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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 050

Report Automarketing

Aufbruch zu neuen Ufern

Die Importeure holen im deutschen Automarkt weiter auf. Sie profilieren sich zunehmend über Qualität, Umweltverträglichkeit und Design. Das setzt der deutschen Konkurrenz zu.

Autos aus dem Ausland galten hierzulande lange als billig und langweilig. Doch ihr Image hat sich gewandelt. Heute besetzen Toyota, Skoda und Co längst auch positive Werte. Ihre Qualität entspricht vielfach den Ansprüchen deutscher Kunden, ihr Design kan

[6217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 064

Report Standort Rhein-Main

"Wir sind nichts für Schnäppchenjäger"

Der Aufstieg von Škoda in Deutschland ist atemberaubend. Mit 3,4 Prozent Marktanteil ist die VW-Tochter bereits Nummer 3 unter den Importeuren. Deutschland-Chef Alfred E. Rieck will die Marke mit mehr Service, modernster Technik und günstigem Preis w

Škoda hat angekündigt, die Rabattschlacht im Automarkt nicht mitzumachen. Das sagen alle und tun doch das Gegenteil. Wie wollen Sie sich dem Markttrend entziehen und weiterhin Kaufanreize auslösen? Alfred E. Rieck: Mag sein, dass das alle sagen, aber wir

[9475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 064

Report Automarketing

Turiner Aufholjagd

Fiat ist mit dem Grande Punto der bitter benötigte Absatzerfolg bislang gelungen. Nach der harten Sanierungsphase soll eine Modelloffensive einen nachhaltigen Aufwärtstrend bringen.

Beim Fiat-Konzern ist das Jahr 1 nach der Wende angebrochen. So jedenfalls sieht es das italienische Traditionsunternehmen, das nach den Sanierungsmaßnahmen im 4. Quartal 2005 erstmals nach 17 Quartalen operativ wieder schwarze Zahlen schrieb. Mit dem Gr

[2906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 050

Report Automarketing

Klein muss nicht immer billig sein

Mit einer Flut neuer Modelle im Segment der Klein- und Kleinstwagen will die Autoindustrie den Neuwagenabsatz in Fahrt bringen und den geänderten Kundenanforderungen Rechnung tragen. Doch auch bei den Kleinen gibt es Premiumfahrzeuge.

Es gibt derzeit nicht viel, worüber sich die Autoindustrie in Deutschland freuen kann. Im stagnierenden Gesamtmarkt steigen vielerorts nur die Rabatte, nicht aber die Verkäufe. Im Segment der Kleinwagen und Micro-Cars ist das anders. Hier rechnet das Leve

[6395 Zeichen] Tooltip
Billig will ich gilt auch beim Autokauf Marktentwicklung so genannter Billigautos unter 10 000 Euro Listenpreis
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 056

Report Automarketing

Briten setzen auf Noblesse

MG Rover positioniert sich hierzulande als britische Sport- und Luxusmarke und will im Juni dieses Jahres mit dem City Rover einen Kleinwagen auf den Markt bringen.

Viel Platz ist bekanntlich nicht mehr auf dem deutschen Automarkt. Zur Not muss das Herkunftsland als Differenzierungsmerkmal herhalten. Die Doppelmarke MG Rover fährt diesen Weg und versucht hierzulande, Kunden mit ihrem noblen britischen Stil zu beeindr

[4483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Entdeckung des Mini-Charmes

Neueinführungen und Sondermodelle pushen das Kleinwagensegment unter 10000 Euro / Anspruchsvolles Marketing

Mit aller Macht drängen die Autohersteller in das jahrelang verpönte Segment der Kleinwagen zum Listenpreis von unter 10000 Euro. Nach Prognosen des Leverkusener Forschungsinstituts B&D Forecast werden die Verkäufe dieser Autos von heute 127000 auf 230000

[6642 Zeichen] Tooltip
Smart liegt vorn Fahrzeuge mit Listenpreis unter 10000 Euro
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 059

Report Automarketing

Der Charme des Chics

Peugeot und Renault verteidigen den Spitzenplatz der Importeure. Trumpfkarten sind Design und Sicherheit.

Die Franzosen durften sich 2003 als Sieger auf dem schwächelnden deutschen Automarkt fühlen. Mit ihren drei Marken Renault, Citroën und Peugeot sind sie weiterhin die importstärkste Nation hierzulande. Im vergangenen Jahr legte ihr Marktanteil zum dritten

[4122 Zeichen] Tooltip
Fahren wie Gott in Frankreich - Marktanteile der Importeure aus den wichtigsten Ländern
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Speed im Windschatten

Die Rallye-WM hat in Deutschland nur wenige Fans und wenig Sendezeit im Fernsehen. Vor allem ausländische Hersteller sind wegen der internationalen Breitenwirkung der Serie im Boot.

Der Rallye-Sport fährt hierzulande im Windschatten großer Renn-Events. Seit der legendären Zeit von Walter Röhrl und Audi Quattro fehlt der Pistenraserei ein deutscher Star. Entsprechend dünn ist die Medienpräsenz der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschla

[3862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 058

Report Automarketing

Importeure zeigen Auswärtsstärke

Die Importeure haben ihre Marktposition in Deutschland verbessert und den deutschen Herstellern Anteile abgenommen. Das Spitzentrio Renault, Peugeot und Toyota ist gut in Form. Fiat dagegen schwächelt, während Citroën Fahrt aufnimmt.

An sich müssten die Importeure im deutschen Automarkt gut gelaunt sein. Auf einem der härtesten Kfz-Märkte der Welt haben sie im vergangenen Jahr Boden gutgemacht. Ihr Marktanteil erreichte mit 34,3 Prozent den höchsten Wert seit 1993. Während der gesamte

[8545 Zeichen] Tooltip
Fahren wie Gott in Frankreich ist en vogue - Zulassungszahlen importierter Automarken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 070

Report Automarketing

Jammern gilt nicht

Auto-Importeure konnten sich 2001 in Deutschland behaupten. Horizont fragt nach den Prognosen für das flaue Jahr 2002.

Die Fragen 1.Mit welcher Marketingstrategie begegnen Sie den flauen Absatzprognosen für den deutschen Markt im Jahr 2002? 2.Welche Umsatzerwartung haben Sie für Ihr Unternehmen für das Jahr 2002? Was tut sich in punkto Beschäftigung? 3.EU-Kommissar

[6691 Zeichen] Tooltip
Renault behält die Pole Position - Top 10 Importeure nach Marktanteilen 2001

Skoda legt Riesensprint hin - Top 10 Importeure nach Neuzulassungen in Deutschland 1996 bis 2001
€ 5,75

 
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