Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

[6131 Zeichen] Tooltip
Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 17

Automarketing Mobilität & Markt

Spurt in eine neue Ära

Die Autoindustrie erholt sich bei den Pkw-Neuzulassungen von den Folgen der Corona-Pandemie und steckt mitten im Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Dank üppiger Förderung steigen auch hierzulande die Verkäufe von E-Autos deutlich.

[7181 Zeichen] Tooltip
Audi und BMW führen beim Verkauf von PKW mit alternativen Antrieben - PKW-Neuzulassungen von Automarken nach alternativen Antrieben Boom ohne Ende - Neuzulassungen und Marktanteile von SUVs in Deutschland 2000 bis 2021
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

[8000 Zeichen] Tooltip
VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Report Automarketing

Der Motor stottert

In Deutschland stagniert der Absatz neuer Pkw. Strengere CO2-Vorgaben und die nachlassende Konjunktur setzen die Hersteller unter Druck

Zu klein für die große weite Welt – so lautet ein häufiges Urteil über den Pkw-Markt in Deutschland. Sicher, mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ist er kein Gigant. Zudem spielt die Musik in der Automobilität heute hauptsächlich in Ostasien, vor al

[7237 Zeichen] Tooltip
Antriebsarten in Prozent der Neuzulassungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 42

Report Automarketing

Markt der Extreme

Das WLTP-Verfahren lässt den Neuwagenverkauf auf und ab fahren. Unter dem Strich wächst der Markt aber kaum noch, auch weil die Diesel-Krise lähmt und E-Autos noch kein Renner sind

Volumenstark, wettbewerbsintensiv und weitgehend gesättigt – so zeigt sich der deutsche Neuwagenmarkt seit Jahren, da bildet 2018 trotz der Kapriolen rund um Diesel, Fahrverbote und den neuen Fahrzyklus WLTP keine Ausnahme. Zwischen Januar und Septem

[6974 Zeichen] Tooltip
Alternative gefragt - Neuzulassungen nach Antriebsarten Diesel rutscht ab, Benziner ziehen davon - Neuzulassungen von Personenkraftwagen in den Jahren 2008 bis 2018 nach ausgewählten Kraftstoffarten Boom der Höhergelegten - Neuzulassungen von SUVs in Deutschland 1995 bis 2018
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 90

Report Automarketing

Duell der Sorgenkinder

Die Traditionsmarken Ford und Opel liefern sich in ihrem deutschen Heimatmarkt ein hartes Rennen um Marktanteile. Zuletzt setzte sich Ford an die Spitze, doch Opel will unter PSA-Regie wieder auf die Überholspur

Ihre Autos sind legendär, ihre Rivalität ebenfalls. Seit Jahrzehnten kämpfen Ford und Opel im europäischen und deutschen Markt um jeden Kunden. Hieß es früher Taunus gegen Rekord, Capri gegen Manta oder Escort gegen Kadett, so duellieren sich heute F

[8760 Zeichen] Tooltip
Kompakte fallen zurück - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland X sorgt für Belebung - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland Ford überholt Opel - Neuzulassungen von Opel und Ford im Vergleich (2011 bis 2018)
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 30

Report Automarketing I-2017

Ein Plus und viele Probleme

Der Neuwagenmarkt in Deutschland wächst. Doch das Plus der Autobranche ist teuer erkauft

Wer oberflächlich auf den deutschen Neuwagenmarkt schaut, der sieht viel Positives. Im Jahr 2016 stieg die Zahl der neu registrierten Pkw und Nutzfahrzeuge laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) um 4,5 Prozent auf 3,35 Millionen. Auch in diesem Jahr geht de

[6710 Zeichen] Tooltip
VW bleibt trotz Minus einsame Spitze - Top 20 Pkw-Marken nach Neuzulassungen Boom im SUV-Segment geht weiter - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten im 1. Quartal 2017 (Januar bis März) Diesel-Anteile sinken - Neuzulassungen nach ausgewählten Kraftstoffarten 2012 bis 2017
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 34

Report Automarketing

Rabatte und Sorgen wachsen

Der deutsche Neuwagenmarkt wächst kräftig. Doch das hohe Rabattniveau und die Krise des Diesels beunruhigen die Branche

Terrorangst, Flüchtlingskrise, Brexit – scheinbar nichts kann den Deutschen die Lust am Autokauf verderben. In den ersten neun Monaten stiegen die Pkw-Neuregistrierungen laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um

[5796 Zeichen] Tooltip
VW-Konzern dominiert die Segmente - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten (Januar bis September 2016) Viele gewinnen, der Größte verliert - Top 20 Automarken nach Neuzulassungen 2016
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 40

Report Automarketing

Wunsch und Wirklichkeit

Elektroautos nehmen den zweiten Anlauf und erzeugen Aufbruchsstimmung in der Industrie. Es gibt viel aufzuholen

Wer vor einigen Jahren behauptete, das Elektroauto sei die Zukunft, der erntete bestenfalls Spott in der klassischen Autoindustrie. Deren Manager waren überzeugt, dass sie die strengen Umweltauflagen der EU besser mit effizienten Diesel- und Benzinfa

[5843 Zeichen] Tooltip
Kaum Werbung für Elektroautos - Werbespendings von Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Automodellen 2016 Zu wenig Ladepunkte im öffentlichen Raum - Elektrofahrzeuge und öffentlich zugängliche Ladepunkte in Deutschland Renault Zoe fährt vor - Top 10 Modelle bei Elektroautos 2016 Elektroautos bleiben rar - Alternative Antriebe im Neuzulassungsvergleich 2016 (Januar bis August)
€ 5,75

 
weiter