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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

Report Automarketing II

Windschatten nutzen

Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

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DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Die Konkurrenz nutzt den Windschatten

Mit seinem WM-Sponsoring hat Hyundai zwar nur ein bescheidenes Plus beim Verkauf von Neuwagen erzielt, aber ein halbes Jahr die Aufmerksamkeit von der Konkurrenz abgezogen. An den Kräfteverhältnissen der Importeure aus Fernost hat das kaum etwas geän

Die Volumenhersteller aus Fernost mussten sich in diesem Jahr ganz unfreiwillig in den Schatten eines Rivalen begeben. Alle Welt sah in erster Linie die Korea-Marke Hyundai, die als Großsponsor der Fußball-WM monatelang omnipräsent schien. Gegen die werb

[6223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Sponsoren bleiben ab Bord

Trotz des angekündigten Rückzugs von Opel zum Saisonende 2005 geben sich die Macher der Tourenwagenserie DTM optimistisch. Mit MG Rover ist ein neuer Player mit von der Partie.

Gute Nachrichten braucht die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) in diesem Jahr dringender denn je. Es ist die wohl letzte Saison, in der Opel mit eigenen Werksautos an den Start geht. Deshalb hat der DTM-Veranstalter Internationale Tourenwagen-Rennen (ITR

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Magere Zuschauerresonanz DTM-Liveübertragungen im TV 2004
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 080

Media Frauenzeitschriften

Frauentitel verfolgen vernetzte Aktionen

Die Verlage der Frauenzeitschriften sprechen ihre Zielgruppen auf allen Kanälen an: TV, Internet, Events - überall dort, wo Leserinnen zu finden sind, begegnen ihnen auch Glamour, Woman & Co. Neuerdings werben einige Verlage sogar mit Motorsport.

Vieles klingt bekannt und doch soll diesmal alles anders und durchdachter sein: Die 14-tägliche Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Münchner Condé Nast Verlag und der Fernsehvermarkter Seven-One Media, München, haben ein vernetztes Kommunikationspaket ges

[7311 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 030

Fokus Automobil Fokus Automobil

Motorsport

Harter Fight um weiche Ziele

Die Autohersteller investieren viele Millionen in den Rennsport, um in erster Linie weiche Werte wie Image, Bekanntheit und Techniktransfer zu bedienen.

Hungaroring an einem sonnigen Sonntag im August: Ferrari-Star Michael Schumacher rast mal wieder mit Riesenvorsprung als Sieger über die Ziellinie. Unterwegs zum Triumph hat er beinahe das ganze Feld überrundet - auch die Fahrer der Rennställe Williams un

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Formel 1 fährt der DTM in der Zuschauergunst davon Zuschauerreichweiten und marktanteile der Liveübertragungen

Vollgas fürs Image Motorsportaktivitäten von Automobilherstellern
€ 3,80

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Wechsel auf die Überholspur

In der fünften Saison will die Tourenwagen-Serie mit Events und spannendem Motorsport mehr Zuschauer an die Strecke und vor die Bildschirme locken. Die Sponsoren ziehen mit.

Motorsportfans horchten auf, als Heinz-Harald Frentzen im Winter seinen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verkündete. In der neuen Saison wird das ehemalige Formel-1-Ass für Opel ins Lenkrad greifen. Frentzen ist bei weitem nicht der einzi

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DTM komt auf Touren - Zuschauerzahlen der DTM 2003
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 070

Report Automarketing

Speed im Windschatten

Die Rallye-WM hat in Deutschland nur wenige Fans und wenig Sendezeit im Fernsehen. Vor allem ausländische Hersteller sind wegen der internationalen Breitenwirkung der Serie im Boot.

Der Rallye-Sport fährt hierzulande im Windschatten großer Renn-Events. Seit der legendären Zeit von Walter Röhrl und Audi Quattro fehlt der Pistenraserei ein deutscher Star. Entsprechend dünn ist die Medienpräsenz der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschla

[3862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 078

Report Automarketing

Formel 1 tritt auf die Kostenbremse

Die weltweite Konjunkturflaute drückt das Spendierfreudigkeit von Herstellern und Sponsoren in der Formel 1. Doch die bleibt ein gigantisches Millionengeschäft, da es sich große Markenhersteller nicht leisten können, das Feld der Konkurrenz zu überla

In der Motorsportszene ist Gerhard Berger als Renn-As, Geschäftemacher und Frauenheld bekannt. Doch als Sparkommissar hat sich der Österreicher bislang noch keinen Namen gemacht. Ende Februar ließ der Motorsport-Chef von BMW eher ungewollt in seiner neuen

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Rennzirkus braust mit Höchstdrehzahl - Quoten und Marktanteile der Formel-1-Rennen in der Saison 2001
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 019

Unternehmen

Motorsport Mercedes-Benz nutzt Motorsport-Engagement als langfristiges Marketing-Tool / Erkenntnisse für die Serienproduktion stehen nicht im Vordergrund

Boliden sind die heimlichen Stern-Taler

Mit dem Engagement im Rennsport will Mercedes-Benz den Absatz steigern und sein Image stärken.

HORIZONT: Herr Haug, welche strategische Bedeutung hat der Motorsport für die Daimler-Chrysler-Marke Mercedes-Benz? Norbert Haug: Die Marke hat sich seit Beginn unseres Motorsportengagements verjüngt und ist dynamischer geworden. Wir haben mehr sportl

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Daimler-Chrysler schwört auf Print
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 024

Unternehmen

Motorsport Hohe TV-Quoten und reges Sponsoreninteresse stimmen die Macher der DTM optimistisch / Neue Regeln sollen die Serie attraktiver machen

Die DTM sucht noch die ideale Linie

Mit einem straffen Vermarktungskonzept will die DTM die Sponsoren und TV-Sender halten.

Frankfurt / Im zweiten Jahr ihrer Wiederbelebung kämpft die Deutsche Tourenwagenmasters (DTM) um einen Platz im Herzen der Motorsportfans. Die Voraussetzungen sind günstig. Die Serie weiß Sponsoren, namhafte Hersteller und das Fernsehen hinter sich. Zudem

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Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage 2001

Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsontage 2000
€ 5,75

 
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