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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Kommentar

Größenwahn

Das Mediageschäft ist stellenweise doch recht bizarr. Noch vor dem offiziellen Start der Einkaufskombinate Merlion und Group M erklärt Aegis Media den Größenwahn im Mediaeinkauf für beendet. Angeblich sind diese Konzepte nicht mehr marktgerecht. Eine Auss

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

"Größe verliert an Bedeutung"

2004 erwartet CEO Aleksander Ruzicka für Aegis Media ein deutliches Wachstum des Nettoumsatzes

Die deutsche Marktführerschaft von Aegis Media ist perdu, denn Mediacom hat 2004 mit Abstand das meiste Neugeschäft eingefahren. Wie reagiert die Londoner Aegis-Zentrale? Aleksander Ruzicka: Meine Londoner Kollegen sehen das sehr entspannt, denn in der

[7526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Vierte Dimension bei Mediaplus

Diese Woche steigt Werner Reineke als Gesellschafter bei der Mediatochter von Serviceplan ein / Entscheidung im BMW-Pitch fällt Ende des Jahres

Wie in diesem Jahr rechnet Florian von Hornstein auch 2005 mit steigenden Umsätzen bei der Münchner Mediaagentur Mediaplus. Genaue Zahlen kann der Geschäftsführer und Media-Verantwortliche in der übergeordneten Serviceplan-Holding zwar noch nicht nennen,

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Im Netz der Mediakontrolleure

Das Pariser Recma-Institut veröffentlicht zum ersten Mal eine Liste der internationalen Media-Auditoren

Die Globalisierung innerhalb der Kommunikationsbranche macht auch vor den Media-Auditoren nicht Halt. Internationale Mediapitches wie der von Unilever oder General Motors werden zunehmend von Auditoren begleitet, die über eine eigene länderübergreifende

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Auditoren-Netzwerke
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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

"Unser Preis ist allumfassend"

Vorstandschef Michael Bohn erklärt, warum die Organisation der Mediaagenturen den Medien-Award ausgelobt hat

Nächste Woche verleiht die OMG zum ersten Mal ihren Medien-Award. Braucht unsere Republik noch einen Preis oder ist das nur ein PR-Instrument des Mediaverbandes? Michael Bohn: Vordergründig gesehen braucht jeder Verband seinen eigenen Preis. Im Untersch

[4582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Kommentar

Hochspannung

Noch äußern sich Werbekunden, Vermarkter und Mediaagenturen mit großer Sachlichkeit über die Entwicklung des Marktes in diesem und wie es denn im kommenden Jahr werden könnte. Ungewohnt emotionslos wird da von Business as usual gesprochen, so als wäre das

[1000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auch 2005 Business as usual

Gewohntes Bild bei den Jahresgesprächen: Mediaagenturen warnen vor hohen Preisen, Vermarkter halten dagegen

Die Erwartungen der Mediaagenturbosse an das Jahr 2005 lassen sich wohl am besten mit dem Begriff Business as usual umschreiben. Zwar hat das noch laufende Geschäftsjahr der Branche so viele lukrative Pitches wie schon lange nicht mehr beschert. Neben den

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Konstantes Wachstum Prognostizierte Veränderung in Prozent

TV verteuert sich am stärksten Geschätzte Verteuerung des TKP in Prozent
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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Kommentar

Domino

Viele Automobilhersteller haben mit sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen und suchen händeringend nach noch unentdeckten Sparquellen. Wie immer in solchen Fällen müssen als Erstes die Mediaagenturen dran glauben, die brav zum Pitch anzutreten haben und tunlic

[885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 036

Agenturen und Kreation

Pichutta holt Aegis Media an Bord

Übernahme: Die Wiesbadener Mediaagentur CCC, die Opel betreut, gehört jetzt zu 100 Prozent der Carat-Holding Aegis Media Deutschland

Nach einer beinahe zwei Jahre währenden Sondierungsphase werden die Inhaberanteile der Wiesbadener Mediaagentur Dr. Pichutta neu aufgeteilt. Entgegen anders lautenden Planungen (Horizont 28/2003) wird aber nicht die WPP-Tochter Mediaedge CIA aus Düsseldor

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Derzeitige weltweite Verteilung der Mediaetats von Automobilherstellern
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 022

Agenturen und Kreation

OMG kritisiert Auditoren-Arbeit

Mediaagenturen fordern transparente Benchmark-Systeme / Audit-Checkliste der OMG im Herbst

Mit heftiger Kritik reagieren die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) auf die Benchmarking-Methoden der Auditoren. Ihrem Urteil nach sind die "Benchmark-Systeme nicht repräsentativ, berücksichtigen keine Kundeninteressen und sind i

[6812 Zeichen] € 5,75

 
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