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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Media Hörfunkmarketing II

Ohne Scheuklappen

Radiosender bauen ihr Angebot im Internet und im Mobilfunk aus. Sie wollen nicht nur neue Erlösquellen erschließen, sondern auch Hörer an ihre regional verwurzelte Marke binden.

Erst haben sie gezögert, jetzt wagen sich die Radiomanager zunehmend ins Internet und in den Mobilfunk vor. Der Vorstoß im Bereich neue Medien kommt erstaunlicherweise aus der Provinz. So experimentieren der Ludwigshafener Sender RPR 1 und Radio Schleswi

[3712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 062

Report Standort Nord

Gerangel an der Küste

Die norddeutschen Flächenradios kämpfen mit stagnierenden oder sinkenden Hörerzahlen und liefern sich einen harten Verdrängungswettbewerb.

Ihr eigener Erfolg holt die norddeutschen Privatradios ein: Sie haben so viele Hörer, dass sie kaum noch wachsen können. Radio Schleswig-Holstein (RSH) mit Sitz in Kiel, Radio Hamburg und die beiden Hannoveraner Dauerrivalen Radio FFN und Hit-Radio Anten

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Nordfunk mit leichtem Rückenwind - Hörerakzeptanz norddeutscher AC-Sender im Trend (2002 bis 2006)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Media Mediaplanung II

Kombis im Norden werden umsortiert

Die Zeitungskombis in Norddeutschland ziehen neue Grenzen. Springer hat Wirako nach drei Jahrzehnten gekündigt und geht mit der MKN neue Wege. Auch die SHP hat sich umformiert, während die ZGN noch nach einer Vermarktungsstrategie sucht.

Sonst geht es eher still zu unter den Zeitungsverlagen in Norddeutschland. Nicht dass dort alles zum Besten bestellt wäre und jeder jeden mag. Aber Unstimmigkeiten tragen die distinguierten Verleger lieber unter sich aus. Umso erstaunlicher war die Nachr

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Großes Stühlerücken - Die neuen Kombistrukturen im Norden
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 090

Report Standort Nord

Das Zentrum lockt

Der Radiomarkt Hamburg wird stärker umkämpft denn je. Bevölkerungsdichte und Kaufkraft des Ballungsraums ziehen auch die Vermarkter aus Kiel magisch an.

Wer vom kargen Kiel hinüber ins Hamburger Umland blickt, kann schon neidisch werden. In der Weltstadt und ihrem Umland wohnen die meisten Millionäre Deutschlands - und auch sonst geht es vielen Menschen im Ballungsraum Hamburg wirtschaftlich besser als an

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Kleine Kombis machen große Sprünge Entwicklung der Radioangebote in Nielsen I (Nettoreichweite)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 010

Aktuell

Regiocast geht in die Offensive

Radioholding will zum Big Player im Hörfunkmarkt werden / Tochter RBC entwickelt interaktive Geschäftsmodelle

Als Abwehrbündnis gegen expansive Medienkonzerne wie RTL Group und NRJ positioniert sich die neu gegründete Radioholding Regiocast, die diesen Monat die Geschäfte aufgenommen hat. Das Beteiligungsunternehmen hält unter anderem 100 Prozent an Radio PSR, Le

[2397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

Media Die Zeitungen

Klares Nein zu NBRZ Plus

Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

[3618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

Media Radio Day

Radiosender im Reformstau

Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

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Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

Media Radio Day

Vereint sind auch die Kleinen stark

Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

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Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche PSR-Chef Erwin Linnenbach wird zusätzlich RSH-Geschäftsführer und avanciert damit zum Top-Radiomanager

Radiofürst mit Doppelkrone

Im Mittelalter pflegten Würdenträger am Gründonnerstag ihren Untertanen die Füße zu waschen, um die eigene christliche Demut zu beweisen. Erwin Linnenbach wählte den Freitag, um den Mitarbeitern seiner PSR-Mediengruppe während eines Meetings die Schuhe zu

[5598 Zeichen] € 5,75

 
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