Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 016

Industrie

Rabobank greift der Lebensmittelbank unter die Arme

Frankfurter Geldinstitut rührt Werbetrommel für den Helfer caritativer Einrichtungen aus Aachen - Mehr Sponsoren

Aachen/Frankfurt. Die Aachener Lebensmittelbank, Steuerungsorgan zur Vermittlung von Lebensmitteln, die einwandfrei, aber nicht mehr verkäuflich sind, kommt mit großen Schritten voran. Weiterer Partner ist jetzt auch die Rabobank. Im Rahmen ihrer Aktivi

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 014

Industrie

US-Bürger essen mehr zu Hause

Food-Konzerne profitieren mit zweistelligen Umsatzsteigerungen

Chicago. Umsatzsprünge im zweistelligen Prozentbereich kennzeichnen die jüngsten Quartalsberichte zur Inlandsentwicklung von US-Foodkonzernen. Der Grund: Konsumenten essen wieder mehr daheim, um zu sparen. Bei Campbell Soup liefen im jüngsten Geschäftsqu

[3056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 017

Industrie

Kellogg berechnet Inhaltsstoffe vorher

Bremen. Irritationen kühler Rechner unter den Verbrauchern tritt der Cerealien-Hersteller Kellogg entgegen. Dass die Addition der auf den Verpackungen deklarierten Inhaltsstoffe mehr als 100 Prozent ergibt, entspreche der Systematik, die der Gesetzgeber

[1096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 028

Journal

Ballast von Bord

Nahrungsmittelkonzernen gilt Beschränkung als hohe Tugend. Der Fokus auf starke Marken allein ist jedoch nicht immer Erfolgsgarant. Den Gegenbeweis halten Oetker oder die Underberg-Gruppe. Von Gabriel v. Pilar

[8150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 012

Industrie

Kostendruck prägt Jahresgespräche

Als Auftakt heftige Konfrontationen in Einzelfällen - Ritualisiertes Kräftemessen - Ausdehnung der Zahlungsziele bei Coopernic?

Frankfurt, 4. Oktober. Die laufenden Jahresgespräche stehen unter keinem guten Stern. Preiserhöhungen auf Herstellerseite kollidieren mit den Forderungen des Handels nach Konditionsverbesserungen. Heftige Konfrontationen sind bisher nur in Einzelfällen f

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

Kritik von Herstellern an Verbraucherzentrale

Produzenten weisen Vorwürfe wegen angeblicher Nährwert-Deklarationstricks scharf zurück

Frankfurt, 21. Juni. Nahrungsmittelhersteller verwahren sich gegen Vorwürfe der Verbraucherzentrale Hamburg, wonach Teile der Industrie bei der Nährwertkennzeichnung in die Trickkiste greifen sollen. In einer Veröffentlichung der Hamburger heißt es, die

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 016

Industrie

Kellogg spürt die Flaute in Europa

Frankfurt, 3. November. Der US-Lebensmittelkonzern Kellogg, der in Bremen mit der Kellogg Deutschland GmbH vertreten ist, hat im dritten Quartal mehr verdient. Dank eines stärkeren nordamerikanischen und internationalen Geschäfts steigerte der Anbieter v

[765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 012

Industrie

Oktoberzahlen schocken die Branche

Lieferanten und Handel rätseln über abrupte Umsatzrückgänge - Unterschiedliche Unternehmenskonjunkturen im ersten Halbjahr

Frankfurt, 4. November. Dramatische Umsatzrückgänge im Oktober haben fast alle Lieferanten des Lebensmittelhandels kalt erwischt. Noch fehlt eine überzeugende Erklärung für das abrupte Wegbrechen der Erlöse. Die Gesamtentwicklung in diesem Jahr zeigt inde

[4021 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer Umsatzwachstum 1. Hj. 2004 in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 018

Industrie

Kellogg hält das Wachstumstempo

Frankfurt, 6. November. Die Kellogg Company, Nummer Eins mit Frühstücks-Cerealien, verzeichnet bis September 2003 ein Umsatzplus von 5,6 Prozent auf 6,677 Mrd. US-Dollar (USD) bei einem Nettogewinn von 599,1 Mio. USD (plus 13 Prozent). In Europa stiegen d

[501 Zeichen] € 5,75

 
weiter