Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 1

    Seite 1

    Verbände rufen Schlichtung an

    Gutachten soll Streit um On-Top-Konditionen klären

    Berlin. Der Kampf zwischen Edeka und Nestlé beschäftigt nun die Schlichtungsstelle der Branche. Sie soll die Zulässigkeit der Konditionsforderungen von europäischen Handelsallianzen klären.

    [1166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 24

    Recht und Politik

    Hersteller schalten Schlichtungsstelle ein

    Gutachten soll Zulässigkeit von On-Top-Konditionen europäischer Handelsallianzen klären – Auch Markant & Co. im Blickfeld

    Berlin. Während die EU-Regulierung zu „unfairen Praktiken in der Lebensmittellieferkette“ näher rückt, bemüht sich die Branche, ihre freiwillige Dialogplattform zu beleben – und packt ein heißes Eisen an.

    [3916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 19

    Recht und Politik

    Onlinemarktplätze sollen strenger haften

    Berlin. Der Markenverband will, dass Plattformen wie Amazon oder Ebay mehr Verantwortung beim Kampf gegen Markenrechtsverletzungen übernehmen (lz 49-17). Es sei an der Zeit, dass Brüssel „erweiterte Sorgfaltspflichten“ einführe, erklärte der Verband

    [1069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 19

    Ausblick Recht und Politik

    Markenverband will Leitlinien

    Frankfurt. Die Haftung von Internetverkaufsplattformen ist einer der Punkte, die der Markenverband 2016 in den Fokus nehmen wird. „Wir wollen endlich eine gesetzliche Verantwortung der Betreiber, proaktiv gegen Fälschungen vorzugehen“, so Hauptgeschä

    [1701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    „Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

    Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

    [4598 Zeichen] € 5,75