Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Report Automarketing II

Groß und dick war gestern

Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

[8990 Zeichen] Tooltip
VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 057

Report Automarketing II

Hoffen auf den Retro-Kult

Nach dem furiosen Jahr 2006 sinkt der Absatz bei Fiat wieder. Die wichtigen Volumenmodelle Grande Punto und Panda sind nicht mehr so gefragt. Jetzt soll es das Kultgefährt 500 richten.

Die Verantwortlichen in der deutschen Fiat-Zentrale in Frankfurt wissen dieser Tage nicht, ob sie sich freuen sollen oder nicht. Einerseits vermeldet ihre Konzernzentrale in Turin weitere Umsatz- und Ertragssprünge in der Autosparte, zu der vor allem die

[4526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 073

Report Standort Rhein-Main

Fiat beendet Durststrecke

Punto und Brera machen es möglich: Die Zulassungszahlen von Fiat und Alfa Romeo steigen wieder und das kräftig. Doch die Mehrwertsteuererhöhung dämpft die Siegesfreude.

Endlich ist die Autosparte von Fiat zurück auf der Erfolgsspur. So jedenfalls sehen es die Manager in Turin und in der deutschen Zentrale in Frankfurt. Genährt wird die Zuversicht durch gute Zulassungszahlen: In den ersten acht Monaten verzeichnet die Fi

[5063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Fiat hofft auf Alfa159 und Grande Punto

Der italienische Autokonzern Fiat und seine Frankfurter Deutschlandzentrale blicken trotz des harten Sanierungskurses optimistisch nach vorn und investieren in neue Modelle der Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia - vorneweg der Grande Punto, der Alfa

Der Autokonzern Fiat macht eine harte Sanierung durch. Konzernchef Sergio Marchionne hat alle Hände voll zu tun, um das Unternehmen zu entschulden, doch mit Sparen allein kommen man in Turin im harten Automarkt nicht voran. Deshalb hat das Unternehmen be

[7586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 056

Report Automarketing

Fiat sieht noch eine Chance

Der lädierte Autobauer muss die Qualität seiner Marken Fiat, Alfa und Lancia verbessern, um im scharfen Wettbewerb überleben zu können. Neue Modelle sollen die Wende bringen.

Um den Autokonzern Fiat steht es bekanntlich nicht gut. Im vergangenen Jahr hat die Autosparte einen operativen Verlust von 840 Millionen Euro hinnehmen müssen; zudem drücken das Unternehmen rund 14 Milliarden Euro Schulden. Fiat-Konzernchef Sergio Marchi

[4420 Zeichen] Tooltip
Lancia verkauft mehr Autos Neuzulassungen von Fiat, Alfa Romeo und Lancia (nach Modellen)
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 068

Report Standort Rhein-Main

Kehrtwende mit italienischem Flair

Neue Köpfe und neue Modelle sollen Fiat, Alfa Romeo und Lancia aus dem Tal führen. Noch lassen durchgreifende Erfolge auf sich warten. Für die Mannschaft am Fiat-Deutschland-Sitz Frankfurt bleibt viel zu tun. Die Edelmarken Maserati und Ferrari sehen

Bei Fiat Deutschland ist dieser Tage mal wieder vieles neu - vor allem das Personal: Von den zwölf Top-Positionen in der ersten Führungsebene sind acht in diesem Jahr neu besetzt worden. Seit Februar amtiert Stephan Winkelmann als Vorstandsvorsitzender in

[5860 Zeichen] Tooltip
Alfa, Ferrari und Maserati legen zu Neuzulassungen von fabrikneuen Pkw aus dem Fiat-Konzern in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 062

Report Automarketing

Neuentdeckung von Italien

Der Fiat-Konzern will nach turbulenten Jahren mit neuen Modellen aus der Absatzkrise fahren. Bei der Ausrichtung des Marketings gehen Fiat, Lancia und Alfa Romeo eigene Wege.

Herbert Demel, der neue Chef von Fiats Autosparte, ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Seit Jahren kämpfen die Turiner Autobauer mit rückläufigen Verkaufszahlen - und in der Folge mit Überkapazitäten und Verlusten: 2003 waren es 979 Millionen Euro. Um

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 062

Report Automarketing

Die wahren Volkswagen

VW muss sich nicht nur gegen fremde Wettbewerber behaupten, die Marke spürt auch Skoda und Seat im Nacken. Beide Marken legen deutlich gegen den Trend zu.

Der schwache Start des Golf V lässt bei Volkswagen zwar die Alarmglocken schrillen. An der vom ehemaligen Konzernlenker Ferdinand Piëch eingeschlagenen Luxusstrategie halten die Wolfsburger jedoch fest - trotz des überschaubaren Erfolgs von Phaeton, Bugat

[4792 Zeichen] Tooltip
Audi zeigt sich von Sonnenseite - Absatzzahlen der Automarken im Volkswagenkonzern
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 058

Report Automarketing

Importeure zeigen Auswärtsstärke

Die Importeure haben ihre Marktposition in Deutschland verbessert und den deutschen Herstellern Anteile abgenommen. Das Spitzentrio Renault, Peugeot und Toyota ist gut in Form. Fiat dagegen schwächelt, während Citroën Fahrt aufnimmt.

An sich müssten die Importeure im deutschen Automarkt gut gelaunt sein. Auf einem der härtesten Kfz-Märkte der Welt haben sie im vergangenen Jahr Boden gutgemacht. Ihr Marktanteil erreichte mit 34,3 Prozent den höchsten Wert seit 1993. Während der gesamte

[8545 Zeichen] Tooltip
Fahren wie Gott in Frankreich ist en vogue - Zulassungszahlen importierter Automarken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 060

Report Automarketing

Aufstiegsaspiranten

Die koreanischen Hersteller Hyundai, Kia und Daewoo wollen mit neuen Modellen aus der Ecke der Billiganbieter herausfahren.

Koreas Automarken haben es nicht leicht auf dem deutschen Automarkt. Dennoch ist es ihnen gelungen, sich hierzulande festzusetzen. Im vergangenen Jahr haben Hyundai, Kia und Daewoo mit 53800 Neuzulassungen einen Marktanteil von 1,7 Prozent errungen. Damit

[6483 Zeichen] € 5,75

 
weiter