Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 116

    Report Telekommunikation

    Arcor konzentriert sich auf Internet-by-Call

    Arcor-Chef Harald Stöber hat große Pläne. Der zweitgrößte deutsche Festnetzanbieter will sich als Carrier für das Online-Business profilieren und forciert zugleich den Ausbau eigener Ortsnetze. Nach der spektakulären Übernahme soll Otelo künftig im P

    HORIZONT: Herr Stöber, knapp zwei Jahre nach dem Fall des Sprachmonopols klagt die Telekommunikationsbranche über den Preisverfall bei Ferngesprächen. Wo sehen Sie die Ursachen? Harald Stöber: Die Regulierung ist in Deutschland schneller verlaufen als i

    [13111 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 120

    Report Telekommunikation

    Letzte Bastion der Telekom fällt

    Aus für das Monopol: Politik und Regulierungsbehörde treiben die Öffnung des Ortsnetzes voran.

    Bis heute laufen noch immer rund 95 Prozent aller Gespräche am Ort über die Infrastruktur des magentafarbenen Riesen. Doch nun fällt mit dem Ortsnetz die letzte Hochburg der Telekom. Horizontfragte Experten und Marktteilnehmer nach Ihrer Meinung zu Art un

    [7079 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 118

    Report Telekommunikation

    Der Preis prägt die Werbung

    Konkurrenzdruck und Tarifverfall am Telefonmarkt lassen wenig Raum für kreative Kommunikation.

    Keith Richards hasst den Griff zum Hörer: ,,Das Telefon ist nur für Informationen zu gebrauchen wie diese: ,Wir treffen uns um halb vier.' Oder: ,Komm vorbei - mein Haus brennt.''' Die Bundesbürger sind anderer Meinung als der Rolling-Stones-Gitarrist. In

    [11157 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 088

    Report Telekommunikation

    Colt will sich an der Telekom messen

    Vor drei Jahren ging die Colt Telecom mit einem Stadtnetz in Frankfurt an den Start. Seither hat sich das Unternehmen gründlich auf den neuen Wettbewerb vorbereitet undseine Umsatz- und Kundenzahlen steigern können. Horst Enzelmüller, Vorsitzender de

    HORIZONT: Herr Enzelmüller, seit zehn Monaten herrscht voller Wettbewerb in der TK-Branche. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Horst Enzelmüller: Erstaunlich positiv. Unsere Geschäftsentwicklung verlief noch besser als geplant. Wir haben rechtzeitig die

    [14655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 094

    Report Telekommunikation

    Business-Kunden heiß begehrt

    Nicht nur der Preis, sondern Service und Verfügbarkeit entscheiden über die Qualität des Anbieters.

    Die Lage am liberalisierten Telekommunikationsmarkt ist für die Deutsche Telekom ziemlich trostlos. Sie kann nur noch verlieren, nicht unbedingt Umsatz oder Rendite, sondern Kunden. Im Geschäftskundensegment schmerzen die Abgänge besonders, bringt es doch

    [10070 Zeichen] € 5,75