Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 052

    Report Standort Bayern

    Kursbestimmung nach dem Sturm

    Nach dem Einstieg der Südwestdeutschen Medien-Holding SWMH und der Einrichtung eines Lenkungsausschusses befindet sich der Süddeutsche Verlag auf Restrukturierungskurs. Geschäftsführer Hanswilli Jenke zur Notwendigkeit, die Fachinformationssparte SVH

    HORIZONT: Die Einstellung der NRW-Ausgabe der "SZ" hat Mitte März erheblichen Wirbel verursacht. In welchem Maße sind Sie von den NRW-Lesern dafür abgestraft worden? Hanswilli Jenke: Es hat keine solch großen Auswirkungen gehabt, wie von manchen befürch

    [15322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 052

    Net Economy CeBIT 2003

    UMTS-Startschuss ohne Big Bang

    Mit Vodafone Live hat der Mobilfunkkonzern seine Multimedia-Plattform bereits vor dem UMTS-Start errichtet, die mit den technischen Möglichkeiten wächst. Vodafone-Marketingchef Michael Paetsch warnt vor einem Rückfall in die Zeiten der Technikfixiert

    HORIZONT: "Deutschland sucht den Superstar" ist nicht nur für RTL ein erfolgreiches Format, sondern hat auch dem Exklusivpartner Vodafone eine Menge Traffic auf der mobilen Multimedia-Plattform Vodafone Live beschert. Haben Sie damit eine Killer-Applikati

    [11321 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 006

    Die Zukunft der Medien

    Titel

    Die Kernkompetenz im Focus haben

    Das Medienhaus Burda spürt die Anzeigenmisere, ist aber nicht bis ins Mark getroffen. Hubert Burda über journalistische Qualität, unternehmerisches Gespür und den notwendigen langen Atem eines Verlegers - gerade in Krisenzeiten.

    • HORIZONTmagazin: In der Medienbranche macht das Wort von der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg die Runde. Sehen Sie die Medien auch in derart stürmischem Wetter - womöglich durch eigenes Fehlverhalten? Hubert Burda: Von der stärksten Medienk

    [18837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Medien-Umsatzranking 2001

    Die Säge am eigenen Ast

    Unter dem Strich scheint die Medienbranche 2001 mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Die 100 größten deutschen Medienunternehmen verzeichneten allen Unkenrufen zum Trotz in der Gesamtbilanz ein Umsatzplus von etwa 5 Prozent. Und auch die Rangfolg

    [2529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 056

    Net Economy Internet World

    Langer Marsch zur Contentmarke

    T-Online ist mit Abstand Deutschlands größter Internet-Zugangsprovider und erzielt aus diesem Geschäft mehr als vier Fünftel seiner Umsätze. Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online Inter- national, will T-Online jedoch vom Portal zum Progr

    HORIZONT: T-Online sieht sich in Deutschland als ein Vorreiter für Bezahlinhalte im Internet. Wie weit sind Sie bei Ihrem Parforceritt in Richtung Paid Content denn vorangekommen? Thomas Holtrop: Unsere Ausrichtung auf Bezahlinhalte ist nicht kurzfris

    [11635 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 012

    Die Welt des Web

    Mobile Portale

    Fliegende Bilder-Händler

    Noch vor dem UMTS-Start bringen die Mobilfunkanbieter ihre mobilen Portale in Position. Ziel ist die Steigerung der Content-Umsätze - auf Kosten der Verlage.

    Harry Potter hätte die Aufgabe sicherlich gelöst. Einige Zauberformeln gemurmelt und wusch, schon flögen die Bilder von einem Handy zum anderen. Als weniger begabte Zauberlehrlinge werden die Mobilfunkanbieter in die Geschichte eingehen. Ihr Versuch, mit

    [10783 Zeichen] Tooltip
    Handys werden zu Datenterminals - Einnahmeentwicklung mobiler Dienste in Westeuropa nach Kategorien - Angaben in Milliarden Euro
    € 5,75