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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 032

Kommentar

Der Sinn der Sütex

Der Handel braucht Kooperationen. Braucht er die Sütex?

Irgendwie hatte man ja geahnt, dass es mit der Sütex nicht mehr lange gut gehen konnte: Der Einkaufsverband verlor seit Mitte der 90er-Jahre ein gutes Drittel seiner Vertragspartner. Der Zentralregulierungsumsatz sank in vier Jahren fast um ein Viertel. D

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 022

Kommentar

Woher nehmen und nicht stehlen?

Der Handel gibt den Margendruck an seine Lieferanten weiter. Sind wirklich alle Potenziale zur Produktivitätssteigerung ausgeschöpft?

Die Nerven liegen blank in der Industrie. Groß- kunden aus dem Handel machen mit immer neuen Konditionenforderungen Druck. Zuerst sorgte C & A mit seinem 8 %-Skonto für Aufregung. Dass das Unternehmen nach massiven Protesten von Lieferanten und Verbände

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 022

Kommentar

Brauchen wir 30 Factory Outlet Centers?

Kaum. Aber wir brauchen Ventile für Überschussware.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Das gilt auch für das Thema FOC, wie die vorläufige Bilanz des ersten deutschen Fabrikverkaufszentrums zeigt (Seite 48): Das B 5 Center in Wustermark bei Berlin hat sich nicht als das Schreckgespenst erwi

[5092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 020

Kommentar

Wenn shareholder value wollen...

...braucht es schnelle Erfolge. Das ist im internationalen Einzelhandel nicht so leicht, wie das Beispiel Marks & Spencer zeigt.

Manchmal reicht schon ein Gang durchs Geschäft, um zu erkennen, dass es nicht recht läuft. Es muss was faul sein, wenn sich draußen vor der Tür die Massen drängeln und drinnen meist nur wenige Menschen um die Ständer schleichen. Es kann etwas mit dem Ange

[4978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 024

Kommentar

Spanische Rezepte für Deutschland

Zara, Springfield und Mango sind auf dem Vormarsch. Was machen sie anders als andere?

Gerade einmal eineinhalb Jahre ist es her, dass Zara seinen ersten Laden in Deutschland eröffnet hat. Nächstes Jahr schon wird die Inditex-Tochter unter die Top 50 des deutschen Textileinzelhandels vorstoßen und damit bekannte Unternehmen wie beispielswei

[5077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 020

Kommentar

KarstadtQuelles Kraftakt

Wolfgang Urban will aus dem Umsatzriesen KarstadtQuelle endlich auch einen Renditeriesen machen. Das hat Folgen - für Beschäftigte, für Lieferanten und für Mitbewerber.

Wolfgang Urban kann nicht zufrieden sein mit der vergangenen Woche. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als neuer KarstadtQuelle-Chef gab er den tatkräftigen Macher. Der Kontrast zu seinem meist staatsmännisch auftretenden Vorgänger war augenfällig un

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Kommentar

Die Trümpfe der Inhaber

Der pauschale Abgesang auf den Familienbetrieb klingt ebenso schräg wie das einseitige Loblied auf den Mittelstand. Es gibt nur gut oder schlecht geführte Unternehmen.

Fachhandel 2000, die Erste: C.F. Braun in Stuttgart meldet nach 154 Jahren Konkurs an. Das Modehaus Gerich, eine Wiesbadener Institution, macht dicht. Haux, ein Familienbetrieb mit weit über 100 Mill. DM Jahresumsatz, gibt seine sechs Häuser an Drogeriema

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 028

Kommentar

Urban löst Deuss ab

Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

"Mister Warenhaus" tritt ab. Zum 30. September nimmt Dr. Walter Deuss seinen Hut. 33 Jahre war er im Karstadt-Vorstand, die letzten 18 Jahre an dessen Spitze. Länger als Helmut Kohl Bundeskanzler war. Ähnlich wie dieser ist der Karstadt-Chef häufig totges

[5183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 030

Kommentar

Aus Werdin wird Springfield

Ein bekannter Name verschwindet vom Markt. Werden die Kunden ihn vermissen?

Cortefiel steigt bei Werdin ein. Der spanische Moderiese übernimmt die 66 Standorte, um dort sein Springfield-Konzept zu multiplizieren - der endgültige Durchbruch für den Menswear-Spezialisten auf dem deutschen Markt und der definitive Einstieg für die e

[4878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 012

Kommentar

Werden wir künftig alle zu Vertikalen?

Wer im Massenmarkt weiterhin Geschäfte machen will, der muss sich an der Leistungsfähigkeit von H & M Co. messen lassen. Aber Vertikalität ist nicht alles.

Sage einer, man könne mit Textilhandel kein Geld verdienen: 1730279175 Kronen hat Stefan Persson vorletztes Jahr verdient, das sind gut 400 Mill. DM. Mein lieber Schwede! Auf 11 Mrd. DM wird das Vermögen des 52-jährigen H & M-Inhabers geschätzt. Dass sein

[5156 Zeichen] € 5,75

 
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