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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

    Kommentar

    Man sieht sich in Berlin

    Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

    Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

    [5660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die sind doch nicht blöd

    Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

    Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

    Kommentar

    Wenn Sport in Mode kommt

    Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

    In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

    [4948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 020

    Kommentar

    Wenn shareholder value wollen...

    ...braucht es schnelle Erfolge. Das ist im internationalen Einzelhandel nicht so leicht, wie das Beispiel Marks & Spencer zeigt.

    Manchmal reicht schon ein Gang durchs Geschäft, um zu erkennen, dass es nicht recht läuft. Es muss was faul sein, wenn sich draußen vor der Tür die Massen drängeln und drinnen meist nur wenige Menschen um die Ständer schleichen. Es kann etwas mit dem Ange

    [4978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 006

    Kommentar

    GABEL ZUM HANDKÄS'

    Service ist, wenn die Kunden kriegen, was sie erwarten. Wer sich über Service am Markt profilieren will, muß mehr als das Übliche bieten.

    Wer an einem schönen Sommerabend in Frankfurt-Sachsenhausen einen trinken gehen möchte, der muß sich auf etwas gefaßt machen. Einen Sitzplatz in einem der stets überfüllten Ebbelwoi-Lokale zu bekommen, ist Glückssache. Und dann die Bedienung! Wer sich erd

    [5508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    MODELL HERBERTSTRASSE

    Sicherheit und Sauberkeit sind zu Faktoren im Standortwettbewerb geworden. Die Innenstädte müssen gegenüber den Einkaufszentren nicht unbedingt den kürzeren ziehen.

    Kennen Sie die Herbertstraße? Natürlich nicht. Aber Sie haben doch bestimmt schon von der Straße auf St. Pauli gehört, wo alkoholisierte Betriebsausflügler, lärmende Kegelklubs und japanische Touristenhorden ihren nächtlichen Schaufensterbummel unternehme

    [4808 Zeichen] € 5,75