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    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 26

    Report Finanzmarketing

    Zum Thema

    Das Gefühl von Nähe

    Für die privaten Banken ist es erneut ein ernüchterndes Ergebnis. Wie bei früheren Horizont-Exklusivumfragen liegen sie in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit und Werbewahrnehmung deutlich hinter den öffentlich-rechtlichen Sparkassen und genossenschaftlic

    [1478 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 32

    Report Finanzmarketing

    Viele Wege, Nähe zu zeigen

    Eine Studie von Research Tools analysiert das Sponsoring von Banken und offenbart verschiedene Strategien

    Das Team um Uwe Matzner hat ganze Arbeit geleistet. Der Geschäftsführer des Esslinger Instituts Research Tools, das seit 2005 Marktstudien für die Finanz- und andere Branchen durchführt, hat von Februar 2015 bis Januar 2016 das Sponsoring von zehn Ba

    [8330 Zeichen] Tooltip
    Engagements mit unterschiedlichem Impact - Kommunikationseffizienz von Sponsoringmaßnahmen Banken zeigen Faible für Sport und Kultur - Sponsoringaktivitäten von Banken nach Themenbereichen Vielfältige Sponsoringstrategien - Positionierung/Änlichkeit der Anbieter
    € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 37

    Report Finanzmarketing

    Exklusivumfrage

    Werben und Vertrauen

    In Finanzfragen sehen die Deutschen rot. Dies jedenfalls legen die Ergebnisse einer HORIZONT-Exklusivumfrage durch das Institut Forsa nahe, die sowohl in Bezug auf die Vertrauenswürdigkeit als auch die Werbung die mit roter CI auftretenden Sparkassen an die 1. Stelle setzen – vor Volksbank und ING-Diba. Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank spielen nur im Mittelfeld.

    [2327 Zeichen] Tooltip
    Öffentliche und Volksbanken genießen Vertrauensvorsprung - Welche der genannten Banken vermittelt Ihrer Ansicht nach besondere Vertrauenswürdigkeit Sparkassen-Werbung hinterlässt besten Eindruck - Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besonders interessante Werbekampagnen?
    € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 33

    Report Finanzmarketing

    Zum Thema

    Vertrauensfrage

    Nach wie vor sind die Bruchstellen, die sich im Zuge der Bankenkrise im Verhältnis zwischen Verbrauchern und Finanzdienstleistern aufgetan haben, nicht geschlossen. Unabhängige Tests der Beratungsqualität offenbaren zwar Fortschritte, aber weiterhin

    [1033 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 38

    Report Finanzmarketing

    Begegnung mit der dritten Art

    Wüstenrot wird Hauptsponsor der ESL. Im Umfeld der Spiele-Events sollen Digital Natives für Bausparen sensibilisiert werden

    Stellt man sich ein Ranking der größtmöglichen Gegensatzpaare vor, dürften ein Computerspiele daddelnder Nerd und ein Bausparer auf der Liste ziemlich oben stehen. Aus dem Stegreif fallen einem wenige Argumente ein, warum eine Bausparkasse ausgerechn

    [8022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 33

    Report Finanzmarketing

    Zum Thema

    Angriffsmodus

    Marketer von Banken und Versicherungen sind nicht zu beneiden. Machte es ihnen vor einigen Jahren die Finanzkrise nahezu unmöglich, mit ihren Profilierungsideen bei den in ihrem Vertrauen zur Geldbranche erschütterten Verbrauchern durchzudringen, sin

    [937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 029

    Report Finanzmarketing

    ZUM THEMA

    Grundlagenarbeit gefragt

    Die Marketingmanager der Finanzdienstleister sind derzeit nicht zu beneiden. Stehen sie doch vor der Herausforderung, die in beispielloser Stärke erschütterte Vertrauensbasis der Verbraucher gegenüber Banken und Versicherungen wieder aufzubauen. Und dies

    [1264 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Report Finanzmarketing

    Mit halber Kraft

    Die Finanzkrise schlägt auf die Werbespendings der Banken voll durch. Die Budgets sinken vor allem in Print, aber auch Online ist kein Selbstläufer mehr. Für die Publikumszeitschriften ist es eine bittere Erfahrung: Um mehr als ein Drittel brachen in de

    [4683 Zeichen] Tooltip
    Sparkassen bleiben am Drücker - Bruttowerbeinvestitionen der Finanzdienstleister Januar bis Mai 2009

    Auch Onlinespendings liegen im Minus - Bruttowerbeinvestitionen der Finanzdienstleister nach Mediengattungen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 033

    Report Finanzmarketing

    "Produktwahrheit wird wichtiger"

    Die Zurückhaltung der Anleger zwingt auch DWS zum Sparkurs. Marketingleiter Alexander Maresch zur Kommunikationsstrategie in schwierigen Zeiten. Wie hat sich die Marketingkommunikation bei DWS in den vergangenen Monaten verändert? Was nicht mehr funktio

    [7137 Zeichen] € 5,75