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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Der Boom ist vorbei

Podcast-Markt: Das stürmische Wachstum ist vorbei, wie die Entlassungen bei Spotify zeigen. Der Aufstieg der Gattung verlangsamt sich

Die Nachricht löste eine Schockwelle aus. Als Spotify am 23. Januar bekannt gab, 6 Prozent seiner Mitarbeitenden, rund 600 an der Zahl, zu entlassen, war das für die Belegschaft des Audio-Streaming-Riesen ein tiefer Einschnitt. CEO Daniel Ek räumte e

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Podcast-Nutzung steigt im Jahresverlauf - Monatliche Podcast-Downloads 2022
€ 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 13

Hintergrund

Die ersten Schritte sind holprig

Podcast: Der Deutschland-Start der Spotify-Tochter Megaphone wirft einige Fragen auf

Der schwedische Tech-Konzern Spotify will zum weltweit führenden Audio-StreamingAnbieter aufsteigen und setzt dabei auf das starke Wachstum im Podcast-Markt sowie auf Zukäufe. So schluckte er im November 2020 für 235 Millionen US-Dollar die Hosting-

[4218 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 32

Report Automarketing I-2017

Feilen am Sieger-Image

PSA: Der Opel- Deal soll auch die französischen Stamm-Marken stärken. Experten sind uneins, ob das gelingt

Es war eine Pressemitteilung, wie man sie oft liest. Im Januar teilte die Groupe PSA, Eigentümer von Peugeot, Citroën und DS, mit, dass sie „in Deutschland ambitionierte Ziele“ im Jahr 2017 verfolge. Noch keine zwei Monate später bekam die Veröffentl

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Deutsch-französische Binnenkonkurrenz - Modelle von PSA und Opel nach Segmenten Opel und PSA wollen sich ergänzen - Bereitschaft zum Austausch zwischen Peugeot und Opel PSA schwach in Deutschland und UK - Spontane Markenwahrnehmung von Opel/Vauxhall, Peugeot und Citroën Opel überbietet Peugeot und Citroën - Bruttowerbeaufwendungen von Opel, Peugeot und Citroën in Deutschland PSA verbessert mit Opel seinen Marktanteil - Neuzulassungen und Marktanteile von Automarken in Europa
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 04 vom 20.09.2007 Seite 015

Targeting

UNVERGLEICHLICH

Im Online-Bereich fehlen international einheitliche Reichweitenstandards. Es gibt gemeinsame Formate - mit länderspezifisch unterschiedlicher Wirkung.

Wer internationale Online-Kampagnen plant, sieht sich drei Herausforderungen gegenüber: Erstens wie Zielgruppen in den jeweiligen Ländern wirkungsvoll angesprochen werden, wobei unter Umständen mit unterschiedlichen Werbemitteln gearbeitet werden muss. P

[3452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Seat sucht scharfes Profil

Der spanische Hersteller will in Deutschland unter Geschäftsführer Matthias Heinz aus dem Schatten von Škoda herausfahren und sein Image als sportlich designtes Auto schärfen.

Positive Schlagzeilen hat Seat zuletzt nicht häufig gemacht. Anfang September verkündete die spanische VW-Tochtergesellschaft, dass ihr Chef Andreas Schleef dem bisherigen Audi-Einkaufsvorstand Erich Schmitt Platz machen wird. Im vergangenen Jahr war das

[4778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 080

Media Hörfunk-Marketing

Deutsche bevorzugen ARD-Programme

Die Radiomärkte in West- und Osteuropa weisen zwar nationale Besonderheiten auf. Doch ihre Angebotsstrukturen ähneln sich. Der deutsche Markt nimmt dagegen eine Sonderstellung ein: Starke nationale Sender fehlen - der öffentlich-rechtliche Rundfunk z

Wo steht der deutsche Radiomarkt? Diese Frage treibt die Macher in den Funkhäusern nach der langen Flaute am Werbemarkt mehr denn je um. Ein Blick auf ausländische Märkte hilft bei der Positionsbestimmung. Die Agentur Zenith More Media in München hat die

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Belgier und Letten vorn Werbemarktanteile des Radios im europäischen Vergleich 2003 Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 074

Media Corporate Publishing

Nach harten Zeiten wird Tritt gefasst

Der Markt der Corporate Publisher belebt sich wieder. Doch die Branche hat den Sprung auf die große Bühne des Marketings noch nicht geschafft. Zu viele Unternehmen ziehen die klassische Werbung den CP-Maßnahmen vor. Jetzt sucht die Gattung nach härte

Die Corporate Publisher haben harte Zeiten hinter sich. Mit dem Abschwung am Werbemarkt sank ihr Stern schneller als der vieler klassischer Medien. Der Grund ist ganz einfach: Wenn die Konsumlust sinkt und der Kostendruck steigt, konzentrieren sich viele

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Wichtigkeit von Kundenzeitschriften für Kommunikationsziele
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 060

Report Automarketing

Rabattkrieger

Die schwache Nachfrage zwingt die Hersteller zu Nachlassaktionen. Experten fordern dagegen klügere Kundenbindungsmaßnahmen.

Es ist kein Zeichen von Stärke, wie die Autohersteller und ihre Händler gegenwärtig um Kunden werben. Zu zahlreich sind die Sonderangebote, mit denen selbst renommierte Marken ihre Modelle vor allem im Radio und den Printmedien bewerben. Auffallend günsti

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Autobauer zeigen bei Rabatten ihre Kreativität - Verkaufsförderungsaktionen ausgewählter Hersteller
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 060

Report Automarketing

Aufstiegsaspiranten

Die koreanischen Hersteller Hyundai, Kia und Daewoo wollen mit neuen Modellen aus der Ecke der Billiganbieter herausfahren.

Koreas Automarken haben es nicht leicht auf dem deutschen Automarkt. Dennoch ist es ihnen gelungen, sich hierzulande festzusetzen. Im vergangenen Jahr haben Hyundai, Kia und Daewoo mit 53800 Neuzulassungen einen Marktanteil von 1,7 Prozent errungen. Damit

[6483 Zeichen] € 5,75

 
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