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    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 048

    Report Mediaplanung II

    Versessen aufs Detail

    Neuerungen machen die Radio-MA genauer, erschweren aber die Vergleichbarkeit. In die Debatte um eine Webradio-Konvention schaltet sich nun der BVDW ein.

    [7691 Zeichen] Tooltip
    Am Wochenende wird abgeschaltet - Tagesreichweite, Hör- und Verweildauer des Radios nach Wochentagen

    Die Masse fehlt noch - Nutzung von Webradio
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 058

    Report Mediaplanung I

    Experten auf Empfang

    Die Radio-MA bleibt eine ewige Baustelle. Streitpunkte sind die Radionutzung von ausländischen Mitbürgern, Kindern und die Werbemittelkontakte im Auto.

    [6924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 053

    Report Hörfunkmarketing I

    Diskussion um Reformstau

    Nach der Aufnahme der EU-Ausländer in die CATI-Stichprobe will das Radiolager auch Nicht-EU-Ausländer integrieren und Handy-Telefonieren erfassen. Die Projekte sind mühsam.

    Die Radiosender halten die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) auf Trapp. Sechseinhalb Jahre nach dem Start der telefonischen Reichweitenerhebung nach CATI hat sich ein größerer Reformbedarf aufgestaut, den die Verantwortlichen zügig abarbeiten wol

    [4553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 066

    Media Mediaplanung II

    Letzte Chance für die Intermedia-Datei

    Die Fernsehsender haben einen neuen Währungsvorschlag für die Intermedia-Datei erarbeitet. Er soll den jahrzehntelangen Streit über medienübergreifende Kontaktbewertungen beenden. Doch Werbekunden, Agenturen und Zeitschriftenvertreter sind noch skept

    Die Diskussion um eine Intermedia-Datei auf Werbemittelebene droht im Chaos zu enden. Dabei schien eine Lösung noch vor wenigen Wochen greifbar nahe. Im Juli hatte das TV-Lager in Person von Karin Hollerbach-Zenz dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinsch

    [8120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 066

    Media Mediaplanung II

    Reichweitensprünge durch CASI-Methode

    Die Zeitschriftenverlage ändern ihre Reichweitenerhebung. Die neue Methode hat allerdings zu teilweise unerklärlichen Daten geführt. Die Branche ist verunsichert. Dennoch ist möglich, dass die gestiegenen Zahlen auch zu höheren Anzeigenpreisen führen

    In der Reichweitenerhebung der Zeitschriften ist ein neues Zeitalter angebrochen. Zwei methodische Änderungen machen dabei von sich reden: Seit Herbst 2003 werden die Nutzungsdaten der Publikumszeitschriften nach den Titelsplitmethode erhoben. Neu ist auc

    [7603 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriften läuten neues Erhebungszeitalter ein Zusammensetzung der MA 2004 Pressemedien II

    Differenzierung nach Erscheinungsweise Titelsplit-Modell der MA 2004 in der Gesamtübersicht
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 058

    Media Print-Media-Analyse 2003

    Titelsplit lässt Blätter hoffen

    Bei der Vielzahl von lokalen und regionalen Tageszeitungen, ist es schwierig, ihre Reichweiten valid zu ermitteln. AG.MA und Zeitungsverleger haben sich auf ein aufwendiges Verfahren verständigt. Doch bald sollen neue Fälle die Sache vereinfachen.

    Größe ist nicht immer vorteilhaft. Das gilt auch für die Tageszeitungen. Der umsatzstärkste Werbeträger muss sich bei der Reichweitenerhebung gleich auf mehrere Tranchen stützen, die noch dazu aus drei Jahrgängen stammen. Das hängt auch mit der Struktur d

    [10689 Zeichen] Tooltip
    Verschlungene Wege zum Ziel - Der Weg zum Tageszeitungsdatensatz der MA 2003
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 102

    Media Print-Media-Analyse 2001

    Die AG.MA stecktim Reformstau

    Das Zusammenwachsen der Medien zwingt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu weitreichenden Reformen. Plakat und Online sollen schon bald integriert sein. Der neu erhobene Basis-datensatz schafft eine Währung für Kauf- und Konsumdaten.

    Mit der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) verhält es sich wie mit der Bundesrepublik. Jeder weiß, dass Reformen überfällig sind. Doch bei der Frage, wie diese zu gestalten sind, entzweien sich die Interessengruppen. Das Resultat: Gute Absichten we

    [19079 Zeichen] Tooltip
    Getrennt marschieren, vereint schlagen - Das Partnerschaftsmodell der MA - Wo welche Werbeträger erhoben werden
    € 5,75