Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 21

Hintergrund

Groß und mächtig

Spotify: Der schwedische Streamingdienst hat auch den hiesigen Audiomarkt umgekrempelt. Am 13. März feiert er sein 10-Jähriges in Deutschland

Es ist zehn Jahre her, als Spotify in Deutschland seine Zelte aufschlug. Am 13. März 2012 ging der schwedische Musikstreaming-Anbieter in Berlin mit einer Handvoll Vertriebskräften an den Start und sorgt seither mit seinem rasanten Wachstum dafür, da

[8822 Zeichen] Tooltip
Nutzung von Spotify steigt, doch Radio hält mit - Entwicklung der Sessions von Spotify (2015 bis 2021)
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 122,123

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

Fasziniert vom Neuen

Gadgets: Der Erfindergeist der Unternehmen beschert uns immer neue Geräte, die unser Leben und unseren Alltag verändern. HORIZONT stellt angesagte Gadgets von gestern und heute vor

Walkman: Trendsetter der Ego-Generation Als Sony am 1. Juli 1979 sein erstes Modell des Walkman mit dem sperrigen Namen TPS-L2 herausbrachte, erging es dem Neuling so wie vielen vor ihm. Er spaltete alsbald die Gemüter. Für viele Teenager wurde de

[10762 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 30

Report Mediastrategie I/2015

Zwei werden eins

Im Herbst soll die Konvergenzwährung für UKW und Online kommen, doch die Diskussion um neue Kennziffern hält an

Wie viele Hörer erreicht Radio im Web? Die Frage klingt einfach, ist bislang aber nur schwer zu beantworten. Wissen müsste es die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), denn sie versteht sich als Hüterin der Mediakonventionen. Doch die Media-Anal

[9705 Zeichen] Tooltip
Webradio wächst von niedrigem Niveau - Nutzung Webcastradio (Internet-only-Sender)
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 030

Report Mediastrategie I/2015

Zwei werden eins

Im Herbst soll die Konvergenzwährung für UKW und Online kommen, doch die Diskussion um neue Kennziffern hält an

Wie viele Hörer erreicht Radio im Web? Die Frage klingt einfach, ist bislang aber nur schwer zu beantworten. Wissen müsste es die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), denn sie versteht sich als Hüterin der Mediakonventionen. Doch die Media-Analyse

[9705 Zeichen] Tooltip
Webradio wächst von niedrigem Niveau - Nutzung Webcastradio (Internet-only-Sender)
€ 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 48

Report 30 Jahre Privat-TV

Suche nach dem Top-Modell

Viele Jahre wurde das Privatfernsehen medienpolitisch blockiert. Als es dann loslegte, veränderte es die Medienlandschaft und wurde binnen weniger Jahre zum Milliardenbusiness

Als Jürgen Doetz am Morgen des 1. Januar 1984 um 9.58 Uhr in einem TV-Studio in Ludwigshafen die ersten Worte im deutschen Privatfernsehen sprach, da war sich der damalige Geschäftsführer der Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk (PK

[9018 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 048

Report 30 Jahre Privat-TV

Suche nach dem Top-Modell

Viele Jahre wurde das Privatfernsehen medienpolitisch blockiert. Als es dann loslegte, veränderte es die Medienlandschaft und wurde binnen weniger Jahre zum Milliardenbusiness

Als Jürgen Doetz am Morgen des 1. Januar 1984 um 9.58 Uhr in einem TV-Studio in Ludwigshafen die ersten Worte im deutschen Privatfernsehen sprach, da war sich der damalige Geschäftsführer der Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenrundfunk (PKS) d

[9018 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 100

Report 30 Jahre HORIZONT

Ganz Ohr für den Hörer

Der Start des Privatradios 1984 veränderte den Hörfunkmarkt, die werbefinanzierten Sender machten das Formatradio salonfähig

Vom Urknall im deutschen Privatradio bekamen nur wenige etwas mit. Als am 1. Januar 1984 der Ludwigshafener Sender Radio Weinstraße als erster Privatsender in Deutschland loslegte, konnten ihn gerade mal 1200 Kabelhaushalte in der Vorderpfalz empfang

[8086 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 100

Report 30 Jahre HORIZONT

Ganz Ohr für den Hörer

Der Start des Privatradios 1984 veränderte den Hörfunkmarkt, die werbefinanzierten Sender machten das Formatradio salonfähig

Vom Urknall im deutschen Privatradio bekamen nur wenige etwas mit. Als am 1. Januar 1984 der Ludwigshafener Sender Radio Weinstraße als erster Privatsender in Deutschland loslegte, konnten ihn gerade mal 1200 Kabelhaushalte in der Vorderpfalz empfangen.

[8086 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 102

Report 30 Jahre HORIZONT

Gemischte Gefühle

Dem Radio kommt die Jugend allmählich abhanden, deshalb drängen die Sender ins Internet

Zwischen dem Radio und seinen Hörern scheint es eine Art Treueschwur zu geben, so fest hängen beide aneinander. Seit drei Jahrzehnten liegt die Tagesreichweite des Massenmediums beim Gesamtpublikum annähernd stabil bei rund 80 Prozent. Dabei musste s

[6233 Zeichen] Tooltip
Junge schalten seltener ein - Entwicklung der Tagesreichweite im Hörfunk 1984 bis 2013
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 102

Report 30 Jahre HORIZONT

Gemischte Gefühle

Dem Radio kommt die Jugend allmählich abhanden, deshalb drängen die Sender ins Internet

Zwischen dem Radio und seinen Hörern scheint es eine Art Treueschwur zu geben, so fest hängen beide aneinander. Seit drei Jahrzehnten liegt die Tagesreichweite des Massenmediums beim Gesamtpublikum annähernd stabil bei rund 80 Prozent. Dabei musste sich

[6233 Zeichen] Tooltip
Junge schalten seltener ein - Entwicklung der Tagesreichweite im Hörfunk 1984 bis 2013
€ 5,75

 
weiter