Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 22

Report Fachmedien

Bewahren und Wandeln

B-to-B-Medien werden genutzt, verlieren aber Werbeerlöse. Das Digitalgeschäft soll zum Wachstumstreiber werden

Die Werbeumsatzkurve der 20 größten Fachtitel zeigt in der Langzeitbetrachtung nach unten. Im Jahr 2019 addierten sich deren Bruttowerbeumsätze nur noch auf 244 Millionen Euro, das sind 15 Millionen Euro weniger als 2018 und 120 Millionen Euro wenige

[2578 Zeichen] Tooltip
WEKA rückt auf den Silberrang - Fachverlage mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz (150 größte Fachtitel) Anzeigen-DAX gibt weiter nach - Werbeumsatz-Trend der jeweils 20 größten Fachtitel seit 2001 IDG sprintet online vorneweg - Digitalumsatzanteil von Fachmedien (Auswahl) Wissenssuche findet in Fachmedien statt - Die 10 relevantesten Informationsquellen Ärzte informieren sich digital - Top 10 Fachmedienangebote online März 2020
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 26

Report Sportbusiness

In anderer Dimension

Mit Games suchen Traditionssportarten den Kontakt zu jungen Zielgruppen – und Nachwuchs. Virtueller Sport kann den realen sinnvoll ergänzen, führt aber ein Eigenleben

Ruderweltmeister schlägt Bikeprofi – auf dem Rad. Auf einem realen Parcours dürfte dies bei solch unterschiedlichen Disziplinen kaum gelingen. Doch auf dem virtuellen Kurs der digitalen Trainingsplattform Zwift hat Einer-Ruderweltweister Jason Osborn

[7214 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 32

Report Sportbusiness I/2019

Mehr als Fingerübungen

E-Sport auf dem Rad bedeutet echten Schweiß – Marken und Verbände erkennen die Chance auf eine Frischzellenkur und wollen neue Fans gewinnen

Tanja Erath wischt sich den Schweiß von der Stirn. Die Anstrengung, beim Auftaktrennen der Kiss Super League die Gruppe zu halten, ist ihr anzusehen – ebenso wie ihren drei Mitfahrerinnen des Frauen-Profi-Radsportteams Canyon Sram. Ihre Rennräder ste

[7210 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 38

Report Sportbusiness

Schwitzen für Likes

Digitale Trainingsplattformen boomen – als Netzwerk und Berater für Sportler werden die Communitys für Unternehmen als Touchpoint interessant

Puls 192 und noch etliche Kilometer zu absolvieren. Bei den Deutschen Meisterschaften im Rennradfahren auf dem Watopia-Kurs befürchtet Eva Buchholz, zu früh attackiert zu haben – rettet ihren Vorsprung aber ins Ziel. Wind und Wetter setzen der Wiesba

[8019 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 25

Report Games-Marketing

Zum Thema

Mainstream

Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel am 22. August nach Köln reisen wird, um erstmals die Spielemesse Gamescom zu eröffnen, ist dies ein untrügliches Zeichen, dass sich die lange Zeit in der Nerdecke verortete Branche etabliert hat. Rund 350000 Besuche

[1211 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 32

Report Sportbusiness I/2017

Im Bann der Massen

E-Sport kommt weiter im Mainstream an. Junge Zielgruppen und noch ungefestigte Strukturen locken neue Player in den Markt

Für Handballer, Basketballer und Tennisfans hat es schon etwas von einer frustrierenden Erfahrung. Seit Jahren nutzen Vertreter von Verbänden und Vereinen dieser Clubs die Bühne von Europas größtem Sportbusiness-Kongress Spobis in Düsseldorf, um für

[8229 Zeichen] Tooltip
USA machen den größten Sprung - Interesse an E-Sports-Wettbewerben in ausgewählten Ländern Strammer Wachstumskurs aus der Nische Erwartete - Umsatzentwicklung mit E-Sports in Deutschland
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 06.10.2016 Seite 52,53,54,55,56

HORIZONT Sport Business

Nächstes Level

Wie das „Medium des Jahres“ ESL den E-Sport aus der Nische zum Mainstream geführt hat

Full House – wovon mancher Fußballclub im grauen Liga-Alltag nur träumen kann, bei den Events der ESL – der Markenname resultiert aus der nicht mehr verwendeten Bezeichnung Electronic Sports League – gehört es inzwischen zum gewohnten Bild: ausverkau

[13356 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 34

Report Games Marketing

Zum Thema

Mainstream

Die Phase des ungläubigen Staunens ist passé. Lösten noch vor zwei Jahren Berichte über Zigtausende Gaming-Fans, die sich die Übertragung von E-Sport-Turnieren auf Großleinwänden in Fußballstadien anschauen, Kopfschütteln aus, scheint das Wissen um d

[2441 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 38

Report Finanzmarketing

Begegnung mit der dritten Art

Wüstenrot wird Hauptsponsor der ESL. Im Umfeld der Spiele-Events sollen Digital Natives für Bausparen sensibilisiert werden

Stellt man sich ein Ranking der größtmöglichen Gegensatzpaare vor, dürften ein Computerspiele daddelnder Nerd und ein Bausparer auf der Liste ziemlich oben stehen. Aus dem Stegreif fallen einem wenige Argumente ein, warum eine Bausparkasse ausgerechn

[8022 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 40,41

Report Sportbusiness IV/2015

Mit den Großen spielen

Unternehmen halten sich mit Sponsorings im E-Sport noch zurück. Dabei ist der Markt für Werbetreibende ein idealer Ort

Für schwedische Jugendliche besteht Schulsport seit August nicht mehr nur aus Völkerball und Bodenturnen. Drei Schulen in der Nähe von Stockholm haben mit Beginn des Schuljahres 2015/2016 E-Sport-Inhalte in ihren Lehrplan aufgenommen. In den Kursen s

[9536 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit von E-Sports nimmt zu - Deutsche Internetnutzer, die E-Sports kennen
€ 5,75

 
weiter