Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

    Handel

    Tchibo hofft auf Umsatz-Erholung

    Hamburg. Tchibo sieht sich in diesem Jahr weiter unter Druck und rechnet nicht damit, beim Umsatz zulegen zu können. Trotz Frequenzschwäche in den eigenen Filialen und niedrigen Kaffeepreisen erwartet der Händler allerdings, den Erlösrückgang weiter

    [1966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Tchibo rudert zurück

    Probleme mit Nonfood – Dauersortiment verschwindet wieder aus den Läden – Ergebnis unter Druck

    Hamburg. Tchibos neue Nonfood-Strategie erweist sich als Fehlschlag. CEO Thomas Linemayr kehrt nun wieder zum alten Konzept mit wöchentlich wechselnden Themenwelten zurück.

    [3420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 2

    Kommentar

    Jens Holst

    Tchibo muss nach vorne blicken

    Viele Händler waren von Anfang an skeptisch. Mehr Dauersortiment, weniger wöchentliche Neuheiten – mit diesem Rezept wollte Tchibo ab Frühjahr 2017 dafür sorgen, dass das leidende Nonfood-Angebot in Filialen und Handel-Depots an Attraktivität gewinnt

    [2154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 2

    Kommentar

    Jens Holst

    Tchibos Dilemma bleibt

    Vielen Händlern und Partnern von Tchibo erschien es von Anfang an als Schnapsidee, als sich der Nonfood-Spezialist vergangenes Jahr dazu entschloss, steigendem Wettbewerb und sinkender Kundenfrequenz mehr Dauersortimente entgegenzusetzen. Sicher, die

    [2139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 4

    Handel

    Tchibo dreht Nonfood-Umbau zurück

    Zahl der wöchentlichen Neuheiten soll wieder wachsen – Umsatz sinkt weiter – Neuer CFO kommt von Metro

    Hamburg. Tchibo korrigiert seinen Kurs im kürzlich umgebauten Nonfood-Geschäft wieder. Dafür sorgen auch Umsatzrückgänge, die das neue Konzept anders als erhofft nicht stoppen konnte.

    [3166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 25,26

    Journal

    „Das ist ein Kraftakt“

    Thomas Linemayr ist der neue Mann an der Tchibo-Spitze. Von Vorgänger Markus Conrad erbt er viele Baustellen – etwa das Nonfood-Geschäft. Potenzial sieht er künftig vor allem im Premium-Segment. Jens Holst

    Wenn es eine Eigenschaft gibt, die man Thomas Linemayr nicht absprechen kann, dann ist es sicherlich Durchhaltevermögen. Er sei bereits zwei Mal um die Welt gerudert, sagt der ehemalige Spitzensportler von sich selbst. Freilich nicht am Stück, fügt e

    [7985 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 4

    Handel

    Tchibo stößt in neue Länder vor

    Nonfood-Händler plant Online-Shops in westeuropäischen Märkten – Stationäre Expansion als weitere Option

    Hamburg. Tchibo greift im Ausland an. Die Vorhut für die Expansion bilden Online-Shops. Erste Erfahrungen will der Händler in Dänemark sammeln.

    [2824 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 4

    Handel

    Tchibo möbelt Kundenkarte auf

    Loyalitätsprogramm vor dem Neustart – Nonfood-Geschäft schwächelt weiter

    Hamburg. Tchibo will seine hauseigene Kundenkarte mit einem Relaunch schlagkräftiger machen. Beim Umsatz hofft das Management, auch mittels dieser Maßnahme das Vorjahresniveau halten zu können.

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 4

    Handel

    Herz bastelt an der Zukunft von Tchibo

    Neuer Concept Store in Hamburg – Umwandlung von Maxingvest in KGaA – Positionswechsel für Conrad – Altersgrenze verändert

    Hamburg. Die Tchibo-Mutterholding Maxingvest will künftig als KGaA firmieren. Einen Rückzug von Mitinhaber Michael Herz aus dem operativen Geschäft bedeutet das noch nicht. Jüngstes Beispiel ist ein neuer Concept Store in Hamburg.

    [4367 Zeichen] € 5,75