Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

    Medien und Media

    "Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

    Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

    Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

    [5728 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

    Medien und Media

    "Der Newsroom ist ein Marktplatz"

    Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

    Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

    [9783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage nutzen Synergien

    Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

    Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Kommentar

    Falsche Scham

    Wenn es um die Redaktionen geht, scheint das Nutzen von Synergien immer noch des Teufels zu sein. Obwohl Axel Springer mit der Zusammenlegung von "Welt" und "Berliner Morgenpost" nicht nur Vorreiter, sondern auch noch im Lesermarkt erfolgreich war, ist d

    [928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Mir geht es um das Tempo"

    Der Gesamtverantwortliche Chefredakteur Jan-Eric Peters wird Herausgeber von "Welt" und " Berliner Morgenpost"

    Fünfhundert redaktionelle Zeitungsseiten im Monat sind genug Stoff für jemanden, der sich selbst als "Zeitungsjunkie" bezeichnet. "Nichts packt mich mehr als knisterndes Papier", sagt Jan-Eric Peters, Gesamtverantwortlicher Chefredakteur einer Redaktion,

    [4931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Kommentar

    Test-Tabloid

    Wieder geht Axel Springer voran. Mit einer umfangreichen Marktforschung will der Verlag herausfinden, ob das Tabloid-Format auch für die "Berliner Morgenpost" infrage kommt. Diesmal geht es ums Ganze: Broadsheet oder Tabloid lautet die Devise. Ein Schritt

    [922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Berliner Blätter konsolidiert

    Hautpstadtzeitungen schreiben trotz schwächelnden Anzeigengeschäfts und stagnierender Auflagen schwarze Zahlen

    Auch wenn die verkauften Auflagen der Berliner Zeitungen weiter zurückgehen, zeichnet sich auf dem härtesten Zeitungsmarkt Deutschlands wirtschaftlich die Konsolidierung ab. Das rigide Kostenmanagement, mit dem Axel Springer, der Berliner Verlag und Holtz

    [6826 Zeichen] Tooltip
    Bodenbildung bei Hauptstadt-Blättern Verkaufsauflage der Berliner Zeitungen (Montag bis Freitag)
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 034

    Medien und Media

    "Ich gebe die inhaltliche Richtung vor"

    Der gesamtverantwortliche Chefredakteur Jan-Eric Peters zu den personellen Veränderungen bei Welt und Berliner Morgenpost

    Roger Köppel von der schweizerischen "Weltwoche" übernimmt die Verantwortung für die "Welt", Carsten Erdmann von der Hamburger "Welt"-Redaktion wird Chefredakteur der "Berliner Morgenpost". Beide sind Ihnen unterstellt. Wie heißt Ihre neue Funktion? Jan

    [9419 Zeichen] € 5,75