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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 51

Marketing

Kunden kaufen weniger nachhaltig ein

Umfrage belegt gesunkenen Stellenwert im E-Commerce – Auch die Bereitschaft zur Zahlung eines Aufpreises ist geschwunden

Im Online-Handel hat Nachhaltigkeit als Kaufkriterium deutlich an Relevanz verloren, wie aktuelle Untersuchungen zeigen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 44

Marketing

Höhere Preise verhindern nachhaltigen Lebensstil

Verbraucher sind mehrheitlich nicht bereit, für umweltfreundlichere Produkte mehr zu bezahlen – Regionales bildet die Ausnahme

Nachhaltigkeit ist den Konsumenten bekanntlich wichtig. Doch wenn es zu teuer wird, sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Diesen Schluss legt eine Studie des Kölner Marktforschungsinstituts IFH nahe.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 37

Marketing

Rewe lanciert Mega-Nachhaltigkeitskampagne

Werbe-Offensive soll Transformation zu einem klimaneutralen Unternehmen sichtbar machen

Die Kölner Rewe Group positioniert sich mit einer groß angelegten Werbe-Initiative als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

Seite 1

Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Grün ist nur eine Farbe

Nachhaltigkeit bedeutet mehr als Klimaschutz

Greta Thunberg kommt das große Verdienst zu, dem Klimaschutz die Bedeutung verschafft zu haben, die das Thema verdient. Ohne die unerschrockene junge Schwedin wären CO2-Bilanzen womöglich immer noch etwas für Nerds und Spezialisten, und kein Gespräch

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 37

Report Sportbusiness

Die neuen Greenkeeper

Nachhaltigkeit wird zu einem der bestimmenden Themen im Sportbusiness

Nicht 3:1 wie im Fußball, nicht 40:15 wie im Tennis und auch nicht 180 wie im Darts – die entscheidende Zahl im Sport wird zunehmend die 17. So viele Ziele für nachhaltige Entwicklung haben die Vereinten Nationen in ihrem Nachhaltigkeitsprogramm Agen

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 38

Report Sportbusiness

„Eine Riesen-Chance für den Sport“

Nachhaltigkeit: Welche Rolle das Thema für Rechtehalter und Sponsoren spielt

Inka Müller-Schmäh und Jana Bernhard kennen die Bedürfnisse der Branche bestens: Die Geschäftsführerinnen der Rechtehalter-Vereinigung VSA und der Sponsoren-Organisation S20 repräsentieren einen großen Teil der deutschen Sportbusiness-Landschaft. Beide sind überzeugt: Nachhaltigkeit hat viele Facetten – und jede davon betrifft auch den Sport.

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 18

Praxis

Zuverlässig und vertrauensvoll

Ranking: OC&C hat die beliebtesten Händler Deutschlands ermittelt – die Pandemie-Folgen werden dabei klar ersichtlich

Der beliebteste Einzelhändler in Deutschland heißt: dm. Mal wieder, muss man sagen. Denn seit 2013 stand die Karlsruher Drogeriemarktkette lediglich in einem Jahr nicht an der Spitze des „Einzelhandel-Index“ der Unternehmensberatung OC&C Strategy Con

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Die Faktoren Vertrauen und Zuverlässigkeit prägen das Ranking - Die Top 10 des deutschen Einzelhandels aus Kundensicht
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