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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 34

Report Content Marketing

In neuer Rolle

Print steht auch im Content Marketing unter Druck. Im Zusammenspiel mit Digital kann es eigene Stärken einbringen

Content Marketing ist auch deshalb so gefragt, weil es so viel kann: Es will Nutzer nicht mit Werbebotschaften bombardieren, sondern mit schönen und nützlichen Geschichten an Marken heranführen, um sie zu Kunden zu konvertieren. Weil das am besten üb

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Digitale Kanäle pushen Content Marketing - Investitionen in Content Marketing im DACH-Raum (in Mrd. Euro) Print fällt zurück - Anteile digitaler Medien und Printmedien bei Content-Marketing-Investitionen im DACH-Raum
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 09.10.2008 Seite 006

Corporate Publishing - Instrument effektiver Kundenbindung

Kommunikation total vernetzt

Die Wirkung klassischer Werbung lässt nach. Auch deshalb investieren Unternehmen in Corporate Publishing

Eine Untersuchung des Europäischen Instituts für Corporate Publishing zählt rund 14900 verschiedene Corporate-Publishing- (CP-)Titel von Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lange Zeit blieben die Erfolge

[6153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 09.10.2008 Seite 012

Corporate Publishing - Instrument effektiver Kundenbindung

Harte Zahlen statt sanfter Worte

Mit Reichweiten- und Wirkungsnachweisen hat sich die CP-Branche lange schwergetan. Jetzt denkt sie über neue Tools nach

Wenn es in der jüngeren Geschichte des Corporate Publishing ein nicht ganz so glanzvolles Kapitel gibt, dann ist es die Nutzerschafts- und Wirkungsforschung. Dass sich die Branche in beiden Disziplinen eher schwertut, hat spezifische Gründe. So sind Reic

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Eigenschaften von Kundenmagazinen

Kundenzeitschriften steigern Kundenbindung - Von 100 Kunden bezeichnen sich als ...
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 060

Report Marketing Services 2007

Gemeinsam stärker

Unternehmen gehen zunehmend dazu über, ihre Kundenkommunikation mit anderen Marketing-Aktivitäten zu verzahnen. Das wirkt besser und spart Geld.

Die gute alte Kundenzeitschrift ist das Erste, was dem Unbedarften beim Thema Corporate Publishing (CP) einfällt. In den vergangenen Jahren haben zahllose Unternehmen ihr CP ausgebaut und bieten neben der Kundenzeitschrift eine Fülle weiterer Medien - vo

[6476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 056

Media Kundenmedien I

BCP bietet viel Masse und etwas Klasse

Beim diesjährigen BCP-Award ragen einige Highlights aus der großen Masse heraus. Noch sind zuwenige Unternehmen bereit, gezielt in die inhaltliche und konzeptionelle Qualität ihrer Kunden- und Mitarbeitermedien zu investieren.

Das Forum Corporate Publishin weiß, wie man es spannend macht. Zum vierten Mal initiiert die Interessenvertretung der Corporate Publisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP), in dem die besten Kund

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Die Besten im Überblick - Best of Corporate Publishing 2006 – Die Preisträger
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 062

Media Kundenmedien I

Ein Magazin für jede Zielgruppe

In der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen häufiger Publikationen für unterschiedliche Communities heraus. Erfolg haben sie damit aber nur, wenn sie die Lebenslagen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppen genau kennen.

Eine Kundenzeitschrift für alle - das war einmal. Zumindest, wenn man den Corporate-Publishing-Anbietern glauben will. Modern kommunizierende Unternehmen sprechen bestimmte Kundengruppen mit gesonderten Publikationen an. Schließlich ist Kunde nicht gleic

[6328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 067

Media Kundenmedien

Discounter wirbt gesund

Der Handel baut seine CP-Aktivitäten aus - auch, um dem Preiskampf zu entfliehen. Jetzt hat Lidl ein eigenes Magazin herausgebracht, das den Kunden mehr "Lebenslust" verspricht.

Was tun, wenn der Stress überhand nimmt? Wer sich mit solchen Problemen herumschlägt, erhält neuerdings Hilfe von Lidl. Der Neckars- ulmer Discounter will seine Kundschaft nicht länger nur mit Prospekten und Schweinebauchanzeigen in Tageszeitungen zum Ka

[4935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 121

Media Mediaplanung II

Teletext bleibt in der Nische

25 Jahre nach seiner Einführung spielt Teletext kaum eine Rolle. Aber neben Erotik- und Klingeltonanbietern nutzen auch Markenartikler das Medium als Verkaufskanal.

Von diesem Jubiläum hat die Fachwelt fast nichts mitbekommen: Am 1. Juni dieses Jahres ist der Teletext 25 Jahre alt geworden. Zunächst startete er als Videotext von ARD und ZDF, später haben auch die privaten TV-Anbieter erkannt, dass sie ihren Zuschaue

[4872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 052

Media Kundenmedien

Die Big Player werden die Etats abfischen

WDV ist der größte und älteste Corporate Publisher in Deutschland, ohne viel Aufheben davon zu machen. Mit der "Bleib gesund"-Familie der AOK betreut Verlagsleiter Michael Kaschel ein Vorzeigeobjekt, das über Jahre gewachsen ist und alle Aspekte des

Herr Kaschel, der Vorsitzende des Forums Corporate Publishing (FCP), Manfred Hasenbeck, ist der Meinung, dass zwei Drittel der Kundenzeitschriften ziemlicher Schrott sind. Können die Unternehmen nicht mit diesem Marketingtool umgehen oder werden sie schl

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CP hilft dem Umsatz - Trägt ein Kundenmagazin zur Umsatzsteigerung bei - Angaben in Prozent

Kundenmagazine übernehmen vielfältige Aufgaben - Marketingziele von Kundenmagazinen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 058

Media Kundenmedien

Corporate Publishing im Innovationsstau

Beim dritten Wettbewerb Best of Corporate Publishing vermissten die Experten frische Ideen und Innovationen. Die Top-Titel stagnieren auf hohem Niveau. Probleme gibt es auch bei der crossmedialen Vernetzung. Doch die inhaltliche Qualität der CP-Objek

Die Qualität in der Spitzengruppe stimmt, doch echte Innovationen fehlen. So lässt sich das Urteil der 38 Preisrichter bei der Hauptjury des diesjährigen Wettbewerbs Best of Corporate Publishing (BCP) zusammenfassen. "In diesem Jahr war nichts Überrasche

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Sieger in der Kategorie B-to-B

Die Erstplatzierten in weiteren Kategorien

Die Sieger der Kategorie B-to-C
€ 5,75

 
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