Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

    Report Hörfunkmarketing I

    Weniger wäre mehr

    Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

    [8634 Zeichen] Tooltip
    Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

    Media Hörfunk-Marketing

    Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

    Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

    Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

    [7498 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 070

    Media Die Zeitungen

    Kaum Geschäft im Netz

    Den Zeitungen fehlen immer mehr Rubrikanzeigen. Das liegt an reinen Online-Anbietern, aber auch an der allgemeinen Konjunkturflaute. Gegenstrategien werden gesucht.

    Für die Zeitungsverleger das Thema Internet durchaus problematisch. Im Stammgeschäft der Rubrikenanzeigen ist es sogar dabei, den Zeitungen die Butter vom Brot zu nehmen. Mit rasantem Tempo tritt nun ein, was viele Experten den Blättern in besseren Zeiten

    [6739 Zeichen] Tooltip
    Der Stellenmarkt bricht ein - Entwicklung der Anzeigenumfänge bei regionalen Abozeitungen (1. Halbjahr 2003)
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche PSR-Chef Erwin Linnenbach wird zusätzlich RSH-Geschäftsführer und avanciert damit zum Top-Radiomanager

    Radiofürst mit Doppelkrone

    Im Mittelalter pflegten Würdenträger am Gründonnerstag ihren Untertanen die Füße zu waschen, um die eigene christliche Demut zu beweisen. Erwin Linnenbach wählte den Freitag, um den Mitarbeitern seiner PSR-Mediengruppe während eines Meetings die Schuhe zu

    [5598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 164

    Spezial Radio Day

    Radio sucht Röhre

    Das Radio wird zur Bühne crossmedialer Phantasien. Doch die Synergie-Träume mit TV und Internet haben sich noch nicht erfüllt.

    Eines steht für Steffen Müller schon lange fest: Radiomachen genügt nicht. Dem Chef von Hit-Radio Antenne in Hannover sind die Jahre stagnierender Werbeumsätze noch in Erinnerung. Auch lässt er sich nicht von der gegenwärtig guten Werbekonjunktur blenden.

    [7987 Zeichen] Tooltip
    Langsamer Aufschwung fürs Radio - Netto-Werbeumsätze ausgewählter Werbeträger 1989 bis 1999 (ohne Produktionskosten)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 136

    Media Mediaplanung 2001

    Radio will den Auftrieb nutzen

    Das Internet und der Werbeboom bringen die innovations- scheue Hörfunkbranche allmählich auf Trab und fördern die Konvergenzdebatte. Auch die Medienkonzerne entdecken den Reiz des Mediums neu.

    Die Stimmung im Radio ist so gut wie selten zuvor und die Macher greifen angesichts steigender Werbeeinnahmen gerne zur abgedroschenen Floskel von der Renaissance des Radios. Schön für die Gattung, dass sie nach Jahren der Stagnation wieder auflebt. Das h

    [11536 Zeichen] Tooltip
    Das Ohr zum Geld - Bruttowerbeumsatz der Radioprogramme im 1. Halbjahr 2000

    Top 20 Hörfunk-Kombis nach Reichweite 14 bis 49 Jahre
    € 5,75