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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Die Ohren auf Durchzug

    Der Hörfunk tut sich schwer mit Entscheidern. Sie hören zwar Radio, lassen sich aber nur schwer vermarkten. Die ARD und Klassik Radio haben dennoch die Zielgruppe im Visier.

    Die Wirtschaft redet nicht mit dem Radio. Selbst die öffentlich-rechtlichen Hörfunksender tun sich schwer, Wirtchaftskapitäne vors Mikro zu bekommen. "Viele Chefs schirmen sich gut ab", sagt Dietmar Boettcher, Pressesprecher des Deutschlandfunks in Köln.

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    Entscheider machen sich auch im Radio rar - Top 10 Radioprogramme nach Affinität bei Entscheidern
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 104

    Media Mediaplanung II

    Entscheider sollen Hörfunk nutzen

    Die ARD-Werbung will wieder mehr Entscheider-Kampagnen vermarkten. Eine neue Studie soll beweisen, dass sich Entscheider mit Geld und Lust am gehobenen Konsum nicht nur über Print, sondern auch über TV und Radio erreichen lassen. Im Fokus: Premium- u

    Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) macht sich auf die Suche nach neuen Kundengruppen und erweitert ihre Marketingkommunikation. Waren es bis vor kurzem noch die Radio-TV-Mix-Strategien oder die viel zitierten Selektivseher, mit denen der Frankfurter

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    Entscheider sind meist männlich - Soziodemographische Struktur der Entscheider - Angaben in Prozent

    Entscheider mehren ihr Vermögen - Geldanlagen im Haushalt vorhanden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 088

    Media Mediaplanung II

    Radio vor Ort kann den Laden füllen

    Den Lokalfunkanbietern fehlt eine grundlegenden Werbewirkungsnachweis, der aber teuer und aufwendig ist. Die Sender behelfen sich mit eigenen Teilanalysen und fordern von den Landesmedienanstalten sich an der Finanzierung einer Grundlagenstudie zu be

    Die Stimmung war gereizt, als sich die bayerischen Lokalradiomacher im Februar auf Einladung der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) in München einfanden. Tagungsthema war der Strukturwandel im Einzelhandel und die Auswirkungen auf die Lokalra

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    Lokalfunk-Skeptiker überwiegen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

    Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

    Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

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    Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

    Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 092

    Media Radio Day

    Mit der Lizenz zum Verkaufen

    Mit einem neuen Lehrgang - die ersten Schulungen beginnen im Herbst - will die IHK den Beruf des Funkmediaberaters aufwerten. Ziel ist es, Werbekunden Qualitätsstandards zu garantieren und sie besser und umfassender zu beraten.

    Für private Radiosender gibt es nichts Wichtigeres als die Werbung. Peter Fürmetz, Chef der Regensburger Beratungsfirma Broadcast Future hat sich daher dafür eingesetzt, einen eigenen Fortbildungsgang schaffen, der Mediaverkäufern fundierte Kenntnisse ver

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    Jobmaschinen Rundfunk I - Erwerbstätige im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)

    Jobmaschine Rundfunk II - Sonstige Mitarbeiter im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Mix macht Funkspots effektiver

    Studie soll die Wirksamkeit der Hörfunkwerbung in der Mischung mit TV belegen. Die Planer reagieren kritisch.

    Die Klage über den schlechten Ruf der Radiowerbung zählt zu den Standardfloskeln vieler Hörfunker. Das Lamento vom unterschätzten Medium geht einher mit dem Wehklagen über den TV-Drang vieler Werbungtreibender. Mit vereinten Kräften wollen die drei großen

    [7104 Zeichen] € 5,75