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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 36

Report TV-Marketing

Unendliche Geschichte

Die Entwicklung einer konvergenten Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF zieht sich hin. Jetzt wollen die Kunden endlich Ergebnisse sehen und machen Druck

Als sich die Verantwortlichen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 2009 unter dem Motto „Follow the Content“ auf den Weg zu einer einheitlichen Messung von linearem TV und Online Video machten, war allen klar: Ein Spaziergang wird das nicht

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Streaming nimmt Fahrt auf - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen (in Mio., Juli 2018) Warten auf den Durchbruch - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF
€ 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 28

Report Werbewirkung II/2017

Mühsamer Brückenschlag

Die Medien arbeiten an konvergenten Reichweitenstudien. Doch die Umsetzung fällt schwer, weil Welten aufeinanderprallen

Wenn Menschen heutzutage Medien nutzen, tun sie das oft ziemlich chaotisch. Die einen schauen den Anfang einer TV-Show live, den Rest später in der Mediathek. Andere streamen unterwegs Videos, die ihnen Freunde über Facebook zugespielt haben, oder ve

[8039 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 44

Report Werbewirkung

Wenig Geld, viel Erfolg

DA Direkt: Mehrkanaligkeit wirkt besser

Für den Versicherer DA Direkt hat sich der Mix aus TV- und Audiowerbung gelohnt. Die Kampagne „Immer für Sie DA“ war in der 2. Novemberhälfte sowohl im Fernsehen als auch in Audio präsent und bestätigte die Erkenntnis, dass mehrkanalige Werbung besse

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Audio- und TV-Recognition simulieren Abschlüsse - Kaufneigung bei DA Direkt (Top 2) Versicherer wird auch dank Radio bekannter - Markenbekanntheit von DA Direkt
€ 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 45

Report Werbewirkung

Zweiter Anlauf

Kunden, Agenturen und Medien wollen die Wirkungsforschung gemeinsam verbessern. Die Initiative löst die gescheiterte OWM-Wirkungsplattform ab und trägt erste Früchte

Auf ein Neues: Nach diesem Motto agiert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gut ein Jahr nach dem Aus der medienübergreifenden Werbewirkungsplattform, die sie selbst initiiert hatte. Um den Fehlschlag vergessen zu machen, hat die

[4246 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 26

Report TV-Marketing

Wackliger Meilenstein

Die AGF hat erste konvergente Bewegtbildreichweiten veröffentlicht. Youtube, Facebook und die Mobile-Nutzung fehlen noch

Ein halbes Jahrzehnt hat es gedauert, ehe die Bewegtbildanbieter sich auf einen gemeinsamen Messstandard für lineares TV und Online-Video verständigen konnten. Im Mai konnte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erstmals konvergente Reichwei

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Auf verschlungenen Pfaden zum Ziel - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF Streaming bringt kaum Zusatzreichweite - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 52

Report Werbewirkung

Zu viel gewollt

Die medienübergreifende Wirkungsplattform der OWM kommt vorerst nicht. Der Verband arbeitet an einem anderen Ansatz

Das Projekt war ambitioniert: Ende September 2015 startete die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) die Pilotphase für die von ihr und dem Mediaagenturverband OMG initiierte Werbewirkungsplattform, die möglichst alle Medien umfassen s

[7208 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 34

Report Mediastrategie

Auf Linie bringen

Die Agma tut sich schwer, Online-Player zu integrieren. Das schmälert die Aussagekraft ihrer Reichweiten

Die Schnellsten waren sie bei der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) noch nie. Das können sie auch gar nicht sein, schließlich hat die Organisation das einvernehmliche Handeln verinnerlicht und so etwas braucht eben seine Zeit. Unter ihrem Dach

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Sammelbecken der Media-Branche - Mitglieder der Agma nach Gruppen
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 36

Report Bewegtbild

Ein Bund für die Währung

Auf Druck der Werbekunden arbeiten AGF und Google an einer Konvention für lineares TV und Online-Video. Das Vorhaben ist anspruchsvoll und langwierig

Im April ereignete sich etwas, das viele in der heimischen Medienwelt für undenkbar hielten: Das in der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) organisierte TV-Lager und sein Erzrivale Google, Eigner des Videoportals Youtube, taten sich zusammen,

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Junge stehen auf Videos bei Youtube und Facebook - Videonutzung im Internet Seichtes wird gestreamt - Hitliste der Videostreaming-Angebote nach Abrufen
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 26

Report Werbewirkung

Forschen im Trüben

Ende September startet die OWM ihren Test für eine medienübergreifende Werbewirkungsplattform. Alle großen Mediengattungen sind dabei, doch viele Fragen bleiben offen

Als Tina Beuchler im Sommer 2013 ihr Amt als Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) antrat, ging sie gleich eine Herkulesaufgabe an und forderte eine „gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“

[9150 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 25

Report Anzeigenblätter

Ende der Feindschaft

Die angespannte Lage im Werbemarkt lässt Anzeigen- und Tageszeitungen in der Vermarktung näher zusammenrücken. Die Nachfrager freut es

Es läuft nicht gut für die Anzeigenblätter. Durch den Mindestlohn steigen die Kosten, während die Einnahmen schrumpfen. Hinter vorgehaltener Hand spricht mancher gar von Panik, die die angespannte Lage in den Führungsetagen der Wochenblätter hervorru

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Zenit überschritten - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 2005 bis 2014
€ 5,75

 
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