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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 069

    Service Personalien

    AUFGERÜCKT BEI ...

    Philip Morris

    Hermann Striebel (43), Geschäftsführer Verkauf der Philip Morris GmbH rückt als Chef der Abteilung Verkaufs-Strategie mit weltweiter Verantwortung bei Philip Morris International in Lausanne auf. Sein Nachfolger in München wird zur Jahresmitte Werner Bart

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    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

    Industrie

    Marlboro kontert der West-Strategie

    Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

    [1249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

    Journal Fachthema Tabak

    Spielball der Steuerpolitik

    Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 014

    Industrie

    Gespannt auf künftige Tabaksteuer

    Termin verschoben - Preisgestaltung und Spannen sorgen die Marktteilnehmer nach bereits erheblichen Verwerfungen in diesem Jahr

    Frankfurt, 27. November. Die für Janaur geplante Erhöhung der Tabaksteuer tritt erst ab März oder April in Kraft. Weiterhin unklar sind die genauen Modalitäten. Die Marktteilnehmer sorgen sich um Spannen und Preisabstände. Zwar konnten sich Regierung un

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 012

    Industrie

    Warnsignal wegen Tabaksteuerpläne

    Hersteller unterstreichen ernste Gefahr von Arbeitsplätzen - Schulterschluss mit Gewerkschaften Nahrung und Genuss sowie dem Zoll

    Frankfurt, 11. September. Alle vier großen Zigaretten-Hersteller sehen mit Blick auf den aktuellen Fahrplan der Bundesregierung bei der Tabaksteuer-Erhöhung erhebliche Gefahren für Arbeitsplätze. Die Möglichkeit einer Standortaufgabe steht jedoch nur bei

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 003

    Seite 3

    Kein Grund für Steuer-Vorteile bei Tabak

    Lebensmittel Zeitung: Der zweite Schritt der Tabaksteuer-Erhöhung per 1. Januar 2003 hinterlässt bereits deutliche Spuren im Zigarettenmarkt. Welche Konsequenzen könnten sich für Handel und Industrie nach der weiteren Anhebung 2004 ergeben? Hermann Stri

    [2295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 042

    Journal Fachthema Tabakwaren

    "Zeitgemäß und unterscheidbar"

    Lebensmittel Zeitung: Philip Morris will die Marlboro zum Packungspreis von 3,20 Euro ab 2003 vermarkten. Was spielte bei der Preisfindung die Hauptrolle? Hermann Striebel: Entscheidende Ursache für den Zwang zu dieser Preiserhöhung ist die 2. Stufe der

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