Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 11

Hintergrund

Extramodell für Schäferkordt

RTL Group: Warum Zeitpunkt und Konstruktion des Wechsels an der RTL-Spitze nur auf den ersten Blick Fragen aufwerfen

Die bloßen Fakten sind schnell erzählt: CEO Gerhard Zeiler verlässt die RTL Group. Seine Nachfolger werden Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, und Guillaume de Posch, seit Jahresbeginn COO der RTL Group und Ex-Chef

[9485 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL ist wichtigster Ergebnisbringer der RTL Group - Entwicklung des Reported Ebita 2005-2010 Führungsstruktur der RTL Group ab 19. April 2012
€ 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 011

Hintergrund

Extramodell für Schäferkordt

RTL Group: Warum Zeitpunkt und Konstruktion des Wechsels an der RTL-Spitze nur auf den ersten Blick Fragen aufwerfen

Die bloßen Fakten sind schnell erzählt: CEO Gerhard Zeiler verlässt die RTL Group. Seine Nachfolger werden Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, und Guillaume de Posch, seit Jahresbeginn COO der RTL Group und Ex-Chef von

[9485 Zeichen] Tooltip
Mediengruppe RTL ist wichtigster Ergebnisbringer der RTL Group - Entwicklung des Reported Ebita 2005-2010

Führungsstruktur der RTL Group ab 19. April 2012
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 006

Agenda

Zeiler stärkt Schäferkordt

RTL-Chef honoriert im Geschäftsbericht Leistung der Deutschlandchefin

Gerhard Zeiler, CEO der RTL Group, findet lobende Worte für Deutschlandchefin Anke Schäferkordt. Im Krisenjahr 2009 habe es einige herausragende Leistungen im Konzern gegeben, aber am meisten habe die Mediengruppe RTL Deutschland herausgestochen. "Wir kö

[1221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 001

Seite 1

Bertelsmann arbeitet am Portfolio

CEO Hartmut Ostrowski verschafft sich Luft für Akquisitionen und erteilt engerer Zusammenarbeit von RTL und Gruner + Jahr eine Absage

Das hatte sich Hartmut Ostrowski anders vorgestellt: Statt Bertelsmann zu starkem Wachstum zu verhelfen, musste der seit Anfang 2008 amtierende CEO das größte Sparprogramm in der Konzerngeschichte durchziehen. Rund eine Milliarde Euro hat Bertelsmann 200

[3446 Zeichen] Tooltip
Schwarze Null trotz Krisenjahr - Bertelsmann-Bilanz 2009 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 032

Medien

"Der Markt weicht aus"

Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, über die Vermeidungsstrategien der Mediaagenturen und leistungsgerechte Preise

Selbstbewusst gibt sich Hans-Joachim Strauch im HORIZONT-Interview. Im Krisenjahr 2009 ist er einer der wenigen, der sich über die Zahlen freuen kann. "Das war ein sehr gutes Jahr", sagt der gebürtige Hamburger. Die Rabattschlacht der beiden Großen sieht

[9354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Medien

Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

[8156 Zeichen] Tooltip
Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 009

Agenda

Sparkurs wirkt

RTL Group kappt Kosten um 300 Millionen Euro

Der TV-Konzern hofft, den Ergebnisrückgang von rund 29 Prozent in den ersten neun Monaten durch den massiven Sparkurs bis Jahresende noch abzumildern. Dank massiver Kostenreduzierung und einem leicht anziehenden Werbemarkt im September kann die Luxembur

[3153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 023

Medien

Wachstum aus eigener Kraft

Bertelsmann: Europas größter Medienkonzern legt Umsatzziele auf Eis / Größere Akquisitionen sind vorerst gestrichen

Das von Konzernchef Hartmut Ostrowski verordnete Sparprogramm und die milliardenschwere Schuldenlast schränken die Möglichkeiten für stra-tegische Unternehmenszukäufe ein. Strategiewechsel bei Bertelsmann: Angesichts der erodierenden Werbeerlöse und der

[8276 Zeichen] Tooltip
Europas größter Medienkonzern

Arvato stabilisiert Bertelsmann - Bilanz 1. Halbjahr 2009 nach Sparten
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Medien

Die Angst vor der Abwärtsspirale

TV-Sender müssen bei den Programmkosten sparen / Werbegelder verschieben sich von der Primetime Richtung Nachmittag

Die Kunden kürzen die Budgets, fordern mehr Rabatt und weichen auf günstige Werbeplätze aus. Doch was bedeutet es, wenn nur noch GRPs zählen und nicht die Wirkung von Kampagnen? Ziemlich gruselig nennt ein Mediaplaner das, was gerade im TV-Markt passier

[8921 Zeichen] € 5,75

 
weiter