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    HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 019

    Praxis

    TV und Online im Doppelpack

    Mediaplanung: Seven-One Media und Pilot Media fusionieren TV- und Online-Daten im gemeinsamen Tool Double Play Elke Jacob

    In werblicher Hinsicht ist der deutsche Konsument schon längst eine gläserne Person, deren Werbekontakte akkurat berechnet werden können. Eine undurchsichtige Stelle hat sich der Verbraucher aber doch noch bewahrt. Es geht um seine TV- und Onlinenutzung

    [8203 Zeichen] Tooltip
    Der Ansatz von Double Play?
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Ausgereizt

    Für Werbungtreibende ist es nur ein schwacher Trost zu wissen, dass die 10 Prozent ihrer Werbekontakte, die ihre Zielgruppen erreichen, so billig wie möglich einkauft werden. Denn die Schlacht um noch höhere Rabatte und bessere Konditionen neigt sich, zum

    [947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

    Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

    Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

    [5862 Zeichen] Tooltip
    Tools der Medianetworks
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 033

    Agenturen

    Media Leistungsnachweis für das Sponsoring / Daten aus 100 Werbekampagnen dienen als Planungsgrundlage

    Schluss mit «Sponsoring by Bauchgefühl»

    Mit einem neuen Planungstool will Carat zuverlässig die Wirksamkeit von Sponsoring nachweisen.

    WIESBADEN / Auch wenn der FC Bayern dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht deutscher Fußballmeister werden sollte, die Sponsoringgelder der Deutschen Telekom in Höhe von 20 Millionen Euro werden trotzdem fließen. Der Telekommunikationsanbieter hat erkannt, d

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Planungsprozess aus Sicht der Agentur
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 001

    MEDIAFORSCHUNG Verlage gründen Forschungszentrum

    Plädoyer für Basisforschung

    Hamburg / Unter der Leitung von Dieter Dahlhoff nimmt in Hamburg das unabhängige Internationale Centrum für Werbe- und Mediaforschung (ICW) seine Arbeit auf. Gefördert wird das ICW durch Gruner + Jahr und den Spiegel-Verlag. Das ICW will alle verfügbaren

    [1266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 034

    Medien

    Forschung Gruner + Jahr und Spiegel-Verlag gründen in Hamburg das Internationale Centrum für Werbe- und Mediaforschung (ICW)

    Werbeforschung zum Wohle der Verlage

    Mit der Systematisierung von Werbewirkungsstu-dien wollen die Verlage im Mediamix punkten.

    HORIZONT: Es gibt unzählige Studien zum Thema Werbewirkung. Was soll das Internationale Centrum für Werbe- und Mediaforschung richten, das jahrzehntelange Forschung nicht geschafft hat? Hans-Jürgen Witt: Bisher ist es niemandem gelungen, anhand der Er

    [11090 Zeichen] € 5,75