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    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 020

    Kommentar

    Der richtige Mann zur falschen Zeit?

    Wolfgang Urban ist mit KarstadtQuelle "auf dem Weg vom Handels- zum Dienstleistungskonzern". Wird er jemals ankommen?

    Die Börse war von Anfang an skeptisch. Als Wolfgang Urban kurz nach seinem Amtsantritt im Oktober 2000 sein "10-Punkte-Wertsteigerungsprogramm" verkündete, sackte der KarstadtQuelle-Kurs erst mal um 10% ab. So war das mit den zehn Punkten natürlich nicht

    [5458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

    Kommentar

    Die notorischen Rabattierer

    Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

    Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

    [5682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 020

    Kommentar

    KarstadtQuelles Kraftakt

    Wolfgang Urban will aus dem Umsatzriesen KarstadtQuelle endlich auch einen Renditeriesen machen. Das hat Folgen - für Beschäftigte, für Lieferanten und für Mitbewerber.

    Wolfgang Urban kann nicht zufrieden sein mit der vergangenen Woche. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als neuer KarstadtQuelle-Chef gab er den tatkräftigen Macher. Der Kontrast zu seinem meist staatsmännisch auftretenden Vorgänger war augenfällig un

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 024

    Kommentar

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Man darf vom Mißerfolg von Marks & Spencer nicht auf die Chancenlosigkeit anderer Ausländer schließen.

    What a mess! 20 Häuser wollte Marks & Spencer in Deutschland eines schönen Tages eröffnet haben, rund ein Dutzend sollten es allein bis zum Jahr 2000 sein. Und nun das: Vier der sechs deutschen Filialen werden dichtgemacht (siehe auch Seite 241). Nur das

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 009

    Kommentar

    Gap kauft nicht bei Steilmann

    Gut 20 ausländische Filialisten sind auf dem Sprung nach Deutschland. Sie werden den Markt verändern.

    Seit der Wiedervereinigung ist Deutschland ein Markt von 80 Millionen Kunden - das größte und wohl auch mit das reichste Land Europas. Kaum ein Volk auf dem Globus gibt so viel Geld für Bekleidung aus. Vordergründig sind das natürlich verlockende Aussicht

    [5247 Zeichen] € 5,75