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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 011

    News

    FOKUS

    Mandarina Duck Die italienische Burani-Gruppe hat das in Bologna ansässige Unternehmen Finduck, Mutterfirma des Taschen-Spezialisten Mandarina Duck, für rund 37 Mill. Euro übernommen und will mit der Marke in schnell wachsenden Märkten wie Russland und A

    [1735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 011

    News

    Guru und Thomas Hens gehen getrennte Wege

    Hamburger Niederlassung der Mutter Jam Session liegt auf Eis, Lager wurde aufgelöst

    Das italienische Streetwear-Label Guru und sein deutscher Country Manager Thomas Hens haben sich getrennt. Die von Hens geleitete Hamburger Niederlasssung des Mutterunternehmens Jam Session Srl liegt vorerst auf Eis, das Lager wurde aufgelöst. Übergangsw

    [1434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 038

    Business Messen Modezentren

    MESSEN

    Kind+Jugend deutlich im Plus. Mit einem zweistelligen Plus bei Besucher- und Ausstellerzahlen schloss die weltgrößte Fachmesse für Kinderausstattung Kind+Jugend in Köln. Vom 15. bis 17. September zählte die Kölnmesse rund 13500 Fachbesucher (plus 12,5%)

    [2626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die Mode-Nahversorger

    Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

    Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

    [13375 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 028

    Fashion

    Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

    Sofortware rückt ins Zentrum

    Selbst wenn der Handel eine schlechte Saison durchlebt, so gibt es immer Bestseller-Artikel, die nach kurzer Zeit abverkauft sind. Dann fahren insbesondere kleinere Facheinzelhändler in die Modezentren, um ihre Sortimentslücken zu füllen. Dass die Zentren

    [6264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 070

    Business Messen Modezentren

    hdm holt Prontisti ins Haus

    China Trade Center startet in Haus 5 auf 3000 m² mit 18 Mietern

    "Wir stellen das Orderangebot nicht in Frage. Aber angesichts der Marktentwicklung brauchen wir in den Häusern der Mode Eschborn eine sinnvolle Ergänzung mit gut kalkulierbaren und schnell verfügbaren Artikeln", erklärt Heinrich Kern, Geschäftsführer der

    [4200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 016

    Kommentar

    Was macht Bologna so sexy?

    Die Händler fahren im Moment lieber ins Centergross als in die deutschen Modezentren. Theoretisch könnte das schnelle Geschäft auch hier vor Ort gemacht werden.

    Überschwänglich bedankt sich die Münchner Händlerin: "Sie haben mir sehr, sehr geholfen!" Keine Ursache, eine Wegbeschreibung ins Centergross ist über www.centergross.com, die Website des Modezentrums in Bologna, leicht zu beschaffen. Da helfen wir doch g

    [5215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 066

    Business Messen Modezentren

    Heimtextil stärkt die Trendinformation

    Optimierte Struktur und neue Initiative "Heimtextil against Copying"

    Die kommende Heimtextil steht vom 8. bis 11. Januar 2003 unter dem Motto "Inspiration en Detail". Dazu erwartet die Messe Frankfurt insgesamt rund 3200 Aussteller (im Vorjahr 3157). Das Messebild prägen die Aussteller aus dem Partnerland USA, die auch die

    [1775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 127

    Business Messen Modezentren

    Messen

    Intertex: Zeitgleich mit der Moda In fand vom 10. bis 12. September im Mailänder Palazzo delle Stelline erstmals die Stoffmesse "Intertex" statt. Mit nur 15 m² großen Ständen hatten sich 220 Aussteller in aller Eile versammelt, um den in Mailand anwesende

    [2627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 092

    Business Messen

    Fokus auf Frankreich

    Paris und Lyon punkten bei Wäsche- und Bademode-Fachmessen

    Die Zukunft der Wäschemessen im In- und Ausland bleibt ein Reizthema, vor allem aus der Sicht des deutschen Marktes. Augenblicklich sieht es so aus, als ob die französischen Messen als Gewinner aus dem internationalen Rennen hervorgehen. Dazu trägt einers

    [5179 Zeichen] € 5,75