuser. Strick- und Shirt-Abteilungen sind in der Regel das Umfeld. Jetzt startet das Womenswear-Label der Rosenheimer S

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Plus bei Mengen und Modeausgaben

HML-Modemarketing: Von Februar bis Mai waren die Kunden der Mode zugeneigt. Bei DOB und HAKA stiegen die verkauften Stückzahlen und die Umsätze.

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

Cashmere und Outerwear

Spende statt Rabatt am Black Friday bei Ramelow. Menswear bleibt stark, Womenswear holt auf.

Ihre Geschäftswoche war geprägt von der Aktion „Give Friday“. Statt Rabatte zu geben, haben Sie 10% der Freitags-Einnahmen an den lokalen Kinderschutzbund gespendet. Wie lief die Kalenderwoche? Die Aktion war ein voller Erfolg, am Freitag haben wi

[2279 Zeichen] € 5,75

 
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