Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 19

ideentour heimtextil

SLEEP & MORE

Der Stoff der Träume

Bett und Bettwaren sind das A und O des Gästeerlebnisses. Hygiene und Haltbarkeit sind für Hoteliers essenziell.

[6915 Zeichen] Tooltip
Mehr Bilder von Talk & Tour by ahgz Sleep & More gibt es hier per QR-Code.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 18

ideentour

Magazin

Mit dem Blick für Effizienz

Nachhaltigkeit avanciert in Hotels zur Richtschnur für Gestaltung und Einrichtung. Das ahgz-Magazin design zeigt, dass grüne Investitionen schön sein können.

[4573 Zeichen] Tooltip
Das Magazin als E-Paper lesen: QR-Code scannen oder www.ahgz.de
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 22

ideentour

Mobilität

Nachhaltig bewegen vor Ort

Der An- und Abreiseverkehr belastet die Umweltbilanz in touristischen Destinationen. Deshalb versuchen immer mehr Kommunen und Hotels mit Nachhaltigkeitsanspruch, den Individualverkehr vor Ort zu reduzieren – nicht zuletzt mit Shuttle-Diensten. Angesichts der Vorliebe für das eigene Auto lohnt sich die Anschaffung von Personentransportern indes nur für ein begrenztes Spektrum von Häusern, etwa abgelegene Wellnesshotels oder Businesshotels in Flughafennähe. Doch das Angebot der Autohersteller an attraktiven Vans nimmt zu – auch mit alternativen Antrieben. Wir stellen einige Modelle im Hoteleinsatz vor. Jochen Zimmer

[5490 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 16

ideentour

MAGAZIN

Sich rüsten für die grüne Zukunft

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Gastwelt in vielerlei Hinsicht. Auch Hotels richten ihre Häuser, Strukturen und Prozesse entsprechend aus. Das Magazin nachhaltigkeit analysiert die aktuellen Entwicklungen.

[4556 Zeichen] Tooltip
Das Magazin als E-Paper lesen: QR-Code scannen oder www.ahgz.de.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 36,37

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltige Mobilität

BEWEGEN MIT E

Nicht nur bei der Essensauslieferung, auch bei der Warenanlieferung und im Personentransport ist das Gastgewerbe auf Fahrzeuge angewiesen. Der Weg zur umweltfreundlichen Mobilität ist steinig, doch die Branche nimmt die Herausforderung an.

[7594 Zeichen] Tooltip
Tesla bleibt Elektro-Primus - Top 10 Elektro-Pkw (BEV*) 2023 in Deutschland Zulassungen 1-8/2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 38,39

NACHHALTIGKEIT

DELIVERY & TRANSPORT

Nicht für alle Erfordernisse können E-Fahrzeuge bereits klassische Antriebe ersetzen. Das Angebot der Hersteller nimmt zu, doch die Chancen auf effizienten praxistauglichen Betrieb sind auf der Kurzstrecke noch höher. Redaktion: JOZ

[3824 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

[12460 Zeichen] Tooltip
Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 4

intro tourismus & klima

HOTELS UND NACHHALTIGKEIT

Die Gäste werden sensibler

Noch spüren Hoteliers in deutschen Feriengebieten kein deutliches Umschwenken der Urlauber wegen der Hitze am Mittelmeer. Aber das Bewusstsein der Gäste wächst und langfristig können Destinationen in Deutschland profitieren. Innovative Hotels bereiten sich schon jetzt darauf vor.

[8436 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 16,17

ideentour hotels & sportevents

Sporttourismus

Per Rad zu neuen Höhen

Sportevents wie die Deutschland Tour sorgen für Umsatz in der lokalen Gastronomie und Hotellerie. Und rücken die lukrative Zielgruppe der Radtouristen immer stärker in den Fokus der Gastwelt.

Jahr für Jahr ist es ein Spektakel. Drei Wochen hält die Tour de France nicht nur ein ganzes Land in Atem, sondern begeistert als eines der größten globalen Sportevents Fans in der ganzen Welt. In Frankreich selbst sorgt die gigantische Tour-Karawane

[11640 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Eine Frage der Überzeugung

Gütesiegel sind in vielen Wirtschaftsbereichen eine wichtige Richtschnur, um Verbrauchern und Unternehmen eine Orientierungshilfe bei der Beurteilung von Produkten und Dienstleistungen zu geben. In Deutschland scheint die Sehnsucht nach Prüfsiegeln b

[1838 Zeichen] € 5,75

 
weiter