Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 29,30

Marktplatz Süßwaren

„Die Kategorie ist relativ krisenfest“

Nestlé startet nun auch bei Süßwaren mit veganen Rezepturen und steigt bei Backzutaten ein. Insgesamt blickt Spartenchefin Carmen Borsche auf gute Erfolge im Markt. Das Gespräch, das die LZ Mitte September führte, ist jedoch überschattet von den Folgen des Energiekrieges, schwankender Rohwarenverfügbarkeit, der Blockade führender Handelshäuser bei Preisanpassungen sowie der harten Gangart von Wettbewerber Mars.

[13414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 31,32

Marktplatz New Food

Raus aus der Retorte

Neuartiges Fleisch wächst in Bioreaktoren aus Zellen heran und steht offenbar kurz vor dem Marktstart. Von Massenproduktion aber kann kaum die Rede sein. Silke Liebig-Braunholz

[10730 Zeichen] Tooltip
Die globalen Hotspots - Unternehmen, die zell- oder pflanzenbasierte Fleischprodukte herstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 14

Industrie

Ankerkraut-Verkauf löst Kritik aus

Kunden, Werbe- und Vertriebspartner äußern ihren Unmut nach der Übernahme durch Nestlé

Die angekündigte Mehrheitsübernahme des Gewürz-Startups Ankerkraut durch Nestlé sorgt für Unruhe. Auch direkte Geschäftspartner fühlen sich vor den Kopf gestoßen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind einfach schneller“

Während Konzerne ihr Angebot zusammenstreichen, baut die Ospelt-Gruppe ihr Portfolio kräftig aus. Aktuell bereiten die Liechtensteiner den Neustart der von Nestlé übernommenen Marke Le Parfait vor. Parallel investieren sie in die globale Ernährungswende à la Livekindly. Es sind Weichenstellungen für die Zukunft und die nächste Generation: Sie verkörpert Juniorchef und Nationalspieler Philipp Ospelt, der gerade vom Fußballplatz ins Unternehmen hinüberwechselt. Heidrun Krost

[13173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 12

Industrie

Zuckerbefreit aber zukunftsfähig

Coca-Cola versucht es mit Sprite in Reinform – Zuckersteuer mittlerweile weltumspannendes Thema

Frankfurt. Die Konsumgüterkonzerne rüsten sich für regulierte Zeiten. Neben ambitionierten Reduktionszielen geht es vor allem darum, arrivierte Marken weitgehend unbeschädigt in ein Jahrzehnt gesünderer Genüsse zu überführen.

[5522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Börsengeld oder Familienbande

Ernährungswirtschaft erlebt Kampf der Kulturen – Finanzinvestoren im Effizienzwettbewerb – Deutsche Unternehmer gehen andere Wege

Frankfurt. In den globalen Sphären der Ernährungswirtschaft dominieren börsenfinanzierte Milliardendeals das Geschehen. Auf dem deutschen Markt sind es dynamische Familienunternehmen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 014

Industrie

Nestlés Ergebnis ernüchternd

Konzern muss Wachstumskurve korrigieren – Premiumstrategie für Europa – Sorgenkind China

Vevey. Der Nestlé-Konzern kommt langsamer voran. Wichtige Weichenstellungen hatte das Unternehmen bereits Anfang 2014 gemacht, etwa mit der Übernahme von Galderma. Für 2015 fällt die Prognose von CEO Paul Bulcke mit 5 Prozent organischem Wachstum realistisch aus.

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 14

Industrie

Nestlés Ergebnis ernüchternd

Konzern muss Wachstumskurve korrigieren – Premiumstrategie für Europa – Sorgenkind China

Vevey. Der Nestlé-Konzern kommt langsamer voran. Wichtige Weichenstellungen hatte das Unternehmen bereits Anfang 2014 gemacht, etwa mit der Übernahme von Galderma. Für 2015 fällt die Prognose von CEO Paul Bulcke mit 5 Prozent organischem Wachstum realistisch aus.

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 012

Industrie

Duell am Teemarkt

Hauptmatadore Teekanne und OTG liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen – Möglicherweise gibt es 2015 eine Herstellerpreiserhöhung

Frankfurt. Auf dem deutschen Teemarkt liefern sich die beiden größten Hersteller ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das noch nie so eng war. Für 2015 hat einer der Anbieter eine Preiserhöhung vorgelegt, die den Wettstreit beeinflussen könnte.

[3810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 12

Industrie

Duell am Teemarkt

Hauptmatadore Teekanne und OTG liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen – Möglicherweise gibt es 2015 eine Herstellerpreiserhöhung

Frankfurt. Auf dem deutschen Teemarkt liefern sich die beiden größten Hersteller ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das noch nie so eng war. Für 2015 hat einer der Anbieter eine Preiserhöhung vorgelegt, die den Wettstreit beeinflussen könnte.

[3810 Zeichen] € 5,75

 
weiter