Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 12

Industrie

Rohstoffkosten treiben die Preise

Weizen, Soja und PET verteuern sich um bis zu 80 Prozent – Wirtschaftsforscher sagen steigende Inflation voraus – Harte Verhandlungen zwischen Herstellern und Händlern

Die Rohstoffpreise sind während der Corona-Pandemie rasant gestiegen und haben die Kosten der Konsumgüterkonzerne in die Höhe getrieben. Zahlreiche Hersteller haben gegenüber der LZ deutliche Preiserhöhungen angekündigt. Das Wirtschaftsforschungsinstitut DIW rechnet mit zunehmender Inflation.

[5491 Zeichen] Tooltip
Rohstoffkosten treiben Preise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 12

Industrie

Sunbloom baut eigene Fabrik

Protein-Hersteller investiert zweistelligen Millionenbetrag

München. Sunbloom investiert einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in den Aufbau einer Produktion. In der neuen Fabrik produziert das Startup ab April Sonnenblumenmehl für die Anbieter von Fleischersatzprodukten. Ehrmann und Zentis haben den Bau der Fabrik finanziert.

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 10

Industrie

Melitta will Teekapseln weltweit verkaufen

Mindener steigen mit Teemarke Avoury in den Markt für Teekapseln ein – Konzern verkauft Kaffeekapseln in Brasilien und Kanada

Minden. Der Kaffeehersteller Melitta sieht im Teegeschäft große Wachstumschancen. Gerade ist der Konzern in den Markt für Teekapseln eingestiegen. Künftig will Melitta die Kapseln weltweit verkaufen. Ihre Kaffeekapseln verkaufen die Mindener bereits in Brasilien und Kanada.

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

[3786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 13

Industrie

JDE kauft neue Kapselmaschinen

Amsterdam. JDE Peet´s baut seine Kapselproduktion aus. Der Kaffeekonzern hat angekündigt, 110 Mio. Euro in neue Maschinen zur Produktion von Aluminiumkapseln zu investieren. Die neuen Produktionslinien sollen in den nächsten anderthalb Jahren in der

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 12

Industrie

Das Risiko steigt

Hersteller produzieren trotz Corona-Krise weitgehend problemlos – Doch das Virus bedroht Lieferketten und die Produktionssicherheit

Frankfurt. Viele Hersteller von Lebensmitteln und Hygieneprodukten machen in der Corona-Krise bislang gute Geschäfte. Doch die Lage ist unsicher: Das Virus kann jederzeit Produktionsstätten lahmlegen und Lieferketten unterbrechen. Wichtige Industriemanager geben deshalb einen zurückhaltenden Ausblick.

[7246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 12

Industrie

Henkel sieht Chancen im Wäschereigeschäft

Henkel-Beteiligung Laundrapp zieht sich aus Berlin und Paris zurück – Wettbewerber Jonny Fresh mit Schwarz-Gruppe im Gespräch

Berlin. Henkel misst dem Geschäftsfeld Online-Wäschereien große strategische Bedeutung zu. Der Persil-Hersteller hat sich jüngst an zahlreichen Online-Wäschereien beteiligt. Bei der Online-Wäscherei Laundrapp treibt der Konzern derweil einen tiefgreifenden Umbau voran.

[3480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 17

Industrie

Coty zieht Drogerie- und Luxuskosmetik zusammen

Separate Vertriebs- und Marketingorganisationen bleiben erhalten – Operative Marge soll bis 2023 auf 14 bis 16 Prozent steigen – Coty rechnet mit stagnierenden Umsätzen

New York. Coty hat einen umfangreichen Unternehmensumbau eingeleitet. Der Kosmetikkonzern verschlankt seine Organisation und dünnt sein Produktportfolio aus. Das Unternehmen bündelt das Geschäft mit Drogerie- und Luxuskosmetik. Die Vertriebsteams bleiben aber separat.

[4931 Zeichen] Tooltip
Coty verliert im Drogeriegeschäft - Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 10

Industrie

Verpackungen aus Plastikmüll sind gefragt

GfK-Studie zeigt steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen – Rossmann fordert Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte – Werner & Mertz zeigt wie es auch ohne geht

Frankfurt. Die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll verändert das Kaufverhalten der Konsumenten in Europa. Laut einer Umfrage der GfK fragen Verbraucher zunehmend Verpackungen aus Plastikmüll nach. Rossmann fordert derweil einen Rezyklat-Standard für Kosmetikprodukte.

[4443 Zeichen] Tooltip
Stagnierende Wiederverwertung in Deutschland - Kunststoffverpackungen in Mio. Tonnen und Recyclingquote in Prozent
€ 5,75

 
weiter