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HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 032

Report Regionale Medien

Hand in Hand mit dem Handel

Anzeigenblätter nutzen den Strukturwandel im Werbemarkt und unterstützen ihre lokale Klientel mit Sonderaktivitäten. Das soll ihnen auch selbst helfen.

[9178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 036

Report Automarketing II

Kampf gegen den Kater

Nach Ende der Abwrackprämie müssen die Autobauer mit neuen Maßnahmen zum Kauf bewegen. Viele setzen auf kleine, umweltfreundliche Fahrzeuge. Der 2. September wird als historisches Datum in die Geschichte des deutschen Automarktes eingehen. An diesem Tag

[9956 Zeichen] Tooltip
Abwrackprämie pusht Automarkt - Top 20 Marken bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis August 2009)

Je kleiner, desto erfolgreicherNeuzulassungen nach Segmenten (Januar bis August 2009)(inkl. jeweils zulassungsstärkster Typ)
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 025

Report Standort Südwest

Lust auf die große Sause

Wie in kaum einer anderen Region wollen sich die Radiosender im Südwesten mit eigenen Events profilieren. Doch das Geschäft ist in wirtschaftlicher Hinsicht hart. Ohne Musik geht bekanntlich nichts im Radio. Viele kreieren deshalb eigene Musikevents, di

[4619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 034

Report Hörfunkmarketing I

Der Preis ist heiß

Mit neuen Kombis und niedrigen Preisen fordert AS&S Radio ihren Gegenspieler RMS heraus. Für 2010 sollen die Preise bei AS&S wieder steigen. Lange Jahre ging es zwischen AS&S Radio und Radio Marketing Service (RMS) eher gemächlich zu. Das Duopol der bei

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Schere zwischen Brutto und Netto öffnet sich - Bruttowerbeumsätze und Nettowerbeeinnahmen des Radios 2005 bis 2008
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 030

Report Anzeigenblätter

Ein Tabu fällt

Anzeigenblätter dürfen auch Werbeverweigerern zugestellt werden - trotzdem verzichten manche Verlage darauf, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Eigentlich ist der Fall klar: Anzeigenblätter kommen auch zu denen, die Werbung ablehnen. Für den Bundesver

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Report Automarketing II

Groß und dick war gestern

Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

[8990 Zeichen] Tooltip
VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 044

Report Regionale Medien

Planen mit dem Mikroskop

Regionale Mediaplanung hat sich zum Spezialgebiet entwickelt. Werbekunden und Agenturen setzen dabei auf spezielle Markt- und Mediendaten.

[10253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Internet-Radio schlägt Wellen

UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

[5546 Zeichen] Tooltip
Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Experten auf Empfang

Radio tut sich schwer mit der Ansprache von Entscheidern. Doch jetzt hatte SAP mit einer B-to-B-Kampagne im Radio Erfolg und könnte schon bald Nachahmer auf den Plan rufen.

Die Fachwelt traute ihren Ohren nicht, als SAP mitten im September mit Radiospots für sein Angebot Business One bei öffentlich-rechtlichen und privaten Stationen zu werben begann. Die Walldorfer Software-Schmiede spricht bekanntlich nur B-to-B-Zielgruppe

[5648 Zeichen] Tooltip
Inforadios mit uneinheitlicher Hörerentwicklung - Nutzung von Radioangeboten mit Wirtschaftsbezug
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 014

Radio-Werbewirkungsforschung

IM RADIO BLEIBT NICHTS, WIE ES IST

Die Radionutzung liegt auf hohem Niveau. Doch neue Medien wie MP3-Player, Internet und Mobilfunk verlangen neue Konzepte, um jüngere und aktive Hörer weiterhin ans Radio zu binden

Es sieht so aus, als hätten die Radiosender und ihre Hörer einander ewige Treue geschworen. Seit Jahrzehnten schaltet die überwiegende Mehrheit der Deutschen regelmäßig ihr Hörfunkgerät ein und lässt sich beschallen mit Musik, Comedy, Nachrichten, Staume

[4931 Zeichen] € 5,75

 
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