Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 144

Fashion Coordinates Herbst 2011

Schön scharf

Nur allgemeine Trendthemen abarbeiten - das reicht auf dem Weg Richtung Premium nicht mehr. Es geht um Eigenständigkeit. Um Anspruch. Damit Coordinates spannend und scharf werden.

BLACKY DRESS MACHT LUST "Wir haben uns viele Gedanken gemacht, um Lust zu wecken. Um neue Dinge zu zeigen - das zieht sich durch die ganze Kollektion", sagt Kirsten Albers, Head of Design bei Blacky Dress, Berlin. Moderner Minimalismus mit 60er-Einflüss

[2550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 146

Fashion Coordinates Herbst 2011

Systematisch erfolgreich

Einige System-Anbieter hatten deutliche Umsatzdellen, doch vielfach zeigt die Kurve jetzt wieder nach oben. Mehr Trend-Artikel und modische Variation heißt die Devise. Basics alleine reichen längst nicht mehr.

S.Oliver Selection Women Der angezogene Look funktioniert bei S.Oliver Selection unvermindert. Somit bleiben Konfektions- und Strick-Anteile in der Kollektion stabil. Ausgebaut wird zukünftig die sportive Aussage. Pro Liefertermin wachsen die Programme

[5672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 150

Fashion Coordinates Herbst 2011

Casualwear mag's feminin

Die Lammfelljacke zum Spitzenrock, die Rüschenbluse unterm Sweat-Parka. Neue Casual-Linien zeigen zarte Details. Auch etablierte Kollektionen wandeln sich weiblich.

POLO SYLT Weniger starke Farbkontraste. Eine weibliche Passform. Aufwändigere, feminine Details. Neues Labeling. Das sind einige Eckpunkte, an denen das Polo Sylt-Team gefeilt hat. Es geht darum, die Identität der Linie zu bewahren, sie aber weiblicher

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 152

Fashion Coordinates Herbst 2011

"Wir müssen absolut informiert sein"

Britta Doppelfeld, Division Head S.Oliver Casual Women, über rustikalen Strick, den Outdoor-Boom und Individualität

TW: Britta Doppelfeld, welche Themen waren so stark, dass Sie sie auch für kommenden Herbst als vielversprechend beschreiben würden? Britta Doppelfeld: Strick war richtig gut, und zwar rustikaler Grobstrick mit Jacquards. Das hat unsere Kundin gut verst

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 159

Fashion Coordinates Herbst 2011

Gut in Form

Die Mitte hat sich profiliert. Coordinates-Anbieter schaffen gute Verbindungen von Konfektion mit Feminität.

OLSEN Die Lifestyle-Linie, also die Outfits von Olsen rund um Strick, findet immer mehr ihren eigenen Charakter. So geht das Team beispielsweise heute anders an Jacken und Blazer heran: "Wir stehen für einen sportiv-lässigen Stil. Das gilt auch für eine

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 160

Fashion Coordinates Herbst 2011

Fühlbar hochwertig

Modern Classic Premium legt weiter zu. Qualität und Passform werden im Fachhandel gesucht und geschätzt. Auch hier verändern sich die Looks. Modernität ist ein Muss.

AVANTGARDE Ruhigere Bilder, auch wenn der Mix von Stilelementen bestehen bleibt. Martin Goormann von Avantgarde, Bielefeld, erklärt: "Bei aller Lässigkeit dürfen Schliff und Chic nicht fehlen." Das bezieht sich insbesondere auf Jacken mit Schulter- und

[4565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

Fashion Coordinates Sommer 2011

Patchen, waschen, dekorieren

Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

[7305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 016

News Kommentar

Bloß nicht banal

Mode ist vielschichtiger denn je. Die Kundinnen sind anspruchsvoller denn je. Sie möchten animiert werden, auch mit 50 +.

Setzen wir uns einmal an diesen kleinen Frauen-Stammtisch. Acht Damen in immer noch ziemlich guten Jahren. Die meisten akademisch gebildet, alle erfolgreich im Beruf. Einige verheiratet oder liiert, einige alleinstehend. Die Kinder sind erwachsen, Enkel

[5872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 070

Fashion

Mitte heute

Rundgang Mitte quer durch Modern Woman-Flächen. Der melierte Blazer von Mexx oder doch lieber die Gürteljacke von S.Oliver Selection? Das Shiftkleid von Esprit Collection, Betty Barclay oder More & More?

Wie stellen sich kommerziell ausgerichtete Coordinates-Abteilungen dar? Welche Nachbarschaften, welche Unterschiede in den Kollektionen zeigen sich? Wo bleiben Kundinnen stehen, was zieht sie an? Das sind einige der Fragestellungen, unter denen wir in di

[7014 Zeichen] € 5,75

 
weiter