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HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 042

Report Entscheidermedien I

Die Macht des gesprochenen Wortes

Wirtschaft spielt im Radio zwar nur eine Nebenrolle - als Umfeld in Nischensendern lässt sich das Thema aber durchaus vermarkten.

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Infoorientierte Sender mit gemischter Bilanz - Reichweiten von Radioprogrammen mit Wirtschafts- und Nachrichtenausrichtung
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 060

Media Internationale Medien

"Wir werden nicht aus Amerika gesteuert"

Die Krise des internationalen Entscheiderfernsehens ist für den Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe überwunden. Laut Deutschland-Verkaufschef Jörg Köppen soll der Anbieter in diesem Jahr zweistellig wachsen und sein Profil als Eliteprogramm sch

Herr Köppen, wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihr Sender CNBC Europe reiche Gesellschafter hat und vermögende Manager erreicht, aber trotzdem kaum auffällt? Jörg Köppen: Gut. Wir haben in der relevanten Zielgruppe der internationalen Top-Entscheider ei

[11994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

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News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Im News-TV keimt wieder Hoffnung

N-TV und N 24 machen weiterhin Verluste und ihren Eigentümern Sorge. Neuerdings ziehen die Werbeumsätze jedoch wieder an, denn das Interesse an Börsen- und Wirtschaftsnachrichten wächst. Darauf zugeschnittene Programmschwerpunkte sollen diesen Trend

Die Nachrichtensender leben auf, denn das Interesse des Publikums für Börsen- und Wirtschaftsthemen steigt. Das lässt hoffen. Nach drei Jahren Baisse nimmt das Publikum wieder gute Nachrichten von DAX und Co auf. Damit dürfen N-TV und N 24 auf ein bessere

[7327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 082

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Globales TV liegt gut im Rennen

Fernsehanbieter wie BBC World und CNN International melden steigende Umsätze und schätzen Deutschland als besonders wichtigen Markt ein. Die Internationalen Fernsehsender scheinen von der Anzeigenbaisse bei den Wirtschafstiteln zu profitieren.

Der Markt ist klein, doch hart umkämpft. Auf die Zielgruppe internationaler Entscheider haben es in Europa gleich mehrere Fernsehstationen abgesehen: CNN International, BBC World, Euronews, CNBC und Bloomberg werben um die erlesene Seherschaft. Das sind v

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Die Größten gewinnen Zuschauer - Tagesreichweiten internationaler TV-Stationen in Europa - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 084

Media Die Zeitungen

Kreativ sparen

DDP liefert fertige Seiten: Unter dem Kostendruck entdecken die Zeitungsverlage Rationalisierungspotenziale in der Redaktion.

Bei Zeitungsverlagen hat der Trend zur Auslagerung bereits begonnen. Im August machte der Nachrichtendienst DDP mit einem neuen Angebot von sich reden. Die Berliner bieten seither fertig produzierte Seiten für regionale und lokale Tageszeitungen an. Die K

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Zeitungen haben noch viel an Bord - Outsourcinggrad bei deutschen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 112

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Verluste fördern Innovationen

Drastische Einbrüche lassen N-TV zu neuen Sonderwerbeformen greifen. Zum Jahresanfang 2002 startet der Sender im Frankfurter Airport mit Flughafen-TV. Rivale N 24 nutzt zur Kostensenkung das Know-how der Korrespondenten von Bloomberg.

Terror und Börsenflaute bringen die Wirtschaftssender in einen Zwiespalt. Sie gewinnen Zuschauer, verlieren aber Werbeeinnahmen. N-TV will mit cleverer Vermarktung im nächsten Jahr wieder zulegen, denn der Sender hat am Werbemarkt zu kämpfen. Noch im März

[9422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Gekonnt

Leo Kirch macht N 24 zum Verschiebebahnhof seiner Senderfamilie. In Zukunft hocken die Nachrichtenleute von Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 alle bei N 24 und nutzen die gemeinsame Infrastruktur. Damit spart man kräftig Geld und kann die Einnahmen und Ausgab

[830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

 
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