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    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 033

    Report Anzeigenblätter

    Pause beim Aufstieg

    Der Umsatz der Anzeigenblätter ist gesunken. Doch die Zunft bleibt optimistisch, weil sie der Konkurrenz im lokalen Markt zunehmend Kunden wegnimmt. Der Höhenflug der Anzeigenblätter ist gestoppt - vorerst. Wie fast alle Mediengattungen mussten auch die

    [3817 Zeichen] Tooltip
    Ende einer Wachstumsphase - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 1990 bis 2009 - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 034

    Report Anzeigenblätter

    Bikinigirls und Bürgerreporter

    Die Anzeigenzeitungen profilieren sich im Lokalen. Ihre redaktionellen Konzepte unterscheiden sich jedoch stark: Vom Ratgeber- bis zum Boulevardblatt. Anzeigenfriedhöfe, Info-Häppchen und lieblose Aufmachung prägten lange Zeit das Erscheinungsbild von D

    [6828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 037

    Report Anzeigenblätter

    Lücken schließen im Netz

    Die Anzeigenblätter bauen ihre Internetauftritte aus. Doch tragfähige Geschäftsmodelle finden sie kaum. Zudem treten neue Konkurrenten auf den Markt. Mit dem Internet sind viele Anzeigenblätter noch nicht so recht warm geworden. Weil dort scheinbar nich

    [7715 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 082

    Media Mediaplanung II

    Zusammenspiel vor Ort

    Regionale Medien sollen vernetzte Kampagnen aus einer Hand anbieten und abwickeln, fordert Mediaexpertin Cornelia Lamberty. In der Praxis lässt sich das aber nicht so leicht umsetzen.

    Die regionalen Zeitungshäuser sehen sich als Platzhirsch in ihrem Markt. Sinkende Auflage hin, schwindendes Anzeigengeschäft her: Die Zeitung dominiert noch immer. Aus dieser Stärke sollte sie nach Meinung von Cornelia Lamberty mehr machen. Die Chefin de

    [4214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 062

    Media Kundenmedien

    Wenn der Coupon in den Laden lockt

    Kundenzeitschriften werden mehr und mehr als Instrumente zur Verkaufsförderung konzipiert. Neben der klassischen Werbung sollen sie zusätzliche Konsumimpulse auslösen. Erstmals rückt ein Couponmagazin auf Platz 1 in Sachen Customer Relationship Commu

    Die Jury wollte ein Zeichen setzen: Beim diesjährigen Wettbewerb Best of Corporate Publishing (BCP) wählten die Experten das Couponmagazin "For Me" von Procter & Gamble, Schwalbach, auf den 1. Platz in der Kategorie Customer Relationship Communication (C

    [6871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 062

    Media Mediaplanung II

    Lokales Crossmedia bleibt Wunschdenken

    Mit dem Modewort Crossmedia können die meisten Werbungtreibenden in der Region wenig anfangen. Oft reicht ihr Budget nicht, um über mehrere Kanäle mit abgestimmten Botschaften zu werben. Auch die Medien selbst müssen den Umgang mit vernetzten Kampagn

    Wenn jemand simple Dinge aufwerten will, greift er oftmals auf Anglizismen zurück. Der inflationäre Gebrauch des Begriffs Crossmedia ist dafür ein Beweis: Unternehmen, die ihre Werbeaussagen in unterschiedlichen Medien aufeinander abstimmen, um so die Wer

    [7729 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen leiden weiter Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland (in Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 074

    Media Corporate Publishing

    Nach harten Zeiten wird Tritt gefasst

    Der Markt der Corporate Publisher belebt sich wieder. Doch die Branche hat den Sprung auf die große Bühne des Marketings noch nicht geschafft. Zu viele Unternehmen ziehen die klassische Werbung den CP-Maßnahmen vor. Jetzt sucht die Gattung nach härte

    Die Corporate Publisher haben harte Zeiten hinter sich. Mit dem Abschwung am Werbemarkt sank ihr Stern schneller als der vieler klassischer Medien. Der Grund ist ganz einfach: Wenn die Konsumlust sinkt und der Kostendruck steigt, konzentrieren sich viele

    [9259 Zeichen] Tooltip
    Wichtigkeit von Kundenzeitschriften für Kommunikationsziele
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 059

    Report Standort Bayern

    Blau-weiße Macher

    Der Freistaat Bayern hat in den vergangenen Jahrzehnten weit mehr Medienmacher als nur Leo Kirch hervorgebracht.

    · Gunther Oschmann: Graue Eminenz Einen der Träume, den der Nürnberger Telefonbuch-Verleger Gunther Oschmann träumte, musste er vorerst begraben. Nur zu gerne hätte er der Deutschen Telekom ihre defizitäre Telefonbuch-Sparte De-Te-Medien abgekauft. Im H

    [7329 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 066

    Report Standort Bayern

    Der Lack ist nicht ab

    HORIZONT-Umfrage zeigt: Nicht die Kirch-Krise führt zu Imageproblemen, sondern die allgemeine Wirtschaftsflaute.

    Die Fragen 1. Die Insolvenz der Kirch Media hat den Medienstandort Bayern ins Rampenlicht gerückt. Ist sein Ansehen durch die Turbulenzen um das Medienimperium von Leo Kirch beschädigt? 2. Die allgemeine Wirtschaftslage ist ebenso angespannt wie die d

    [7509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 063

    Service Marketing

    "Crossmediale Kundenkommunikation bringt Umsatz"

    Lebensmittel Zeitung: Als Instrument zur Verkaufsförderung sind Kundenmagazine bei vielen Marketingentscheidern in Handel und Industrie noch nicht gelistet. Lassen die Unternehmen dadurch Potenziale ungenutzt? Manfred Hasenbeck: Eindeutig ja. In unserer

    [5580 Zeichen] € 5,75