Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

Spektrum Screenforce

Global Player gegen Local Heroes

Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

[11965 Zeichen] Tooltip
Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
€ 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 26

Report Bewegtbild

In der Zeitenwende

Die Transformation des Bewegtbildmarktes setzt der Fernsehwerbung zu. Nachfrager nehmen die Reichweitenverluste der Sender nicht länger hin und weichen verstärkt auf Online-Video aus

Wahrscheinlich wurden noch nie so viele bewegte Bilder konsumiert wie heute – nur das gute alte Fernsehen profitiert davon nicht. Die Nutzung verschiebt sich immer stärker in die Online-Welt. Mit inzwischen deutlichen Folgen für die Sender: Ihre Umsä

[5908 Zeichen] Tooltip
TV-Konzerne mit mäßiger Bilanz - Geschäftszahlen von RTL und Pro Sieben Sat 1 im Vergleich (Gesamtjahr 2018) Lineares TV wächst kaum noch - Werbeumsätze von Bewegtbildformaten in Deutschland (2017 bis 2022) Mini-Plus zum Jahresauftakt - Bruttowerbeumsätze des TV 2018/19
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 34

Report Bewegtbild

Zwischen allen Stühlen

Die Nutzung von Bewegtbild zerfasert. Das zwingt TV-Anbieter, Videoplattformen und Werbekunden zu Kursänderungen

Es flimmert gewaltig in der Welt. Wo man sich auch aufhält, fast überall lassen sich heute bewegte Bilder konsumieren. Mit dem Smartphone hat inzwischen fast jeder das dafür passende Gerät in der Tasche. Bildschirme finden sich auch an immer mehr öff

[8776 Zeichen] Tooltip
TV-Konsum sinkt, Netflix und Co schießen nach oben - Durchschnittliche tägliche Nutzung von Bewegtbildformen bei 14- bis 49-Jährigen (in Min., im Quartal) Klassisches TV stagniert im Werbemarkt - Werbeumsätze von Bewegtbildformen in Deutschland (2016 bis 2020)
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 32

Report Hörfunkmarketing I

Kommen und Gehen

Die Eigentümer im Privatfunk senden widersprüchliche Signale. Einige sind mangels Perspektive ausgestiegen, andere expandieren und sehen eine gute Zukunft für Radio.

Mit privatem Hörfunk haben manche Eigentümer schon viel Geld verdient. Gerade in den vergangenen Jahren glänzte das älteste elektronische Medium mit soliden Wachstumsraten und entsprechend hohen Gewinnbeteiligungen. Trotzdem kommt bei manchen Betreib

[7973 Zeichen] Tooltip
Medienkonzerne und Verlage dominieren Privatradio - Hörfunkbeteiligungen wichtiger Privatradiogesellschafter
€ 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Kommen und Gehen

Die Eigentümer im Privatfunk senden widersprüchliche Signale. Einige sind mangels Perspektive ausgestiegen, andere expandieren und sehen eine gute Zukunft für Radio.

Mit privatem Hörfunk haben manche Eigentümer schon viel Geld verdient. Gerade in den vergangenen Jahren glänzte das älteste elektronische Medium mit soliden Wachstumsraten und entsprechend hohen Gewinnbeteiligungen. Trotzdem kommt bei manchen Betreibern

[7973 Zeichen] Tooltip
Medienkonzerne und Verlage dominieren Privatradio - Hörfunkbeteiligungen wichtiger Privatradiogesellschafter
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 33

Report TV-Marketing II

Flucht von der Insel

Der TV- und Bewegtbildkonsum zersplittert. Das führt zu sinkenden Werbereichweiten und erhöht den Druck auf die Werbepreise bei den großen Free-TV-Sendern

[5253 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 033

Report TV-Marketing II

Flucht von der Insel

Der TV- und Bewegtbildkonsum zersplittert. Das führt zu sinkenden Werbereichweiten und erhöht den Druck auf die Werbepreise bei den großen Free-TV-Sendern

[5253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 055

Media 20 Jahre Privat-TV

Die Erschaffer bewegter Bilder

Kühle Rechner, Instinktmenschen und Dauerläufer im Portät: Der grandiose Erfolg des deutschen Privatfernsehens beruht auch auf dem Wirken großer Managerpersönlichkeiten.

· Gerhard Zeiler - Der Gewinnbringer Im weit gespannten Reich des Gütersloher Medienriesen zählt Gerhard Zeiler zu den mächtigsten Personen. Dort ist er der Mann für den Profit. Seit März 2003 leitet er nicht nur RTL Fernsehen in Köln, sondern steht auc

[5176 Zeichen] € 5,75

 
weiter