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    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 019

    Agenturen

    Zeitenwende im Media-Auditing

    Media-Kontrolleure ohne strategische Marketingexpertise haben bald ausgedient / Auch im Auditing drohen 2009 Budgetkürzungen

    Im Mediageschäft müssen die Einkaufskonditionen für die Werbeplätze auch weiterhin stimmen, aber sie sind längst nicht mehr die alleinige Existenzberechtigung der Auditoren. Als Dietmar Kruse vor zehn Jahren das Hamburger Büro von Media Audits gründete,

    [5526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    "Wir sind zufrieden"

    Die Hamburger Werbeagentur KNSK feiert voller Zuversicht ihr 20-jähriges Jubiläum

    Werner Knopf und Detmar Karpinski von KNSK halten es wie die Queen. Weil der Geburtstag im April meist ins Wasser fällt, wird erst im Frühsommer gefeiert, wenn das Wetter schön ist. Dieses Jahr haben es die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von KN

    [3697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 004

    Aktuell

    Offensive der Mediaagenturen

    Zenith Optimedia launcht Touchworks / Jens Grunewald leitet den Ableger für One-to-One-Marketing

    Nach Jahren rigider Sparmaßnahmen grassiert bei den Mediaagenturen wieder das Gründungsfieber. Vergangene Woche gab die Frankfurter Havas-Tochter MPG den Start ihrer neuen Firmen Werbekraft Beratung und Werbekraft Planung unter der Führung des HMS-Gründe

    [2953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele drohen, wenige beißen

    Marketer fachen die Debatte um den Stellenwert der Klassik wieder an / Vor allem TV-Effizienz wird zum Reizthema

    Was bringen Massenmedien für die Werbung? Diese Frage entwickelt sich immer mehr zum Reizthema zwischen Vermarktern und Werbungtreibenden. Neu ist die Diskussion nicht - doch die Marketer äußern ihr Unbehagen immer lauter. Vor allem TV wird dabei zum Zan

    [6692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 014

    Leute

    Initiative Media Europa-Verantwortung für den Einkauf

    Zusatzjob für Wiedenmann

    HAMBURG / Dirk Wiedenmann, CEO und Chairman von Initiative Media (IM) in Hamburg, übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben in Deutschland den Posten des europäischen Einkaufschefs bei dem internationalen Medianetwork. Darüber hinaus soll ihm in Kürze die V

    [1163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 032

    Agenturen

    MEDIARANKING Mediabillings schrumpften 2001 auf 17 Milliarden Euro / Top-10-Agenturen betreuten 85,7 Prozent des gesamten Mediavolumens

    Der Wachstumsmotor kommt ins Stottern

    Trotz erstmals rückläufiger Billings verteidigte HMS & Carat im Jahr 2001 erneut seine Spitzenposition.

    Hamburg / Zum ersten Mal in der Geschichte der Mediabranche muss sich die Mehrheit der Agenturbosse mit einem Minuszeichen in ihren Bilanzen abfinden. Denn nur 13 von 28 Mediaagenturen, die an dem offiziellen Mediaranking der Organisation Mediaagenturen i

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    Mediaagenturen nach Planungsvolumen 2001

    Mediaagenturen nach Einkaufsvolumen 2001
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 050

    Agenturen

    Media Initiative Media ist durch den Etat von E-Plus wieder im Aufwind / Neue Online-Tochter soll bis Ende des Jahres weltweit gelauncht werden

    Der neue Steuermann ergreift die Initiative

    Dirk Wiedenmann, CEO und Chairman von Initiative Media, zieht nach sieben Monaten eine erste Bilanz.

    HORIZONT: Sie haben einen Agenturtanker in schwerer See übernommen, der kurz vor Ihrem Start mit Unilever seinen größten Kunden verlor. Welche Bilanz ziehen Sie für dieses Jahr? Dirk Wiedenmann: Angesichts der historischen Entwicklung können wir mit d

    [11937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

    Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

    Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

    HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

    [14088 Zeichen] € 5,75