Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 46

Marketing

Vegetarier und Veganer auf dem Vormarsch

Studien sehen die Entwicklung der Ernährungsgewohnheiten in jüngeren Zielgruppen als Ursache – Neugier auf fleischlose Gerichte

Die Bundesbürger haben großes Interesse an vegetarischer Ernährung und Ersatzprodukten, so eine repräsentative, vom Sinus-Institut und Yougov durchgeführte Umfrage. Noch sind die Fleisch- und Fischesser jedoch in der Mehrzahl. Auch GfK-Erhebungen zufolge haben sich vegane Alternativprodukte bei den Konsumenten etabliert.

[9948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

An Penny und Rewe-Filialen

Rewe Group schließt Ladesäulen-Pakt

Die Rewe Group und Total Energies Charging Solutions Deutschland haben eine Partnerschaft geschlossen, um die Ladeinfrastruktur an Rewe- und Penny-Filialen in den kommenden Jahren bundesweit auszubauen. Ziel sei es, bis zum Jahr 2025 an mindestens 10

[507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 122

Marketing

Rewe-Kaufleute schaffen Print ab

Selbstständige Händler machen geschlossen beim Handzettel-Abschied mit – Woolworth zieht Bilanz nach einem Jahr ohne Prospekt

Ab sofort gibt es bei Rewe keine gedruckten Handzettel mehr. Nach anfänglicher Unklarheit steht nun fest: Die selbstständigen Kaufleute sind bei der Umstellung allesamt an Bord.

[6320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 39

Marketing

Rewe legt eigenständige Kampagne für seine App auf

Kölner bewerben die digitalen Angebote und bereiten damit offensichtlich den angekündigten Ausstieg aus dem gedruckten Handzettel vor

Die eigene App gewinnt bei Rewe an strategischer Bedeutung. Nun stellt der Händler die Anwendung das erste Mal in den Mittelpunkt einer Werbekampagne.

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 25,26,27

Journal

Das schwerste Spiel

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist für Unternehmen eine besondere Herausforderung. Denn nicht nur der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten erfordert eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie, sondern auch der umstrittene Austragungsort. Ingo Rentz

[13631 Zeichen] Tooltip
Fans sind wechselbereit - Kannst Du Dir vorstellen, Deinen WM-Abend am TV mit weihnachtlichen Snacks und Getränken (z.B. Lebkuchen und Glühwein) zu verbringen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 38

Marketing

Rewe verschickt Handzettel via Whatsapp

Kölner Handelsgruppe bietet bereits eine Alternative für die gedruckten Angebotsbroschüren – Vielversprechende Tests

Rewe treibt den kürzlich verkündeten Abschied vom gedruckten Handzettel schon jetzt durch Alternativ-Angebote voran. Ab sofort können interessierte Nutzer den digitalen Prospekt des Händlers per Whatsapp abonnieren. Diesen Service bietet Rewe als erster Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland.

[4249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 35,36

Marketing

Debatte um Handzettel entbrannt

LZ-Umfrage zeigt: Aus Sicht der Rewe-Konkurrenten ist die gedruckte Angebotswerbung immer noch unverzichtbar

Die Ankündigung von Rewe, 2023 die Verteilung der gedruckten Wochenprospekte zugunsten eigener digitaler Kanäle zu beenden, sorgt im Handel, bei Herstellern und Verlagen für großes Aufsehen. Viele Food-Einzelhändler beschäftigen sich nun noch intensiver mit der Reduktion ihrer Printkommunikation. Vollständig aussteigen will zurzeit aber keiner.

[13045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 37

Marketing

Rewe lanciert Mega-Nachhaltigkeitskampagne

Werbe-Offensive soll Transformation zu einem klimaneutralen Unternehmen sichtbar machen

Die Kölner Rewe Group positioniert sich mit einer groß angelegten Werbe-Initiative als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.

[2589 Zeichen] € 5,75

 
weiter