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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 15

Industrie

Transgourmet serviert künftig mit Oetker

Das gemeinsame Food-Service-Unternehmen F&B Services ist auf Getränke und mehr ausgerichtet – Mandatierter Umsatz liegt bei 1,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Die Oetker-Gruppe macht Tempo. Bei der Digitalisierung der Bestell- und Lieferprozesse schmieden die Bielefelder nun eine richtungsweisende Allianz für den Außerhaus-Markt. Die Beteiligung an F&B Services GmbH geht dabei weit über den Getränkebereich hinaus.

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Neue Konzernallianz sprengt Strukturen im Getränkehandel - Umsatz 2017 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 10

Rückblick Industrie

Oetker setzt die digitale Agenda um

Bielefelder Konzern baut Branchenportale für Backzutaten und Getränke

Frankfurt. Die Konsumgüterbranche schaltet bei der Digitalisierung auf Aktivmodus. Konsequent und gruppenweit agiert zum Beispiel die Oetker-Gruppe. Sie nutzt ihre Waren- und Dienstleistungskompetenz als Basis – und wagt eine digitale Erneuerung von innen.

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 17

Industrie

Oetker investiert in Start-up

Mit Beteiligung an Antegon wollen sich Bielefelder Zugang zu Bäckereigroßbetrieben sichern

Bielefeld. Oetker will bei der Digitalisierung der Backbranche mitmischen: Neben dem neuen Online-Lieferdienst Kuchenfreude investiert der Konzern jetzt in ein Datenanalyse-Tool für Bäckereien und Bäckerei-Großbetriebe.

[2784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 17

Industrie

Oetker liefert Torten

Bielefelder Familienkonzern startet Pilotprojekt „Kuchenfreude.de“

Bielefeld. Der Nahrungsmittelkonzern Oetker rollt seine Digitalaktivitäten weiter aus. Jetzt ging das Pilotprojekt Kuchenfreude.de an den Start.

[2004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 1,3

Seite 1

Oetker kontert Amazon

Radeberger initiiert Multichannel-Plattform – Gegenstrategie zu Online- und Großhandel

Frankfurt. Die Oetker-Tochter Radeberger schaltet sich mit einer eigenen Multichannel-Plattform in den Wettbewerb um Online-Lieferdienste ein. Zusätzlich zum Kerngeschäft mit Getränken stehen weitere Warengruppen im Fokus.

[3426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 28,29

Journal

„Relevanz ist das beste Rezept“

Niels Lorenz, Chef der zu Oetker gehörenden Radeberger-Gruppe, über den Aufbruch in die digitale Zukunft, mögliche Plattform-Strategien und unternehmensübergreifende Partnerschaften.

Herr Lorenz, Amazon Fresh ist in Berlin gestartet. Haben Sie schon bestellt? Unsere Kollegen in Berlin haben es getan, um die Leistungsfähigkeit zu testen. Sobald es hier in Frankfurt losgeht, werde ich das sicher auch privat ausprobieren, um mein

[12531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 12

Industrie

Zuckerbefreit aber zukunftsfähig

Coca-Cola versucht es mit Sprite in Reinform – Zuckersteuer mittlerweile weltumspannendes Thema

Frankfurt. Die Konsumgüterkonzerne rüsten sich für regulierte Zeiten. Neben ambitionierten Reduktionszielen geht es vor allem darum, arrivierte Marken weitgehend unbeschädigt in ein Jahrzehnt gesünderer Genüsse zu überführen.

[5522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 10

Rückblick Industrie

Börsengeld oder Familienbande

Ernährungswirtschaft erlebt Kampf der Kulturen – Finanzinvestoren im Effizienzwettbewerb – Deutsche Unternehmer gehen andere Wege

Frankfurt. In den globalen Sphären der Ernährungswirtschaft dominieren börsenfinanzierte Milliardendeals das Geschehen. Auf dem deutschen Markt sind es dynamische Familienunternehmen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 12

Industrie

Oetker befreit sich aus der Stagnation

Bielefelder wollen angesichts guter Rahmenbedingungen im Ausland wachsen – Freigabe für Coppenrath-Übernahme

Bielefeld. Die Dr.Oetker-Gruppe meldet sich zurück. Das Unternehmen will aktiv durch externe Zukäufe wachsen und hat dabei eine Erweiterung der Nahrungsmittelsparte in Ländern außerhalb des bestehenden Wirkungsfeldes im Auge.

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 012

Industrie

Krimkrise verunsichert

Rubelschwäche belastet Hersteller – Konsumklima vergiftet

Frankfurt. Mit den ersten waschechten Handelssanktionen gewinnt der Konflikt zwischen Russland und der EU neue Dimensionen. Die Konsumgüterindustrie blickt mit Sorge auf die weitere Entwicklungen.

[3185 Zeichen] € 5,75

 
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