Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 044

    Report Kinder- und Jugendmarketing

    Kinder machen Radio Beine

    Die Mediaanalyse weist erstmals auch die Radionutzung der 10- bis 13-Jährigen aus. Sender und Vermarkter erhoffen sich einen Schub für das Werbegeschäft.

    [3515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

    Medien

    Neue Zielgruppen für Radio

    Mit der Erfassung von EU-Ausländern und Kindern wird die Radio-MA auf eine breitere Basis gestellt

    Die neue Hörfunk-MA weist erstmals die Radionutzung von EU-Ausländern und Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus. Kritikern gehen die Änderungen indes nicht weit genug.

    [5961 Zeichen] Tooltip
    Ausländer lassen Hörfunknutzung sinken - Änderungen der Hörfunknutzung
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 060

    Report Standort Bayern

    Der Schreck lässt nach

    Der Bayerische Rundfunk und die Lokalradios suchen nach Konzepten, wie sie Hörer von Antenne Bayern zurückgewinnen können. Der Rivale konzentriert sich aufs Stammpublikum.

    Für die Konkurrenz von Antenne Bayern waren die vergangenen zwei Jahre ein Albtraum. Wie eine Rakete ist der Sender in Ismaning nach oben geschnellt, wuchtete seine Reichweite von 687000 auf über 1,1 Millionen Hörer pro Stunde, zischte am Lokalfunk vorbe

    [5681 Zeichen] Tooltip
    Antenne Bayern hängt alle ab - Radioangebote in Bayern (Bruttoreichweite in Tsd.)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Metropolen fehlt Priorität

    Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

    Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

    [3748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 075

    Media Mediaplanung I

    Expansion durch Auktion

    In den USA vermarktet der Suchmaschinenriese Google jetzt auch Radiowerbung und versteigert Zeitschriftenanzeigen. Fraglich ist, ob sich dies auf Deutschland übertragen lässt.

    Immer wenn der Name Google fällt, spitzen Medienunternehmen die Ohren. Der Internet-Pionier aus Mountain View in Kalifornien ist dabei, sein Kerngeschäft Suchmaschinenmarketing gezielt zu erweitern und geht dabei unkonventionell vor. Ende 2005 startete G

    [5702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Rivalen im Norden

    Der Wettbewerb der Hörfunk-Kombis NDR Plus und FKN um Werbegelder führt zu verbesserten Angeboten an die Kunden.

    Rivalität will gepflegt sein. Funk Kombi Nord (FKN) und NDR Plus konkurrieren seit über einem Jahrzehnt um die Werbegelder im Norden. Sie zählen damit zu den ältesten und profiliertesten Hörfunk-Kombinationen im deutschen Radiomarkt. «Wir streiten uns um

    [6812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Antenne bildet Entscheider fort

    Privatsender schickt Kreative, Planer und Werbekunden in die Radio Academy. Von Guido Schneider

    Wie das Land, so der Radiosender. Die Bewohner des Freistaats Bayern pochen mit Stolz auf ihre Sonderrolle im deutschen Bundesstaat. Ihr landesweiter Privatradiosender Antenne Bayern tut es ihnen nach. Immer wieder preschen die Hörfunker aus Ismaning mit

    [7703 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75