Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Etappensieg für die Vollsortimenter

Die Preise steigen und der Discount profitiert. Was früher quasi ein Grundgesetz im deutschen Handel war, scheint nun nicht mehr zu gelten. Es sind ausgerechnet die Vollsortimenter, die sich im Moment in glänzender Verfassung präsentieren und es sogar sc

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 010

Handel

Pennys letzte Chance

Straffe Restrukturierung - Bereinigung des Netzes - Glander geht - Mannschaft wird neu zusammengestellt

Köln. Bei Penny hat das große Aufräumen begonnen. Rewe verordnet dem defizitären Discounter einen straffen Restrukturierungskurs: Das Netz wird bereinigt und die Führungsmannschaft unter die Lupe genommen. Die Anspannung bei Penny wächst. Denn der Disco

[3361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 004

Handel

Penny sucht Wege aus der Krise

Rewe-Discounter drohen rote Zahlen - Neupositionierung geplant - Bausteine des "Ambiente"-Konzeptes werden getestet

Köln. Nach dem Wechsel an der Penny-Spitze arbeitet die Rewe Group mit Hochdruck an Konzeptideen für eine Neupositionierung ihres Discounters. Bis 2013 will die Rewe-Spitze Penny Deutschland in die schwarzen Zahlen drehen und denkt unter anderem über ein

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe redet direkt mit Verlagen

Pressesortiment im Fokus - Ziel sind bessere Konditionen

Köln. Rewe will mit den Pressesortimenten bessere Erträge erzielen. Dafür sprechen die Kölner jetzt sogar direkt mit "führenden Verlagen", statt wie üblich über die Pressegrossisten zu gehen. Zu den Inhalten äußern sich weder Verlage noch der Handelskon

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

Rewe sucht Kontakt zu Verlagen

Presse-Sortiment im Fokus - Händler will bessere Spannen - Grossisten unter Druck

Köln. Rewe will die Erträge im Geschäft mit Zeitungen und Zeitschriften verbessern. Derzeit laufen Gespräche direkt mit "führenden Verlagen" über deren Pressesortimente. Damit wird jetzt auch von Handelsseite der Druck auf die Grossisten größer. Die Pre

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter streben in City-Lagen

Edeka und Rewe forcieren die Expansion - Wohnortnahe Versorgung im Fokus - Werben um größere Flächen bei den Kommunen

München. Wachstum durch neue Flächen - so lautet die Devise bei den Vollsortimentern. Sowohl Rewe als auch Edeka wollen jedes Jahr zwischen 130 und 200 neue Märkte eröffnen. Dabei rücken kleinere Flächen in der Innenstadt jetzt auch bei Edeka stärker in

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 004

Handel

Penny kehrt zur Doppelspitze zurück

Ziemann und Knau leiten das Inland - Discounter fasst Regionen zusammen

Köln. Penny bekommt einen neuen Zuschnitt. Der Discounter teilt das Inland in die Vertriebsregionen Nord und Süd ein. Denn die Kölner richten Vertrieb und Logistik stärker aufeinander aus. Penny agiert im Heimatgeschäft jetzt mit einer Doppelspitze. Das

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

Seite 1

Toom-Großflächen auf dem Prüfstand

Köln. Deutliche Einschnitte nimmt die Rewe-Großflächen-Tochter Toom vor. Die Kölner reduzieren nach LZ-Informationen Flächen insbesondere in Ostdeutschland und bauen in diesem Zusammenhang in rund zehn Märkten bis zu 30 Prozent des Personals ab. Rewe ste

[858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 119

Handelsimmobilien

Händler feiern sich auf der Expo-Real

Immobilienmesse verbucht starkes Investoren-Interesse am LEH - Gedämpfte Stimmung bei Projektentwicklern

München. Rückkehr zur Normalität, lautete das Motto der am Mittwoch in München zu Ende gegangenen Expo-Real. Der Handel jedoch hatte Hochkonjunktur und stand im Fokus der Immobilienmesse. "Man muss Chancen nutzen, wenn sie da sind - unabhängig von jeder

[3377 Zeichen] € 5,75

 
weiter