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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 017

    Marketing

    VW hält die Deutschland-Fahne hoch

    Der Autobauer und die Bundesrepublik feiern 2009 ihren 60. Geburtstag - das will das Unternehmen für sich nutzen

    Das kommende Jahr verspricht für den Automarkt nicht viel Gutes. VW will im harten Marktumfeld vor allem mit einer übergeordneten Botschaft punkten: dem Versprechen von Wertigkeit. Der Wolfsburger Autobauer VW bringt sich in der Kommunikation für das ko

    [4243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Renault fährt VW in die Parade

    Zum Launch des Volumenmodells Mégane will der Autobauer auch dem Golf Käufer abspenstig machen

    Viel wird momentan darüber spekuliert, wie groß der Kostendruck ist, den Marketer und Mediamanager in der gebeutelten Autoindustrie auszuhalten haben. Zumindest bei wichtigen Einführungen wird der Rotstift vorerst jedoch nicht spürbar angesetzt - nach de

    [2880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 018

    Marketing

    VW präsentiert Zukunftsvision seiner Marke

    Im neuen Web-Portal Volkswagen2028.com zeigt der Autohersteller, wie Mobilität in 20 Jahren aussehen könnte

    Spätestens seit der Einführung eines neuen Markenbildes im vergangenen Herbst gehört Innovation für VW zu den Kernthemen im Marketing. Nach einer Kampagne zu fortschrittlichen Fahrzeugfeatures (Horizont 15/2008) legt Europas größter Autobauer nun einen w

    [2424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 014

    Marketing

    Opel wählt den Imperativ

    Nach dem Konkurrenten VW wechselt nun auch die Blitz-Marke ihren Claim / Startschuss zu Weihnachten

    Experten prognostizieren dem Autobauer in Rüsselsheim 2008 einen herben Absatzverlust. Doch der geht jetzt in die Offensive - mit seinem neuen Marken-Slogan "Entdecke Opel".

    [5743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    VW schaltet sich in Klimadebatte ein

    Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

    Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

    [8204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 004

    Aktuell

    Unruhige Zeiten in Wolfsburg

    Volkswagen erwägt Rückkehr des Marketing-Ressorts in den Konzern-Vorstand / US-Marketingchefin Martin geht

    Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen plant offenbar, das Ressort Marketing künftig wieder im Vorstand des Konzerns anzusiedeln. Der Autobauer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, im Zuge des Umbaus erneut einen Verantwortlichen für Vertrieb im F

    [2934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

    VW will beim Mediaeinkauf schärfere Gangart einlegen

    Autobauer entfacht Diskussion über härtere Konditionsverhandlungen / HORIZONT-Interview

    Europas größter Autobauer VW legt beim Einkauf von Medialeistungen härtere Bandagen an. Um einen Beitrag für das Effizienzprogramm "For Motion" zu leisten, wollen Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl bei den Werbeausgaben meh

    [2662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Markenvielfalt verwässert Konzern-Profile

    Studie: Autobauer mit wenig Übereinstimmung bei Produkt- und Unternehmensimage

    Die zahlreichen Einzelmarken der deutschen Autobauer fügen sich aus Sicht der Verbraucher oftmals schlecht unter die Konzernmarke des jeweiligen Unternehmens. Dies geht aus einer Befragung von 1000 deutschen Autofahrern durch die Heidelberger Markenberat

    [1605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 004

    Aktuell

    BUND attackiert Autobauer

    Studie des Umweltverbands wirft deutschen Herstellern Vernachlässigung des Themas Verbrauch in der Werbung vor

    Der Berliner Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) wirft den deutschen Autoherstellern vor, spritsparenden Modellen und Technologien im Marketing nicht genügend Beachtung zu schenken. Umweltaspekte spielen laut einer Analyse des Verbands in

    [3305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 014

    Leute

    Sengpiehl wechselt zu VW

    Ex-Daimler-Manager löst Marketingchef Jörn Hinrichs ab

    Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen hat einen Nachfolger für seinen Marketingchef Jörn Hinrichs gefunden. Hinrichs Job wird Jochen Sengpiehl übernehmen. Der 37-Jährige war zuletzt Leiter Marketing-Kommunikation der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation

    [1231 Zeichen] € 5,75