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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 016

    Kommentar

    Der Preis allein kann's nicht sein

    Billig können die Discounter am besten. Der Fachhandel muss anders verkaufen.

    Nur die Klimaanlage lief. Die Hitzewelle dieses Sommers hat dem Textileinzelhandel das Geschäft ordentlich vermiest. Seit zehn Wochen gab es kein Umsatzplus. Der Juli endete 6% unter Vorjahr. Der August liegt nach zwei Wochen katastrophale 20% im Minus. D

    [5535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 020

    Kommentar

    Rohe Ostern

    Der Handel protzt mit Prozenten. Die Kunden wenden sich dennoch ab. Alle verlieren. Nur die Discounter lachen sich ins Fäustchen.

    Was haben Basler, Diesel und S.Oliver gemeinsam? Richtig: Es gibt diese Marken bei P&C jetzt 10% billiger. Genauso wie rund 30 weitere Labels, die die Düsseldorfer in ihren Filialen führen, z.B. Esprit, Brax, Gerry Weber, Lacoste, März oder Levi's. Sollte

    [5344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 024

    Kommentar

    Das Comeback von C & A

    Mit Deutschlands größtem Bekleidungsfilialisten geht es wieder aufwärts. Das ist eine gute Nachricht, letztlich für die ganze Branche.

    C & A schien weg vom Fenster. Der über Jahrzehnte unumstrittene Marktführer verlor in den 90er Jahren trotz Flächenexpansion fast 40 % seines Umsatzes, in den vergangenen vier Jahren mussten die Brenninkmeyers insgesamt 288 Mill. Euro Verluste ausgleichen

    [5283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

    Kommentar

    Warenhäuser zu Einkaufszentren

    Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

    0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

    [5045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 032

    Kommentar

    Der Sinn der Sütex

    Der Handel braucht Kooperationen. Braucht er die Sütex?

    Irgendwie hatte man ja geahnt, dass es mit der Sütex nicht mehr lange gut gehen konnte: Der Einkaufsverband verlor seit Mitte der 90er-Jahre ein gutes Drittel seiner Vertragspartner. Der Zentralregulierungsumsatz sank in vier Jahren fast um ein Viertel. D

    [4965 Zeichen] € 5,75