Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 030

Medien und Media

Internationalität zahlt sich aus

Weltweit agierende News- und Wirtschaftskanäle verzeichnen Umsatzzuwächse / Osteuropa und Ferner Osten bleiben Wachstumsmärkte

Die Globalisierung mag ihre Schattenseiten haben - für die internationalen News- und Wirtschaftssender bedeutet sie Big Business. Für CNN war das vergangene Jahr das erfolgreichste der Sendergeschichte. "In diesem Jahr erwarten wir eine weitere Steigerun

[7335 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen internationaler News- und Wirtschaftssender
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 036

Medien und Media

Jugend wird zum Problem

AWA 2006: Reichweitenstudie bestätigt das veränderte Mediennutzungsverhalten der jungen Generation

Die rapide Ausbreitung der digitalen Medien bewirkt gravierende Veränderungen in der Mediennutzung. Das ist eine der zentralen Erkenntnise der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA). "Im Vergleich zu früheren Umbruchphasen, wie etwa

[4874 Zeichen] Tooltip
Gewinner Kauftitel

Newcomer - Neue Medien in der AWA 2006

Minus gestoppt - Veränderung der Gesamtreichweite der AWA-Printmedien gegenüber dem Vorjahr
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 029

Medien und Media

"Wir müssen das Markenbild schärfen"

Geschäftsführer Andreas Bartl zur Überarbeitung des TV-Programms und zum Audience Flow zwischen Comedy- und Mystery-Formaten

Seit rund sechs Monaten arbeiten Sie an dem Projekt "Pro Sieben Reloaded". Ihre Bilanz? Andreas Bartl: Es gab einiges zu optimieren, aber es geht voran. Wir haben - nach über einem Jahr - 2006 erstmals wieder zweimal einen Monatsmarktanteil von 12 Prozen

[7935 Zeichen] Tooltip
Kampf um Zuschauer wird härter - Marktanteilsentwicklung Pro Sieben 2005/2006
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 044

Medien und Media

Hollywood erfüllt Quotenträume

TV-Marktanteile: Pro Sieben steigt im Januar am deutlichsten in der Zuschauergunst / Mittwoch wird neben Sonntag zweiter Blockbuster-Abend

Gute Nachrichten für Pro Sieben: Der Münchner Sender verbucht im Januar bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 11,5 Prozent. Mit einem Plus von 0,9 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat verzeichnet Pro Sieben den höchsten prozentual

[2796 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar

Zuschauermarktanteile im Januar
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 045

Medien und Media

Argumente wider den Werbefrust

Seven-One Media und Medialogics untersuchen die Auswirkung der WM 1998 auf die Quoten anderer Fernsehsender

Schweigen ist Silber, reden ist Gold - das könnte zumindest im Ausnahmejahr 2006 erster Überlebensgrundsatz vieler Manager werden. Damit die Fußball-Weltmeisterschaft die leer ausgegangenen Sender nicht unter der Sturmflut der WM-Kommunikation begräbt, h

[3461 Zeichen] Tooltip
WM schürt TV-Begeisterung - TV-Reichweite während der WM 1998 und im Vergleichszeitraum Juni 1997 und 1999 in unterschiedlichen Zeitschienen - Angaben in Mio.

Livespiele kosten Private Quote - Marktanteilsentwicklung der Top-Privatsender während der WM 1998 im Vergleich zu Juni 1997/1999 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 042

Medien und Media

"Kabel 1 hat mehr Zuschauer verdient"

Geschäftsführer Guido Bolten über Programmakzente und die Quotenziele des Münchner Fernsehsenders in der 2. TV-Liga

Vergangenen Dienstag haben Sie bei Kabel 1 das Ruder übernommen. Was haben Sie sich vorgenommen? Guido Bolten: Ich habe mir vorgenommen, das zu bewahren und fortzuführen, wofür Kabel 1 steht. Ich hätte mir keinen günstigeren Zeitpunkt vorstellen können,

[7865 Zeichen] Tooltip
Kabel 1 ist Schlusslicht der 2. TV-Liga - Jahresmarktanteile 2005 von RTL 2, Vox und Kabel 1
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 042

Medien und Media

Das Erste macht Boden bei den Zuschauern gut

TV-Marktanteile: Sat 1 und Pro Sieben legen im August zu / RTL verliert im Gesamtmarkt und in der Zielgruppe

Öffentlich-rechtliche Glücksmomente - Das Erste Programm der ARD ist im August der Zuschauerliebling schlechthin. Sieben der zehn im Gesamtmarkt reichweitenstärksten Sendungen kommen von dem Gemeinschaftsprogramm. Top-Performer ist das Fußball-Länderspie

[1706 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im August 2005
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 035

Medien und Media

RTL steigt in der Zuschauergunst

TV-Marktanteile: Pro Sieben verzeichnet den größten prozentualen Verlust von allen Sendern / Preis-Leistungs-Verhältnis verschlechtert sich

Bei RTL geht es wieder aufwärts. Der Kölner Sender hat im Vergleich zum Vormonat in der Gunst der Zuschauer zugelegt - etwas, was den übrigen Sendern der ersten TV-Liga zumindest in der Zielgruppe versagt bleibt. Mit 16,7 Prozent Marktanteil baut RTL sei

[2953 Zeichen] Tooltip
Mysteries auf RTL erfolgreich - Neustarts im Mai 2005

Zuschauermarktanteile im Mai 2005

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2005
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Vox macht noch mehr an

Kölner Sender fährt die größten Zugewinne von allen TV-Kanälen ein / RTL bleibt hinter Öffentlich-Rechtlichen zurück

Die Top-Quotennachrichten gibt es im Januar aus der zweiten TV-Liga. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergattert Vox mit plus 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat den höchsten Zugewinn von allen TV-Sendern. Der Kölner Sender kommt auf einen Zuschauermarkta

[2592 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im Januar 2005 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2004
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 026

Medien und Media

Nicht ohne meinen Fußball

RTL gibt Marktführerschaft bei Zuschauern ab 3 Jahre an das Erste ab / Die Spiele der Fußball-EM gehören 2004 zu den meistgesehenen Sendungen

Zu viel Trash-TV, zu wenig Innovation. Die Kritik gilt für die gesamte TV-Branche, ausbaden muss den Missstand vor allem aber das erfolgsverwöhnte RTL. Insgesamt 1,1 Prozentpunkte büßen die Kölner 2004 im Vergleich zum Vorjahr beim Gesamtpublikum ein. Der

[5117 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2004

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2004
€ 5,75

 
weiter